Sonntag, 30. Oktober 2011

Mehr Fell...

...und ich glaub ich bekomm langsam Übung.










Samstag, 29. Oktober 2011

Püppi-Kleider

Der Sohn ist auf einem dritten Geburtstag eingeladen. "Was mit rosa, vielleicht für die Puppen" war die Auskunft auf die Frage, was das Mädchen sich wünscht. Ich hätt ja gerne was gekauft, aber das war alles nicht vertretbar.
Hier also meine Interpretation. Ich hoffe nur es passt, die Puppe ist wohl 26cm groß, das Modell im Bild 30cm...
Fleecejäckchen mit Druckknöpfen und Tasche.

Monstershirt...

..hinten komplett mit Klett zu öffnen und zu schließen, für 3-jährige Hände.


Hose mit weichen Bündchen:

und hier noch ein Gruppenbild:

Ich steh auf Fummelarbeit und so winzige Bündchen anzunähen ist ziemlich niedlich. Nun bleibt zu hoffen es gefällt.

Merinofell

in brilliantem orange! In Kombination mit türkis gefällt mir diese Farbe sehr gut.


Ich geb ja zu, das Fell ist vielleicht eine Spur zu langhaarig, aber da drin ist es sooooo kuschelig!

Cord und Doppelflausch

Ich teste mich weiter munter durch die Materialien.
Diesmal mit Freihandstickerei. Das ist so herrlich shabby-chic...
Merke: Doppelflausch ist bekanntlich eine fusselige Angelegenheit. Und wenn besagte Fusseln auf Cord treffen, hat man viel Freude... Hmpf. Hübsch ist es trotzdem.

Ich hab nen Vogel

Mein lieblings rotes Ecopell Leder...

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Jeans-Plüsch-Stiefelchen

Außen Jeans, innen Baumwollteddyplüsch. Mal ohne Appli, nur mit Akzenten aus Lieblingswebband.




Am schönsten ein bisschen umgeschlagen, dann kommt der Plüsch schön zur Geltung...

Lammfellstiefelchen

Schön kuschelig und schön nervig zu nähen. Das Design der Vorderseiten ist in 20/21 nen bisschen lahm, aber applizieren hat nur sehr mäßig Spaß gemacht. Vielleicht ne Rüsche zwischen nähen? Hm, ich bin nicht so der Rüchentyp. Ich überlege noch. Das Prinzip aber mag ich.








Mittwoch, 26. Oktober 2011

Fleecige Wendezipfel

Hab ich die denn noch nicht gezeigt? Mützen in der Winterversion:
Natürlich zum wenden, nach Fleece bildet gemusterter Jersey die andere Seite. Für bunte Tage.

In den Fleece sind auf einer Seite kontrastfarbene Sterne eingestickt.

Die Mützen hier haben sich schon auf den Weg nach Berlin gemacht und sind bei Madame Jordan im Laden zu finden.

Bommels Bett

Denn auch Hasen mögen es kuschelig.
Das Bettzeug ist aber nicht für unseren Schmusehasi, der schläft jede Nacht im "Familienbett" beim Großen. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Quaaaak

Puschen mit Frosch aus kuscheligem Ecopell.


Wunschgemäß

sind hier ein rot-dunkelblauer Schal und 4 Wendemützen entstanden.

Montag, 24. Oktober 2011

Mehr davon...

Hosen (mit Gummibund) und ein Lieblingskleid:






Freitag, 21. Oktober 2011

Beinkleider

Ich taste mich da mal so ein bisschen ran. Ich weiß, solche Hosen gibts schon allerhand (gesehen neulich erst zB hier) aber ich hab mich mal auf dem Spielplatz bei einer gekauften Hose in diese mit Band eingefassten Taschen verliebt...
Das Grundprinzip gefällt mir sehr, gemusterte Taschen auf schlichtem Cord (und auch bald Sweat), farbig abgesetzt. Die Kinder müssen mal testtragen, ich denke die Beine sollten noch weiter werden und oben doch ein Gummiband rein? Ich trau dem Bündchen bei festem Stoff noch nicht ganz.

Größe 104
Größe 86, beides Unisex Modelle. Wie sagt Mona immer so schön: Gendern ist doof... Find ich eigentlich auch und versuche, mir in der Hinsicht Mühe zu geben.

Lieblingskleidchen

Nach dem herrlichen Schnitt gleichen Namens von hier:




Die Farben kommen nicht im Ansatz rüber, denkt sie euch wärmer...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Juchuuuuuu!!!!!

Ich bin dabei, jippie, ich freu mich TOTAL! Beim Koffermarkt in Kassel am 3.12.2011.
Seit gestern schau ich ständig in mein Postfach und grad seh ichs: die Mail was im Spamordner gelandet. Hotmail hat doch echt keine Ahnung!

Schluss mit Rechner, ich geh dann mal nähen und mich weiter freuen ...

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Herbstset

Bestehend aus Jacke, Schal und Mütze. Die Themenvorgaben waren: grün, mit Taschen und Autos. Genäht aus kuscheligem Doublefacefleece nach selber zusammengebasteltem Schnitt.




Ich glaub solche brauchen wir hier auch.

Schlüsselanhänger

Solche hab ich ewig nicht mehr gezeigt, dabei mache ich die ungebrochen gerne...


Schlichte Schnullerbänder

So kommen auch die schönen Clips zur Geltung! Erhältlich hier.

Montag, 10. Oktober 2011

Wunschmützen

Diese sind für Geschwister. Leider passte die Runde nicht. Sie wird wohl einen anderen Kopf finden müssen und ich muss nochmal ran.