Mittwoch, 29. Februar 2012

Testnähen: Babyshirt

So ihr Lieben, meine Zeit bis Mai wird knapp, jetzt muss ich euch die nächsten Wochen etwas mit Testnähposts bombardieren.
Ich hab im Zuge der Ausstattung für mein Bauchbaby Schnitte für Overalls, einen Strampler und ein Babyshirt mit amerikanischem Ausschnitt entwickelt.Leider habe ich nur ein Modell in 86 greifbar zum testen der Passform, daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.
Die Schnitte stehen alle soweit, aber am weitesten bin ich mit der Anleitung zum Babyshirt, also wird das den Anfang machen. Größen sind 56 bis 92, man kann es oben mit Bandeinfassung (Bündchen oder Jersey wie Schrägband vernäht), Bündchen/Jerseystreifen oder Falzgummi nähen. Die Ärmel können gesäumt oder mit Bündchen versehen werden (find ich toll zum krempeln und mitwachsen).
Hier mal im Bild:
Bandeinfassung und einfach gesäumte Ärmel:
Bündchenstreifen am Ausschnitt und Ärmelbündchen:
Falzgummi und Ärmelbündchen:
Geeignet sind alle dehnbaren Stoffe, ein halber Meter reicht für alle Größen. Die Passform ist geschätzt normal, zumindest am Moppi in 86 und beim Größenvergleich mit Kaufshirts.
Der Ausschnitt ist eigentlich leicht genäht, Bandeinfassung braucht evt. etwas Übung, aber mit Bündchenstreifen ist es definitiv Anfängergeeignet. Alles ist Schritt für Schritt erklärt.
Wichtig wär mir also, dass die Anleitung auf Verständlichkeit überprüft wird und vor allem, ob die Größen so hinkommen. Daher bitte, bitte nur bewerben, wenn ihr ein passendes Modell zum Anprobieren parat habt (im besten Fall auch für ein Foto für mich, gern auch unkenntlich und via mail, nicht öffentlich).
Ich brauche hier noch etwa 4 Tester für verschiedene Größen. Sammeln werd ich bis Sonntag, in der Hoffnung an dem Tag auch direkt die eBooks verschicken zu können. Ergebnisse bräuchte ich dann bis nächste Woche Freitag Vormittag.
Natürlich gibts zum Dank das fertige eBook für den Privatgebrauch...
Hat jemand Lust? Dann schreibt doch einfach einen Kommentar mit der Kleidergröße des zu benähenden Kindes unter diesen Post. Ich lose dann am Sonntag vier von euch aus.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare:

  1. Hallo,

    also ich hätte große Lust und auch Zeit:-D Größentechnisch habe ich 86 und 68 zu bieten:-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde mich melden, habe hier ein Mädchen-Baby, welches z. Z. größe 74 trägt, sie ist aber ziemlich zart.
    Was mir noch eingefallen ist und für Dich vielleicht hilfreich ist:
    Ich meine immer, dass die Füsschen bei Stramplern (den gekauften) sehr unförmig sind.
    Ist mir bei meinen anderen Kindern auch schon aufgefallen und jetzt wieder. Irgendwie zu weit und zu groß, nur einen Schlafanzug haben wir, wo es super paßt.
    Da könnte ich Dir auch mal ein Bild vom Füsschen machen, falls es hilft.
    Achja, ich habe eine Ovi und Erfahrung mit dem Nähen von Jersey, auch beim Einfassen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Da bin ich gleich neugierig geworden. Verfolge schon länger deinen Blog und finde deine Sachen echt schön =)

    Mein Sohn trägt jetzt 92 und vielleicht brauchst ja noch für die Größe wen :) Bin aber noch eher eine kleine Anfängerin :D

    Ich schreib mal meine Mail dazu: a.goebel@blogmonsta.de

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  4. Meld, meld!
    Heute frisch gemessen, 59cm klein, mit 10 Wochen...müsste also 62 nähen!
    92 könnte bei meiner 2,5 jährigen auch passen!
    Beides Mädchen!
    Ich Notfall hätte ich auch noch einen kleinen 2 Wochen alten Jungen in Gr.56 zubenähen ;0)
    Ich würde mich freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Doppelt gemoppelt hält besser, daher bewerb ich mich hier nochmal. :)
    Dickmops mit 74/80
    oder
    Bohnenstange mit 92
    hätte ich im Angebot und würd mich total freuen, wenns klappt! :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da würde ich mich freuen, wenn ich da mitnähen dürfte. Hätte da ein Modell mit Größe 74. Hatte ja schon per mail für die Overalls angefragt. Jetzt würde ich mich freuen, wenn ich denn auch gezogen werden würde. Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich würde sehr gerne dein Ebook testen. Model hab ich hier, der Kleine trägt momentan genau Gr. 68. Bis Fr ist das Nähen kein Problem!

    Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. ohlala, was seh ich da? Frau Klimperklein läd zum Testnähen! Da meld ich mich natürlich gerne wieder einmal an, vielleicht darf ich ja helfen?
    Mein Modell trägt ca. Grösse 80!
    Liebe Grüsse
    Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gerne mitmachen, weil ich deine Modelle alle sooo schön finde! Aber mein Baby kommt erst im Herbst.... zur Passform könnte ich dir also leider noch nichts sagen.... Aber ich bin sicher, du findest viele andere willige Testerinnen (und wenn nicht, kann ich immer noch die Verständlichkeit der Anleitung überprüfen)... Ich wollte nur mal sagen, dass mir deine Sachen so gut gefallen!
    LG Steffi
    Und Alles Gute für das Baby!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich hätte Interesse - meine Babymaus trägt momentan Gr.68/74 in Oberteilen, Hosen Gr.62/68. Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da hebe ich die Hand und springe aufgeregt auf und ab und rufe "nimm mich, nimm mich!!!"
    Ich würde sehr gerne Probenähen und biete Germany's Next Topmodel in Größe 56 an. Ich könnte auch eine Größe größer nähen, da Wulfhild sicher bald aus der 56 rauswächst, aber dann könnte ich nicht so gut vorzeigen, ob die Größe auch stimmt, wenn Du verstehst was ich meine...
    Lieben Gruß,
    Cati

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gern testen in Größe 74
    Grüße
    Sonja (SuT-mamagans) :-)

    AntwortenLöschen
  13. Und nur um nochmal Werbung in eigener Sache zu machen: ich hab noch nie (Kinder-)Kleidung genäht. Was dem Verständlichkeitstest eventuell gut bekommen würde ;-)
    Jetzt aber genug. Gruß,
    Cati

    AntwortenLöschen
  14. ich würde wohl auch. in 88 und 92 hätte ich anzubieten.

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo!
    Da schrei ich doch als Erste hier!
    Da ich echt begeistert bin von deinen Schnitten denke ich dass auch Diese toll werden...
    Hab einen Sohnemann im Alter von "fast" 3, hat im Augenblick die Größe 92/98... je nachdem. Eher aber schon 98 bei Selbstgenähtem.
    Ich würd liebend gern mal Probenähen, das hab ich noch nie gemacht. Und zudem brauch ich grad echt neue Teile für den Knirps.
    Würd mich freuen!

    Liebs Griasle,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ja, da würde ich auch gerne testen.
    Meine Kleine schwankt zur Zeit zwischen Größe 62 und 68 und Stoffe *räusper* habe ich genug hier liegen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo klimperklein
    ich würde sehr gerne probenähen! Meine Zwillinge sind zwar noch im Bauch und die beiden grossen Jungs schon zu gross, aber der Kleine meiner Cousine könnte sicher ein schickes Shirt brauchen! Er trägt Grösse 74 (oder eine grossgeschnittene 68), Stoff, Faden, Maschine und Nählust sind vorhanden :). Nähübung auch ich auch, ich nähe sehr oft Ottobre-Modelle aus Jersey, Sweat und Nickiplüsch.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich hätte Riesenlust. Hab hier ein Model in Größe 74.
    Nähst du eigentlich auch beim Schlafen?

