Montag, 16. Januar 2012

Testnähen Stiefelchen eBook

So, ich brauch mal nen kleinen Anschubser das endlich in trockene Tücher zu bekommen... Ist ja tendentiell schon etwas spät, aber kalt wars ja bislang eh nicht besonders und Winter kommt ja immer wieder... Ähem....
Der Schnitt steht soweit, Fotos hab ich in Tabellen, die Anleitung ist etwas über die Hälfte fertig.Jetzt bräuchte ich noch ein paar Testnäher, die die Anleitung auf Fehler und Verständlichkeit und den Schnitt auf Passform prüfen.
Zum Dank gibts natürlich das fertige ebook zum privaten Gebrauch.
Bitte nur melden, wenn ihr auch die passenden Füße zur direkten Verfügung habt.
Es geht um diesen Schnitt:
Leder
Stoff
Die Stiefelchen werden angezogen wie normale Puschen. Sie können aus Leder oder Stoff genäht werden und sind durchgehend gefüttert.
Der Schnitt steht in den Größen 16/17 (11cm) bis 24/25 (16cm Sohlenlänge) zur Verfügung.
Ihr braucht dazu je nach Größe
für die Lederversion:
-ein bis zwei DinA3 Stücke Leder (2 werden nicht aufgebraucht, aber ab Größe ca. 22/23 reicht halt eins nicht mehr), ein paar Reste zum verzieren
-ca. 30x80cm Futterstoff (Fell, Fleece, Plüsch, Zottel, was auch immer...)
-Gummiband ca. 7mm breit
für die Stoffversion
-ca. 30x80cm Außenstoff (Jeans, Cord etc. ) und die gleiche Menge verstärkende Einlage, zB Vlieseline Typ 250
-ebenfalls 30x80cm Futterstoff (etwas weniger als bei der Lederversion)
- ca. 2m Schrägband
-ein kleines Stück (max. DinA4) Leder oder Noppenstoff für die Sohle (denkbar wär auch Stoff mit aufgemalten Latex (oder ähnlichem) Punkten, wie bei Stoppersocken...)
-evt. Webband, ca. 1m-Gummiband ca. 7mm breit
Ich bräuchte also hier noch 4 Testnäher.
Dabei hätt ich gerne Leder und Stoff gemischt, bitte gebt an, was ihr nähen wollt...
Gerne auch Nähanfänger, ein kleines bisschen Erfahrung sollte aber schon da sein. Die Anleitung ist sehr ausführlich und jeder Schritt ist bebildert, ich hoffe da geht nix schief.
Auslosen tu ich morgen Abend, dann verschick ich Dienstag das ebook und bräuchte die Ergebnisse bis Donnerstag Abend. Also bitte nur bewerben, wenn ihr in dem Zeitraum Zeit findet... Ich weiss, ist etwas kurzfristig...
Wer Fragen hat, fragt!

Kommentare:

  1. Hm, meine Fee hat genau 16 cm...da wirds wahrscheinlich zu knapp oder (in normalen Puschen trägt sie aktuell 24/25)... Wenn die Stiefelchen genauso ausfallen wär ich gern dabei....

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Super süße Stiefel :-)
    Hätte ich ein paar Füße in der größe zur verfügung, würde ich mich sofort melden.

    gruß glu

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es gern testen. Leder oder Stoff wär mir egal. Könnte Größe 23 nähen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will, ich will, ich will *lach*
    Ich würde sie gerne in der Stoffversion nähen.
    Mein Kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt, das wär doch ein tolles Geschenk ;0)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sind die toll...leider ist meine kleine "little Miss" schon fast zu gross für solche Stifelchen...warum hast du denn dieses E-book nicht schon vor einem Jahr gemacht...?

    LIebe Grüsse und viel Erfolg...!

