Mittwoch, 15. Februar 2012

Ritterhemd

Zum Fasching ergänzend zur Ritterrüstung war vom Sohn ein passendes Tiii-Scheeuut gewünscht. Großartiger Weise wurde mir der absolut perfekte Kettenhemdstoff angeboten. Dann noch mit dem Sohn das Wappen entworfen und heute wurde es fertig, das Ritterhemd für den Drachenkämpfer (Schnitt Longsleeve von der Erbsenprinzessin) :

Sieht am stolzen Ritter ganz wunderbar aus:
Für das Burgfräulein hatte ich einen geknoteten Prinzessinen-Tüllrock vorgesehen. Der ist ihr unheimlich. Naja, kommt der Tag, da weiss sie es zu schätzen (gedacht hab ich ihn auch eher für später in der "Verkleidungskiste").
Ein sehr viel passenderes "Kostüm" ist mir vorhin eingefallen, mal sehen, ob ich das noch schaffe.

Kommentare:

  1. Uih wie schön! Das würd hier auch beides gut ankommen ; )

    AntwortenLöschen
  2. ... super gelungen ... beides ... soooo Sweat;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus! was ist das denn für ein Kettenhemdstoff?

    Und das Röckchen, jaja... sowas hab ich grade in neonpink genäht und es wurde schon fleißig angezogen. Ich behaupte also: Das Teil ist ihr in 1-2 Jahren sicher nicht mehr unheimlich :D

    AntwortenLöschen