Sonntag, 24. Juni 2012

Geburtstagstrikot

Mein "Großer" ist seit Freitag 4 Jahre alt. Das hab ich zum Anlass genommen, ihm seinen Wunsch zu erfüllen:
Mama, näh mir ein Trikot. Mit gelb, und schwarz, BVB. Mit silber Mama. Und Zahl. 4 ist keine Fussballzahl!

Letzteres konnte der Papa zum Glück widerlegen. Der Sohn möchte am liebsten täglich Trikot tragen. Dabei find ich das... naja. Schon das Material. Also hier Baumwollstretchjersey mit coolen Glitzerapplis. Das mach ich jetzt öfter.

 Für das Logo hatte ich leider nur Stoff und Stil Rippjersey (mein Lieblingsbündchen), daher ist es etwas fusselig.
 Den hinteren Halsausschnitt nach dem Tutorial von Hamburger Liebe versäubert. So hatte ich es bislang nur bei meinen Fleecepullis gemacht. Bisschen huschiwuschi, musste schnell gehen, den Tag vorm Geburtstag...
 Glitzert das nicht toll?

Der Sohn war glücklich und ich auch.

Kommentare:

  1. Nä!

    Das wäre DAS (!!!) Shirt für meinen Sohn als einsamen BVB-Fan in Bayern. Nur der Name und das Alter müssten geändert werden... ;-)

    Liebe Pauline, das ist wirklich wunderschönes Shirt. Super Idee und ganz toll gelungen!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. toll!
    Wasn das fürn Glitzerstoff? Flexfolie??
    Und wie, du hast keinen schwarzen Jersey im Haus?? Soll ich dir welchen schicken? :D
    Und außerdem: Happy Birthday an den kleinen Fußballfan - und nachträglich natürlich auch an dich (besser spät als nie, sorry...)! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Und der Vater war auch ein bisschen glücklich, oder? ;-) Einen schönen Geburtstag euch!
    Liebe Grüße aus München, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das toll geworden! Da sind Papa und Sohnemann sicher stolz wie Oskar :-)
    Hoffe mein Mann sieht das nicht, sonst rennt äh robbt Töchterchen demnächst in rot-blau rum ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke :)
    Und ja, der Papa freut sich wohl über jeden Erfolg seiner Gehirnwäsche, tztz...

    Britta, das ist Glitzerjersey von aladina, brauchst du dringend! Ich werde jetzt alles mit Glitzer versehen. Und schwarzer Jersey ist schon bestellt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. So schön geworden! Hier müsste es dann wohl rot sein (Bayern-Fans).
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Cool-also ich persönlich steh auch überhaupt nicht auf Trikots-aber in dieser Art ... ;o) Und dieses Glitzerzeugs muss ich schnell verstecken-sonst weiß ich genau was hier bald nur noch glitzert *g*

    Wirklich toll.

    Alles liebe nachträglich ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  8. *shock*
    glit-zer-jer-sey??!?!
    gut erkannt, den brauchen wir!
    :D

    AntwortenLöschen