Freitag, 29. April 2011

Große Schnecke

auf einem Pulli zum Geburtstag.



Dazu mein Highlight des Tages, meine Labels sind endlich da! Ich freu mich so.

So hübsch und so viele!


Donnerstag, 28. April 2011

Fixe Hose

live und mit Besuch auf Wunsch aus türkisem Nicky mit Autos (Stoffwahl kleiner Löwe, Designidee Löwenmama). Passt und gefällt, zum Glück. Sie ist als Geburtstagsgeschenk gleich ausgezogen.
Ich find das mit der Tasche echt super, das muss ich mal wieder machen.
Nach dem schönen ebook Ca roule.




Montag, 25. April 2011

Bandana - eines für alle

Vor zwei Jahren hab ich das erste genäht. Jetzt hab ich das Prinzip wieder ausgegraben und ein bisschen rumgespielt. Der aktuelle Schnitt passt ab 45cm KU bis mind. 55cm. Irgendwann dürfte es in der Tiefe nicht mehr ausreichen, ich hab 60cm KU, da siehts dann schon etwas seltsam aus. Aber wer hat schon so einen Dickschädel... ;)
Hier Testmodelle, an 46cm Kopfumfang...


und das selbe an 50cm.





Produktiv

Ich hatte liebe Kinder heute und neulich schon zugeschnitten...








Freitag, 22. April 2011

Happy Birthday Schwesterherz

So Taschen hat man jetzt, sagt Mama. Meine Schwester hatte sich einen Jutebeutel mit Kreisen verziert, leider ist der schon dabei das zeitliche zu segnen. Also gibts von mir eine neue.
Auch mit Stoffkreisen...

und der Kassette, die ich für einen längst überfälligen Pulli digitalisiert habe... dazu Vichyfutter und simple Innentasche.


Ich hoffe sie gefällt.

Rosa Ballerina




General Mops

oder die Erkenntnis, dass man für coole Kappen Haare braucht.
Gefallen tut sie mir trotzdem und ich bin gebeistert (begeistert, aber das gefällt mir so gut, das muss stehen bleiben), dass die kleinere Größe ganz genau passt. Vorher 49-51 ist jetzt 46-48. Kommt sehr gut hin.








Dienstag, 19. April 2011

Coole Kappe

Mützentechnisch bin ich eigen, cool solls sein für den Sohnemann, dabei trotzdem bequem und praktisch. Kappen sind einfach zu niedlich, daher hab ich kurzer Hand dieses Schnittmuster gebastelt. Und Glück gehabt, ist im ersten Versuch tragbar. Über das leichte Gebeule hinten dank Hirnknoten seh ich dezent hinweg.
Einem spontanen Impuls folgend hab ich die Mütze aus Sommersweat genäht, mit Jerseyfutter. Ein Gummizug hinten sorgt für guten Sitz. Sie steht ihm ausgezeichnet. "Das ist ein HUT, Maaamaa!" Gefällt ;)
Der geniale Button ist von Mona aus der Broschenmanufaktur. Da gibts ne Menge feine Sachen, ein Besuch lohnt sich.







Doppelzipfel

Auch mal versucht, gefällt besser als ich dachte...

Über kurz oder lang

wird aus diesem (langen) Kleidchen eine (kurze) Tunika werden. Die Idee entstand bei einem Top in Größe 92, das meine Mama dem Moppi gekauft hat und in dem sie allerliebst geKleidet aussieht. Davon brauchen wir sehr viele mehr. Also ein bisschen getüftelt und hier ist es, ein Kleidungsstück das tatsächlich von Größe 74 bis 92 mitwächst. Mit verschiedenen Ausschnittversionen ist auch ziemlich vielseitig und zu Leggins... Hach, zum fressen.
Das Bunte ist gelungen, beim Rot-weißen hab ich leider Vorder- und Rückseite vertauscht, sieht angezogen zum Glück kein Mensch.






Freitag, 15. April 2011

Kuschelmonsterpuschen

mit Lammfell für Sohnemanns beste Freundin. Sie sind ganz anders geworden als ich mir das vorgestellt hatte, aber ich mag sie auch so. Nur beim Kreuzauge ahne ich schlimmes, mein Großer würde einen Nervenzusammenbruch erleiden wenn mir kein triftiger Grund einfiele warum das Auge so ist. Abwarten, ist ja nicht jeder so ne Pussy...

Donnerstag, 14. April 2011

Puschen

Weil mir grad absolut kein Titel einfällt und ich tatsächlich noch nie einen Post mit diesem geschrieben hab... Sternchen Sportschuhe

Hier krabbelts auch



Dem Mops gefällts, mir auch.

Mittwoch, 13. April 2011

Zu Demo-Zwecken

sind diese Puschen entstanden. Meine Freundin wollte nochmal gucken wie ich das mache. Bei drei rumwuselnden Minis musste es schnell gehen. In meinem tollen Paket von der lieben cocoschock befanden sich zauberhafte Rüschen und Webbänder gibts hier auch zu Hauf, so entstand diese Kombi. Mir gefällt es wirklich sehr.

Geburtstagsshirt

Flieder, grün und rosa, stylisch mit Sternen und ganz viele Mustern und einer drei auf der Hüfte... Puuuh, ich hab mein Bestes gegeben ;)