Dienstag, 13. November 2012

Und es geht!!!

...die Strampelhose ohne weitere Änderungen aus Webware zu nähen. Ich freu mich ja so! Hier aus Baumwollchambrey von Stoff und Stil, ein leichter Baumwollstoff in jeansähnlicher Optik. Belege aus rotem Sternchenstoff, rot-weißes Ringelbündchen und (etwas zu tief geratene) eckige Bauchtasche mit Velourssternchen.
Genäht in Größe 80 für das 71cm Kind, die Träger können noch verlängert werden. Merke, Webware kann ruhig eine Größe größer genäht werden, gibt halt nicht nach. Sitzt aber wirklich gut und scheint sehr bequem.




Ich bin ganz doll verliebt. In die Hose und in das Baby noch ein bisschen mehr.

Bis Mittwoch Abend sammele ich noch Probenähkandidaten, falls du Lust auf Latz hast.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Hose! Würde gerne Probenähen,brauch eh wieder Hosen für meinen Kleinen ind gr.92 und bis jetzt habe ich immer nur Pumphosen genäht! Aber so eine Latzhose würde mich reizen! Habe jetzt auch einen Blog eröffnet,aber noch nicht viel drin weil ich erst seit 4 monaten nähe !unser-eulenhaus.blogspot.de
    liebe grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich will immernoch, und mit jedem Exemplar, was du herzeigst, noch ein bißchen mehr. Größe 80, bzw. dann 86, wenn unelastisch. Ich freu mich so sehr auf das Ebook. Das Baby ist aber auch zu süß, der lebt doch in ständiger Aufgefressenwerden-Gefahr?

    Ich wünsch dir eine erholsame Nacht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne Probe nähen!
    liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ah wie toll, also DER reizt mich echt, und ich bin doch so garkein Geduldsmensch:-D

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ein Traum, so schön. Ich liebe deinen Geshmack...lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Hose, die ich gern probegenäht hätte....allein es fehlt das passende Kind dazu...
    Aber vielleicht gibt's ja mal ne latzige Hose in größeren Größen (so bis 134 vielleicht...) ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hach, so ein knuddeliger Wonneproppen in ner coolen Büx!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. <3 echt klasse, aber der Inhalt ist natürlich am Süssesten :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Ich, ich, ich bitte für mein Hannchen. Würde mich freuen! Liebe grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte auch so gern (immernoch :D ) - Nele braucht ne schicke Hose (Gr. 74/80).

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Mensch die ist soooo schön. Ich würde gerne probenähen, hab aber leider keine Zeit.
    Ich freu mich aber schon riesig aufs EBook.
    Gruß, Mella

    AntwortenLöschen
  12. Genial... sehr schicker Stoff.... toller Schnitt.... (und ein zauberhaftes Model!!!)

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, der Stoff macht sich echt super! :) Sieht total toll aus, leider sind meine Kiddies ja aus dem Alter heraus *schnief* Vielleicht ja in 2-3 Jahren noch mal?! Wer weiss! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hab mich ja schon unter deinem letzten Post gemeldet.. Lilli braucht auch so geniale Hosen! Größe 80 :) ach wär das toll!

    AntwortenLöschen
  15. Die haut mich direkt um! Die will ich auch für mein kleines Mädel!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  16. Ach - ich mag einfach Latzhosen an Kindern. Gerade im Winter sind sie so schön *zu*. Nichts rutscht hoch, nichts schaut raus.. einfach warm.
    Ich würde mich auch gerne zum Probenähen anmelden.
    Allerdings weiss ich nicht genau, welche Größen du suchst- ich hätte ein 86cm grosses Kind und ein 105 cm grosses Kind (beides Jungs) Zuhause.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Da muss ich doch gleich auch nochmals kommentieren und sagen: Ich will auch Probenähen, unbedingt! Das Teil ist so süss - ich liebe Latzhöschen für die kleinen Mäuschen und Prinzen.

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch gerne deine neue Latzhose testen. Meine Kleine trägt 62. Gerne kannst du dir auf meinem Blog meinen Nähstil anschauen. mirama.eu

    AntwortenLöschen
  19. Würde gerne probenäehen habe aber keinen Blog :(
    pingubaer@gmx.at

    AntwortenLöschen
  20. Oh mann da ist ja echt eine Hose schöner als die andere. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am besten finde...
    Schade, dass ich am Wochenende keine Zeit zum Probenähen habe, sonst würde ich mich sofort bewerben...
    (Sag mal, ist der Latz vorne nicht ein bischen zu hoch, auf dem angezogenen Foto sieht es aus als ginge er bis an den Hals?)
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  21. Freut mich, dass sie gefällt!

    Tabea, das ist 80 am 71cm Kind, die Träger sind extrem kurz gestellt. Der Latz geht trotzdem nicht bis zum Hals, das sieht nur so aus :D

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne Probe nähen! Mein kleiner hat gr. 80! Habe leider keinen Blog! Ich finde deine Sachen die du nähst total schön!

    AntwortenLöschen
  23. Absoluter Traumlatz!!!
    Ich weiß schon genau welche ich alle nähen will. Toller Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  24. Mein Stoff schreit gerade :Vernäh mich endlich! Hab mich ja auch schon für die 86 zum Probenähen beworben und würd mich freuen wie ein Schneezwerg, wenn ich sie nähen dürfte.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Seitdem ich das E-Book von dir gekauft habe für Babyshirts bin ich restlos begeistert und habe deinen Blog durchforstet :). Die Latzhosen sind der Hammer, soooo schön!!! Und jetzt sehe ich das Testnähen erst jetzt, es ist schon nach 20 Uhr und ich ärgere mich gerade dumm und dusselig, dass ich das nicht früher gesehen habe :(... Hätte so gerne mitgemacht und für meine Kleine 6 Wochen alte Tochter eine solch tolle Hose genäht...

    Schade, vielleicht nächstes Mal :(.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Sehr sehr schoene Hose, kann kaum erwarten bis das ebook da ist!!! Stoff liegt im Schrank und will genaeht werden!!!!!!

    Und der kleine Mann ist unglaublich suess!!!

    LG, Bettina

    AntwortenLöschen