Dienstag, 31. Mai 2011

1

wird heute schon mein Lieblingsmoppi. Von uns gibts ein Geburtstagsshirt und eine Wimpelkette, welche sich auf Grund ihrer beachtlichen Größe nicht besonders vorteilhaft fotografieren lässt. Bügeln hätte auch nicht geschadet, bevor ich sie mit Reißzwecken in die empfindliche Wand gekloppt hab. Nun ja. Ob man an der Wand bügeln kann?




3

Zum dritten Geburtstag für ein kleines Maimädchen.


Donnerstag, 26. Mai 2011

Lecker Eis

Ich hab den festen Vorsatz all die vielen Dateien auf meinem Rechner doch nochmal zum Verkauf flott zu machen. Und passend zum schönen Wetter hier schonmal eine meiner allerliebsten:
Toll auf Shirts und Taschen, Täschchen, Beuteln und Co. Für den kleinen Rahmen geeignet und ne super Lieblingsstoff-Restefitzel Verwertung.


Und was ist euer Lieblingseis?

Kombi mit Lieblingsstoff

Tunika und Leggins, der arme Mops darf nix anderes mehr tragen.


Mittwoch, 25. Mai 2011

Cool, bunt und süß

Liebe Dolly, ich hoffe sie gefallen euch.








Samstag, 21. Mai 2011

Ledermäppchen

Nachdem ich bei "für große Mädchen" diese tollen Ledermäppchen gesehen hab wollte ich es dringend auch versuchen.
Heute hab ichs endlich geschafft. Garstiges zu verarbeitendes dickes Leder,was mir bei Puschen den letzten Nerv raubt und dabei aussergewöhnlich schön ist schien mir besonders geeignet. An die Reißverschlussecken hab ich dabei wohl nicht gedacht...
Naja, hat passabel geklappt und gefällt mir sehr, ich denke davon werde ich noch viele nähen. Diese beiden werden Hüllen für Geldgeschenke.


Kappenwahn

Fürs Moppi in rosa Vichy mit Knöpfen:




Erster Versuch Mopskappe, leider ne Spur zu groß fürs Kleine und ne Spur zu klein für den Großen. Der Stoff war doch ganz schön dehnbar...

Jeanskappe reloaded, nachdem die erste nicht 100% meiner Vorstellung entsprach noch ein bisschen am Schnitt geschnippelt und jetzt bin ich glücklich (und der kleine Besitzer hoffentlich auch).

Sommersachen

Tunika und Wendehut.




Mittwoch, 18. Mai 2011

Allerhand Kopfbedeckungen

Jeanskappe nach eigenem Schnitt, Sommerhut und zweierlei Mützen...










Dienstag, 17. Mai 2011

Daaaanke liebe Eni

So tolle Post kam eben, wunderschön verpackt und duftend! Ich hab gewonnen, bei mein Morgenstern, diese wunderbare Tropfenbrosche. Ich werde sie heute stolz ausführen!

Bitteschön





ich hoffe es gefällt... Der Druckknopf kommt gleich noch.

Kleidchen

Für den Mops.
Einmal Lieblingsjersey mit Rotkäppchen von der lieben Cocoschock. Das war Liebe auf den zweiten Blick, aber jetzt finde ich ihn einfach nur großartig.
Erdbeeren müssen sein, dank Struppi hab ich jetzt auch genug vom Erdbeerstoff fürs Erdbeermädchen.

Und zuletzt noch eins mit wunderschönem, gräßlich labberigem Ami-Interlock. Leider nicht mitgedacht und nun ist es fürs Krabbelbaby zu lang. Naja, bald wird sie laufen und nächstes Jahr passt es auch noch.

Samstag, 14. Mai 2011

Anno dazumal

Heute angesehen, ein paar meiner Kinderzeichnungen. Ich hab so gelacht, da muss ich euch mal dran Teil haben lassen. Ich bitte die konsequente "Beschleifung" aller weiblichen Wesen zu beachten ;)














Freitag, 13. Mai 2011

Schwesterpulli

von einer Schwester zur anderen...






Dienstag, 10. Mai 2011

Montag, 9. Mai 2011

Schirmmütze

im wahrsten Sinne des Wortes. Da musste ich mal meinen Spieltrieb befriedigen. Hat gut geklappt, ich denk sowas gibts dann mal im Herbst. Ich hoffe doch sehr Mützen sind bald überflüssig.