    AntwortenLöschen
  6. Oh......ich würde es sehr gerne ausprobieren!!!
    Meine Freundin will für ihre Kleine dringend solche Stiefelchen haben und ich hab sie bei dir schon die ganze Zeit bewundert:0)
    Zeit hätte ich und die Kleine Maus hol ich mir zur Anprobe*lach*
    BLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach....vergessen...ich würd ein Paar aus Leder und ein Paar aus Jeans nähen:0)

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würd es gerne machen für unsere kleine Lola, im Tragetuch sind sie sicher schön warm, Aus Leder sind sicher super warm, passend zum Wetter Heute. Ach ja unsere Kleine Lola ist 7 Monate alt, also genau das richtige alter für solche Schühchen. Ich denke größe 18 wäre super. Material wäre auch genug vorhanden.
    Tschaui Jenny, und die kleine Lola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    Smilla hat 16 cm, eine Freundin hat noch was kleineres "zur Verfügung" *lach*, denn bis meine BauchFee schlüpft dauert es noch 8 Wochen.
    Nur Leder hab ich (noch) keins (wäre doch mal ein Grund, welches zu kaufen, oder *zwinker*)

    LG;
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schööööön, ich such grad so dringend welche (und hab die Ottobrestiefelchen schon ewig zugeschnitten hier liegen- aber die sind einfach nicht das richtige).
    Modell vorhanden, Stoff vorhanden, Leder müsst ich schauen ob es reicht...

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also, ich habe ganz kleine Füsschen zur Verfügung und würde gerne welche aus Cord nähen, abgefüttert mit Teddyfell und auchc gerne welche aus Walk.
    Achja, falls es Du es noch wissen müsstest, hier wohnen kleine Mädchenfüsse:-)
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    auch ich bewundere die Stiefelchen hier schon länger.
    Leder und Stoffe habe ich parat, ausserdem einen neunmonatigen Jungen :)
    Viele Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Grad noch mal nachgeschaut, könnt im Moment nur Stoff nähen, da ich doch nicht mehr so viel leder da hab.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo !
    Ich wäre auch gern dabei !
    Mein Patenkind könnte solch putzige Stiefelchen gut gebrauchen.Und da sie nächste Woche ihren ersten Geburtstag feiert,hätte ich ein originelles Geschenk.
    Ich hätte Leder und Stoff / Jeans zur Verfügung .
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich meld mich auch!
    Also kleinste Größe, Model 4 Wochen alt.
    Leder oder Stoff ist egal, wobei ich auch mal gerne Stoff probieren will.
    Ausserdem einen guten Grund, der nicht warten kann, mich in den Keller zu begeben!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde auch gern...ich habe hier Geschwisterfüßchen zu bieten, einmal 23 (Junge) und einmal 24 (die größere Schwester). Mir schwebt Ledersohle ( evtl mit Latexüberzug) mit Stoff (Cord oder Jeans) als Obermaterial vor, einmal davon als "Turnschuhversion" für den Kiga.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    hier sind zwar schon mehr Meldungen als du benötigst, aber ich hebe auch die Hand.
    Habe bisher für meine beiden deine Balerina-Puschen genäht und das ging super, daher wäre ich auch neugierig auf die Stiefel. Die Jüngste wäre 1,5 Jahre, liegt also voll im Rahmen. Da meine Lederbestellung noch unterwegs ist würde ich dir erstmal Stoff anbieten, das kann ich garantieren. Wer weiß, wann die Lieferung kommt?
    Zeitrahmen ist machbar, da ich vormittags und abends ohnehin für den Shop und den Laden nähe. Und wenn die Anleitung so verständlich ist wie die andere, die ich von dir kenne, sehe ich darin kein Problem.
    Wenn du magst: ich könnte natürlich dann auch auf meinem kleinen aber feinen Blog ein wenig trommeln...

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  18. Oh das ist toll-und Winterlich ists auch somaches mal im Frühjahr-also nie zu spät für kuschelpuschen. Anna hat leider schon 17cm und ich hab somit gerade kein MiniModel hier ;o( Naja, bald ist es ja fertig und dann kauf ich es eben *g*
    Also ran an die Arbeit!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich rufe auch ganz laut hier!!! Ich warte ja schon so lange auf das Ebook. Meine Jüngste ist 9 Monate alt und braucht wohl Gr. 18/19. Leder ist gerade heute morgen angekommen :-) Fotoapparat und Blog sind auch vorhanden...

    Viele liebe Grüße, ich würdem ich sehr freuen, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ich meld mich auch mal, habe 3 Fuße anzubieten 18/19, 21/22 und 23. Bei Bedraf meld Dich..

    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  21. achso, kann beides nähen, Leder und Stoff, Blog ud Kamera sind da...

    AntwortenLöschen
  22. Ich schreie auch mal hier!
    Testmodell ist noch ein Minibaby also die kleinste Größe!
    Ansonsten alle Materialien vorhanden. Bis Donnerstag sollte ich das auch schaffen.
    Foto und Blog natürlich da!

