Samstag, 27. August 2011

Auswahl

an Herbsttuniken.






hm, schön unscharf....



Das Foto ist ein bisschen dunkel, die Farben sind kräftiger und heller:





und einmal mit Kapuze...


Schnullerbänder

Ganz schlicht und auf besonderen Wunsch.

Montag, 22. August 2011

Herbst-Set

für das Moppi. Campan-Ringelshirt, Retroblümchen-Sweat von Hilco als Tunika-Pulli und Ever-Grey-Hose aus der aktuellen Ottobre mit Gummizug an den Säumen.
Mit versäuberter Halsnaht:

und doppelt abgesteppten Taschen.


Lieblingsstücke

sind diese zwei für den Mops aus Lieblingsstoffen:


und dieses für den Sohn in Lieblingsfarbe und mit Bonbon-Tasche.


Donnerstag, 18. August 2011

Bunter Sohn

denn der Stoff ist echt cool.




Sonnensegel extrabreit

zur Geburt. Grad so rechtzeitig für die Rückkehr des Sommers.


Montag, 15. August 2011

Pullis für den Großen

denn dessen Kleiderschrank ist ziemlich leer.
Einmal dunkelblauer Kuschelsweat mit Apfeltasche (mit "owans", versteht sich). Am Stiel kann man reingreifen.





und einmal brauner Kuschelsweat mit "ofant" in "owans". Samt Knopfauge und Kordelschwanz.






Donnerstag, 11. August 2011

Herbsttunika

Mit Kapuze und langen Ärmeln. Ich hab mal die nächste Größe probiert, ich fürchte das wird sehr reichlich sein.

Kuschelhosen

Zunächst für meinen schlanken Patensohn, die hoffentlich nicht rutschen:
kuschelig aus Sweat und alltagstauglich aus Cord..



Für meinen Mops aus Frottee mit Ringelbund

und für den Sohn. Er mag sie nicht, pfff. Liegt vielleicht daran, dass ich beim applizieren die Seiten vertauscht hab. Ok, wohl kaum, sein Kommentar: Ich wollte doch schwarz mit rot! Es gibt so Designideen seinerseits, da geh ich nicht mit.


Ein Satz Wendezipfelmützen

Für meine beiden:
und für Dawanda...



(super Foto, dank tollem Wetter, grummel...)





Mittwoch, 10. August 2011

Wundervoll!

Finde ich, was ihr aus meinem eBook macht. Schaut nur, was für tolle Schuhe entstanden sind:

Kleines Geißlein

Erbsenprinzessin

Frollein W.

AntFriAnn

Muckelinchen

Frau Muhküfchen

Frau LinVins persönlich und Frau Manu-Faktur, ich fühle mich sehr geschmeichelt!

Ich finde alle ganz wunderbar und freue mich königlich bei jedem neuen Paar, das ich entdecke. Lieben Dank!

Mittwoch, 3. August 2011

Whaaaaa!

Ich habs getan! Mein allererstes ebook ist auf Dawanda online.

Damit erfüllt sich gewisser Maßen ein Kindheitstraum. Ich habe schon immer beim Basteln und Nähen davon geträumt ich würde Anleitungen und Bücher dazu schreiben. Jetzt ist es da, mein digitales Buch.
Ballerinapuschen in drei Varianten und 5 Größen von 18/19 bis 26/27. Applikationsvorlagen und Anleitungen zum Größenausgleich der Doppelgrößen inbegriffen. Die Nähanleitung so ausführlich, dass sich auch ambitionierte Anfänger gut daran versuchen können.

Ich geb zu, das Wetter passt nicht ganz, aber mit den Schuhen holt man sich den Sommer zumindest ins Wohnzimmer...

Zu haben ab sofort hier.