Dienstag, 17. April 2012

Strickmützchen

Mir war so nach Stricken, also hab ich für den Winter vorgearbeitet...

Eine Regenbogenmütze nach dieser Anleitung:
 und ein Ringelmützchen nach dieser Anleitung:
Ich finde das Muster der Zweiten ganz toll, allerdings finde ich die schmalere Spitze bei der ersten Mütze wesentlich zweckmäßiger, die Ohrenklappen der zweiten scheinen mir recht weit hinten zu sein. Also wird die nächste wohl eine Kombination aus beiden...

Kommentare:

  1. Die Muetzte ist so schoen.Ein schoenes Muster hast du dir dafuer ausgesucht.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. oh ganz zauberhaft !!!! ich mag total gerne strick ... aber mir fehlts leider an der geduld! die reicht grad mal noch fürs nähen und häkeln!

    sei herzlich gegrüsst
    marina

    AntwortenLöschen
  3. *kreisch*
    die erste ist ja TOLL! :))

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ist die zweite Mütze für Cabriofahrer, da zieht es ja meist von hinten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Norwegian Sweet Baby Cap schon einige Male gestrickt. Sie passt wie angegossen ;) mach dir also keine Sorgen wegen der Ohren :)
    Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, das ist gut zu lesen. Ich hatte Bilder gegoogelt, da sah es nur so mittelüberzeugend aus...

    AntwortenLöschen