    AntwortenLöschen
  23. Ach so, ich würde gerne eine Kombination aus innen Fell und außen Stoff nähen.

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuu... auch ich würde mich zur Verfügung stellen, gerne mit Leder, kann aber auch kombiniert sein, wie dus möchtest.
    Die Füsse haben eine Grösse von ca. 22, also grad so mittendrin!
    Leder ist in rauen Mengen vorhanden und fürs Füttern findet sich sicher auch noch was!
    Und mit der Zeit stehts auch gut, da wird halt mal eine Nachtschicht eingelegt....würde liebend gerne mal Probenähen!
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, Testmodell in Größe 22 ist vorhanden, Kamera und Blog auch. Würde gerne mit Stoff (z.B. Cord) nähen. Bin schon gespannt...

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo

    Wollte meinem Jünsten schon länger welche nähen!!!
    Kommt daher wie gerufen.
    Stoff oder Leder ist beides möglich.
    Grösse 18/19 ist für ihn ideal.
    Habe schon mehrere Lederpuschen in verschiedenen Grössen genäht.

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Jetzt haben sich schon so viele gemeldet :) trotzdem möchte mich mich auch noch einreihen. Ich würde gerne Leder nähen mit innen wahrscheinlich Fleece in der Gr. 21/22.

    Würden uns sehr freuen!!
    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Ich möchte mich auch gerne zum Test-nähen melden....
    Ich könnte eine reine Stoffversion machen (z.B.außen Cord und innen Fleece),
    auf die man nachträglich "Sockstopp" drauf machen kann.
    Das hätte ich allerdings nicht da.
    Ansonsten bin ich relative Anfängerin, nähe oftmals
    nach eigenen Anleitungen und mein Fußmodel hat die Größe
    21-22 (Mädchen)
    Zeit,Blog und Fotoapparat sind bis Donnerstag auch vorhanden!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!

    Meine Freude wäre sehr groß, wenn ich für Probe nähen dürfte. Ich habe Größe 22/23 und Cord & Fleece im Angebot.
    Meine Tochter würde sich auch riesig freuen ;0)

    Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem neuen Projekt!

    Liebe Grüße von Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  31. Ui... genau die brauchen wir im Moment! Deine Ballerinapuschen sind zwar einmalig schön und schnell genäht, aber im Winter ein wenig kalt. Wir haben Mädchenfüße (9 Monate) in 20/21 zur Verfügung und würden gerne die Stoffvariante nähen!
    Wir würden uns riesig freuen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Melde mich auch mal zum Probenähen - biete Dir meine 4 1/2 jährige Näherfahrung, Erfahrung im Probenähen (weiß worauf es ankommt), Erfahrung im Schreiben eines eigenen Ebooks (Taschenebook) und jede Menge Stoff & Nählust und Zeit :)
    lg,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ich reihe mich doch glatt auch noch ein ;-) Die kleine Maus hat wohl Schuhgröße 17, ich würde gerne Leder verwenden (hab ich genug da), und eine Jungsversion in Gr. 19 für den Sohn einer Freundin könnte ich mir auch vorstellen ...
    Die Stiefelchen sind super, und der Zeitrahmen müsste passen.

    Ich würd mich freuen!
    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  34. Auch ich würde mich freuen, wenn ich die Schühchen probenähen dürfte. Habe hier einmal Babyfüße, 11cm lang, und einmal Füße mit 14,5cm (Kaufgröße 24). Beides sind Jungs.
    Gerne würde ich die Schühchen aus Stoff nähen, Leder wäre aber für die kleine Größe auch vorhanden.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    gerne würde ich probenähen und -lesen. Zu bieten habe ich ein Paar Babyfüße, die gerne in Stoff gepackt werden würden. Die Dame lebt auf ca. 15-16 cm großem Fuß.

    Grüße,
    M-hoch-3

    AntwortenLöschen
  36. oh gar nicht angegeben: *hustel* ich hät leder da und Stoff :)

    AntwortenLöschen
  37. Freu mich schon aufs fertige E-Book! Allerdings wären ein paar größere Größen toll... Meine Tochter trägt nun bald die 25... Und ich fänd's richtig schade, wenn ihr solche Stiefelchen enthalten bleiben würden...

    AntwortenLöschen