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte eine kleine Maus in Größe 74 anzubieten, Ovi und passende Stoffe sind da. Könnte gleich anfangen....
    Tschaui Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Beim T-Shirt schrei ich doch auch mal hier...
    bin blutige anfängerin, aber das ist ja vielleicht gar nicht so schlecht... ein T-Shirt traue ich mir aber auf jeden Fall zu!!
    Ich hab hier ne kleine 68 :) Würde mich sehr freuen für Dich zu testen. :)

    AntwortenLöschen
  21. ich hätte auch große lust
    wir haben ein pflegebaby das trägt zur zeit 62/68 und nachwuchs steht auch bei uns an

    jersey nähe ich sehr gerne und stoffe hab ich zur genüge

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  22. ah total vergessen, mein kleiner mann hier trägt größe 86/92
    die hätt ich also auch noch anzubieten

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Ich würde auch gerne Probenähen. Größe 86 bis 92 ist hier gerade sehr gefragt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Oh das werden sicher tolle Modelle, leider ist meine Maus grad aus 92 raus und der zweite Zwerg kommt erst im Mai. Aber freu mich jetzt schon mal riesig auf deine Schnitte die werd ich sicher brauchen können. Vor allem da ich bis jetzt noch keinen gescheiten Schnitt für einen Strampler hab mit Füßen.
    Alles Liebe Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen!

    Na, da melde ich doch mal interesse an.
    Mein Sohn hat momentan Größe 80, ich habe ein bissel Näherfahrung in Sachen Kinderkleidung, auch mit Nähen von Jersey... Material liegt hier, Nähmaschine und Ovi sind bereit und bis Freitag wäre das auch kein Thema. Blog ebenfalls vorhanden! :-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Deine Sachen sind klasse! Besonders die Overalls gefallen mir sooo gut!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Pauline,
    ich würde gerne Probenähen, wie schon gesagt. Ich biete einen jungen Mann, der jetzt 62 trägt, da genauso groß, oder eine kleine Dame mit Größe 86 bzw. 92. Außerdem habe ich ja jetzt schon ein wenig Übung beim Probenähen ;-))

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich würde auch gern Probenähen :-) Hätte Zeit,Stoff,ganz viel Lust und eine kleine Prinzessin für 68 oder sogar schon 74 :-)
    Liebe Grüße
    nici

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde auch gerne Probenähen. Hab hier ne Mopsige mit 80, nen Zierlichen mit 92 und auch ne Zierliche mit 62 in Reichweite.

    AntwortenLöschen
  29. ohhh, wie schöööööön, ich hab ja bei sowas noch nie mitgemacht. nähe aber in letzter zeit auch gern mal ... und ja, ich hab ein kleines prinzesschen zum anprobieren. trägt noch gr. 50/56 also genau richtig. würde mich freuen wenn ich auch probe nähen darf (zumal ich in den nächsten tage neu bestellte stoffe bekommen müßte.... )

    AntwortenLöschen
  30. och wie schade... leider ist mein Kleiner schon zu groß und der Bauchzwerg noch nicht da :-)
    Aber ich bin mir sicher du findest ein paar Testnäher... sie sollen sich beeilen *hihi* sitze hier schon auf heißen Kohlen und brauche unbedingt die Schnitte... :-)
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Ja ich will!!! ... Probenähe. Mein kleines Modell wechselt gerade von 74 zu 80. Kommt immer auf den Schnitt an. Also bitte in den Lostopf. DANKE!!

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen,
    Wir würden auch gerne mitmachen. Wir= nähbegeisterte Mama und Merle, zur Zeit Größe 62...
    Ganz liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  33. Juhuuu! Hier ICH! Bitte :)
    Meine Kleine trägt momentan Gr. 62/68 und braucht sowieso Nachschub im Kleiderschrank! Am meisten würde mich der Overall/Strampler interessieren! Das Shirt aber natürlich auch!Wär toll wenn ich mitmachen könnte ;)
    Ich nähe seit knapp 2 Jahren, eine gute Nähmaschine und Ovi stehen bereit!
    Liebe Grüße, verena

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    ich habe Gr. 74 zur Auswahl.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  35. hallo
    ich würde ja gerne testen.
    habe modelle in 74/80 (mädchen und junge)und in 86/92 (junge)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  36. Ich melde mich auch mal. Ich bin zwar noch nicht sooo lang dabei (1 Jahr) und habe auch leider (noch) kiene Ovi aber mit der Nähmaschine geht's ja auch :) ich hab hier ein zuckersüßes Modell welches gerade Größe 80 trägt!! *trippel*
    Achso, bisher habe ich 2 - 3 Hosen und genau 1 Pulli aus Jersey für meine Motte genäht an Kleidung (abgesehen von Mützen) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag uuuuunbedingt, deswegen hier auch nochmal :-)
      Habe ein kleines Modell in Gr. 80 und hüpfe hiermit ab in den Lostopf!
      Sorry übrigens, dass der Kommentar irgendwie als Antwort kommt, aber mein PC lässt mich anders nicht, er klaut dann immer das Kommentarfeld *verwirrtbin*

