Dienstag, 21. August 2012

74

Der Babysohn brauchte Nachschub an Klamotten. Wer mit 3,5 Monaten schon 68cm lang ist, bekommt halt schon 74 genäht.
Ok, das mit den eingefassten Kanten nimmt ein bisschen den Mitwachseffekt, aber ich finds so schick.
 Mit Schulterknöpfen super einfach ein Babyshirt aus jedem Schnitt zaubern: Normal zuschneiden, eine Schulternaht schließen und den Ausschnitt mit einem Jerseystreifen einfassen, inkl. Schulternähte. Die Enden an der Armkugel aufeinander feststeppen, Ärmel ein- und fertignähen.
Wenn man es anständig macht, dann liegt die Vorderseite oben. Ist halt zu heiss zum denken.
 Dieses Modell sieht ziemlich nach Schlafi aus. Aber auch ziemlich süß, wurde direkt unter der Maschine weg angezogen. Mit Rippbündchen (ob wir wohl noch Freude werden?) und Rundhalsausschnitt aus Lieblings-Lillestoff-Sternen von hier.