Donnerstag, 25. März 2010

Erster Rucksack

mit "whuuuu" drauf für Anton nach eigenem Schnitt. Mal schaun was er dazu sagt.

Sonntag, 21. März 2010

Fertig





Leider vergessen ein Stückchen Webband als Label einzunähen. Ich kann nur hoffen sie macht sich genauso wenig aus Labels wie der Sohnemann...
Und hochkant, blogger ist Schuld.

Samstag, 20. März 2010

Schmusemausi aus Eigenkreation

da ich diesmal das Schmusetuch selber nähen wollte. Hat auch den Vorteil, dass man es immer wieder nachproduzieren kann. Ich bin wirklich stolz auf mich, nach 5 Versuchen passen die teile gut zusammen, nur der Kopf muss nun verkleinert werden, dann schneide ich den guten Westfalenstoff an.


Fleecejäckchen

aus der Ottobre fürs Bauchmädi...
Bei aller Abneigung gegen Fleece, dieser ist einfach wundervoll.

Mittwoch, 17. März 2010

Rosige Zeiten

werden kommen. Und wenn auch mal nicht (im Angesicht schlafloser Nächte und der Koordination zweier Klein(st)kinder kann man da schonmal ins Grübeln kommen), dann kann ich immerhin mit Babytöchterchen Anziehpüppchen spielen.
Ich liebe den Kleidchenschnitt (Pipparminttu oder so ähnlich, Ottobre 1/2010), den Stoff und meine neuen mit Stoff beziehbaren Knöpfe.

Hier schonmal ein paar Trockenübungen:



Für den Großen

gabs einen Dinopulli und ein Affenshirt. Er meintallerdings es seien Frösche. Eine Ansicht, die seine Freundin spontan geteilt hat. Muss wohl was dran sein...

Samstag, 13. März 2010

Affenbande

in unbunt fürs Kleine... Farbenmix Zwergenshirts in 50/56 und 62/68 und Jerseyhosen, die mal Ottobre 1/2010 waren, aber vom urspünglichen Schnitt ist nicht mehr viel übrig. Die Optimierung ist noch nicht abgeschlossen, aber diese sollten irgendwo zwischen 50 und 68 mitwachsen...

Und der Große bekommt ein Partneroutfit dazu.

Freitag, 12. März 2010

Ein Zwerg durch die rosa-rote Brille

zumindest wenn ich Bauchbaby in diese Klamotten stecke.

Dienstag, 9. März 2010

Zwergenkombi "Fruchteis"

für den ungeborenen Nachwuchs. FM Zwergenverpackung, Freestylemütze und ein Eis, was sich zum restlichen Süsskram gesellen kann.




Sonntag, 7. März 2010

Süßes in Aktion

auf Farbenmix Zwergenverpackung und neuem Stoff vom Stoffmarkt.


Auf die Seite mit Lolly muss noch was nettes, mal schaun was...

Freitag, 5. März 2010

Süßkram

wartet auf einen Testlauf...

Dienstag, 2. März 2010

Grüße aus der Urzeit

auch von diesen Kameraden hier.

Den Tyrannosaurus gibts auch ohne Kamm und gefällt mir dann besser. Aber nen Versuch wars wert.


Tussisaurus

fürs Bauchbaby. Mal richtig schön kitschig rosa pink.