      Löschen
  37. Auch ich würde gerne Probenähen! Stoffe sind reichlich vorhanden. Mein Modell trägt gerade Gr.80 und Gr.86 wird auch schon gerne angezogen. Gr.62/68 trägt meine Nichte.
    Liebe GRüße

    JUlia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Würde auch gerne Probenähen! :)
    Eine Gr.56-Maus hätte ich zum Stylen! ;)
    Liebe Grüße, Babsi

    AntwortenLöschen
  39. Hmmm, schade, mein potentielles Model, modelt im Moment noch "under cover". ;-) Ansonsten würde ich gern Größe 50/56 probieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Oh, ich würde auch so gerne Testnähen :-) Mein Modell trägt Größe 56 und würde sich so freuen, wenn es für Dich probetragen dürfte.
    Einen lieben Gruß von der Ex-Göttingerin in die alte Heimat!
    Meike mit Minke

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde auch gerne mitmachen, mein Kleiner trägt momentan teilweise noch 62, aber eher schon 68...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    würde auch gern mitmachen, mein Modell trägt gerade 92. Hätte aber auch noch von einer Bekannten 62/68 zu benähen. Würd mich freuen, wenn du mich ziehst.
    lg simone

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    Ich würde gerne mitmachen beim Probenähen. Ich brauch nämlich unbedingt noch viele tolle Shirts für Bauchzwerg, der im April kommt.
    Und in Größe 56 hab ich noch kein Schnittmuster. Deins wäre genauso wie ich es mir vorgestellt hab.
    Meine kleine Süße Maus hier könnte auch neue tolle Shirts gebrauchen, da würde ich dann 86 nähen.
    Vielleicht hab ich Glück und darf für dich nähen.
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    dann bewerbe ich hiermit mal auch fürs Probenähen. Mein passendes Modell hätte die Größe 86.

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    Ich würde gerne test nähen, in Große 74. Ich hab schon mal jersey genäht, bin aber noch eine relative anfängerin. Vielleicht habe ich Glück..
    Liebe Grüße, marjolein

    AntwortenLöschen
  47. Oh schade...
    Ich habe zwar einen kleinen Mann mit Größe 86/92, aber dafür hast Du ja schon genug Anfragen und kannst auch selbst nähen.
    Zum anderen bin ich hochschwanger, aber ob der zweite Mann rechtzeitig bis zum Abgabeschluss sich auf den Weg macht wage ich zu bezweifeln.
    So schade, denn die Shirts sehen allerliebst aus!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Sehr geehrte Frau Klimperklein!

    Hiermit bewerbe ich mich um die in Ihrer Einrichtung stattfindende Testnäherei.
    Zu bieten habe ich ein Töchterlein in Größe 92, eine Overlockmaschine, 2 Augen, 2 Hände und bereits gesammelte Erfahrung in Sachen eBooks.
    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mlle Pfingstspatz ;0)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    Ich würde gerne probenähen... Nach gestrigem Großeinkauf ist genügend Material vorhanden... Und an Models hätte ich eine 80 zu bieten.
    Lieben Gruß,

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,

    ich würde das Shirt auch gerne probenähen :-) Hätte einen 1jährigen mit Gr. 86 zu bieten.

    Liebste Grüße
    Jane (die jetzt Deine Wendemütze näht *freu*)

    AntwortenLöschen
  51. Hall,

    ich hätte da auch gleich zwei Probanden- in Gr. 74/80 und 92.

    Und Probenähen würde ich auch gerne mal - habe ich noch nie gemacht.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Restschwangerschaft,

    Frau Buntschwarz

    AntwortenLöschen
  52. Süße HIER! 74 hat der mucki grad.

    AntwortenLöschen
  53. Oh, ich würde wahnsinnig gerne dieses tolle Shirt probenähen dürfen!
    Meine Tochter hat Größe 86, meine Nichten 68...
    :)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    Ich würde gerne testen. Hätte hier ein Model was Größe 74 bzw 80 (mit Ärmel einmal umkrempeln) trägt.
    Grüße,
    *deknit*

    AntwortenLöschen
  55. Äh wo isn mein Kommentar? mannooooo! Also ICKE mit mopsiger 74 zu nähen!

    Knitschknutsch

    AntwortenLöschen