Donnerstag, 29. März 2012

Wunscherfüllung für mein Gipsi

Mein Sohn trägt Gips. Übermüdetem Übermut sei Dank, dürfen wir nun mit 3 Wochen Unterarmgips bei distaler Radiusgrünholzfraktur (=halb so wild, nur sehr nervig) leben. Er kommt super klar, ich hoffe, meine Nerven überstehen es ebenfalls. Guter Zeitpunkt, ein Stück seiner Selbstständigkeit aufgeben zu müssen, wo ich so beweglich bin...

In jedem Falle hab ich mir seinen bemitleidenswerten Zustand zum Anlass genommen, ihm einen großen Wunsch zu erfüllen: Einen Rennautopulli. Mit rotem Auto. Und hellblauen Bündchen (?!). Nach dem beliebten Trickfilm (aus dem er nur eine 10min Sequenz kennt...)
Na, das sollte doch zu schaffen sein. Das Motiv ist aus dem Internet abgezeichnet (dabei in eine passende Größe übertragen) und freihand appliziert/gestickt...

Was mir am besten gefällt am Selbermachen: Die Shirts sind exakt in der benötigten Größe, auch wenn ich nicht genau sagen könnte, welche Größe ich für den ca. 1m Sohn im Laden kaufen würde.

Kommentare:

  1. Wow, das würd hier auch super ankommen... obwohl wir nicht mal 10 Minuten aus den Filmen kennen *lach*

    Grüßchen : )

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Kannst Du mir auch so ein Shirt machen? Scherz beiseite. Ich bin da leider nicht wirklich sehr begabt. Ich habe mir aber vorgenommen, den kleinen Maulwurf auf ein Shirt zu bringen - das hat nicht ganz so viele "Teile", haha.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. ... also ein Astbruch? Wenn ja ...dann sag mal nicht halb so schlimm ... hatte mein großer auch und immer wieder Probleme damit bis vor 1 Jahr also insgesammt 4 Jahre....

    Der Pulli ist aber total süß;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Super dein Shirt. Mir geht es da ganz ähnlich, am Schnittmuster kann ich sehen ob es passt oder nicht, nur die "Stangenware" passt nie wirklich. EIn super Grund noch viel mehr zu nähen, um endlich zufrieden zu sein mit Kinderkleidung. Wünsche euch gute Besserung und dir viel Kraft, für mich wäre es jetzt auch eine absolute Herausforderung ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ach der Arme, gute Besserung dem Arm! Super toll das Shirt, die Appli ist echt der Knaller!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Richtig klasse! Die Applikation ist einfach toll, auch super umgesetzt. Respekt!

    AntwortenLöschen
  7. das darf ich dem herrn sohn hier nicht zeigen, sonst musst du auch hier in großproduktion gehen ;)
    toll gelungen!

    lg.

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Ich glaube, dafür würde sich mein "Großer" wohl schier auch den Arm brechen. Die Queen ist nämlich sein absoluter Favorit. Aus mir unerfindlichen Gründen heißt das Auto hier übrigens "Rennauto Gamaasch" :D

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll, mein Sohn hat es eben gesehen, und meinte das will ich auch haben:-)) Er kennt beide Teile des Filmes in und auswendig.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen