Montag, 27. Dezember 2010

Für groß und klein...



Neue Shirts






Für die Krippe

eine Kleinigkeit zu Weihnachten: Grashpüpfer Reflektoranhänger...


Autos unterwegs deluxe








Sonntag, 26. Dezember 2010

Danke liebe Mama

Sonst quatsche ich hier ja nie, aber das muss einmal sein.

Danke liebe Mama, dass du mir nähen, stricken, häkeln, malen, kneten, Puppen basteln und Steine kloppen gezeigt hast. Wegen dir war es mir immer selbstverständlich sich und seine Kinder selber einzukleiden. Mit Punkten und Vichy bin ich groß geworden. Kreativität war bei uns immer fester Bestandteil des Lebens, dass das nicht selbstverständlich ist hab ich erst mit der Zeit begriffen.
An dieser Stelle also ein dickes Danke und einen noch dickeren Kuss!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Fell am Fuß


Ein Lieblingskleidchen

das diesen Namen auch verdient. Davon werde ich sicher noch so einige nähen. Dies hier erstmal in 74 für das Babylein.
Den tollen Schnitt als praktisches ebook bekommt ihr bei der Erbsenprinzessin. Zur Zeit noch bis 92, aber in kürze folgt ein Upgrade bis 110.


Ich liebe die Dinger...




Freitag, 17. Dezember 2010

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Freitag, 10. Dezember 2010

Häuptling "Aufgehende Sonne" und ein Nachttier

an Füßen natürlich. Ein paar Booties in braun-grün gabs auch noch.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Warme Köpfe

nach eigenem Schnitt, wieder etwas modifiziert...





und eine Wende-Lumichmütze

Sonntag, 5. Dezember 2010

Wunsch erfüllt

hoffe ich zumindest. Rosa Blumenwiese mit goldenen Schmetterlingen. Ich weiß, es hat lang gedauert, dafür mit extra viel Liebe genäht...

Noch mehr warme Füße..



Samstag, 4. Dezember 2010

Mamas Pulli

und nach Plan der erste von vielen... Nach irgendeinem Schnitt den ich bei einem shirt abgenommen hab (glaub ich, beschriften wär gut...), etwas verbreitert und mit Kapuze, Bündchen und Saumstreifen versehen. Dünner Sweat mit meinem Lieblingsstoff und etwas grün. Natürlich musste ich mir auch mal ein paar runde Taschen verpassen. Ich bin echt zufrieden und positiv überrascht.
"shabby chic" Rose ;)
und ein sehr mäßiges Tragebild. Aber auf dem Boden wird der Pulli seiner nicht gerecht.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Für Omas


Langarmshirts

Zwei davon gabs auch mal wieder.