Montag, 12. November 2012

Warm für Drüber

Eine Walkstrampelhose mit Jersey gefüttert, um kleine Michels im Winter warme Beinchen zu verschaffen. Ich finde, eigentlich wär das auch noch was für mein Moppi, 92 dürfte perfekt passen.
Ich und das Strampelhosenfüttern, ein Weg mit vielen Hindernissen. Nun ja, ich denk, ich habs jetzt.
Diese hier hat noch eine Brusttasche zu Dokumentationszwecken. Außerdem hab ich beim Nähen beschlossen, dass ich den Effekt vom Jersey, der sich um die Nahtzugabe des Walks legt, ganz toll finde und hab entsprechend abgesteppt.
Seitlich gabs einen cm extra, soll ja über die Klamotten passen. Ich bin mir auch fast sicher, dass man die Hose mit dieser Maßname auch aus gewebten Stoffen wie Cord und Jeans nähen kann. Ich werde das demnächst testen, vielleicht ja auch eine von euch?


Ignoriert die schiefen Streifen am Rücken, sieht man getragen eh nicht. Hmpf.

Kommentare:

  1. Wenn du hoffentlich bald ein ebook dafür hast, wird hier mit Cord getestet. Und mit Nicky. Und mit allem, was mir sonst noch so einfällt. Und nun versuch ich mal, den Mund wieder zuzumachen. Ich hab deine letzten Posts bestaunt und bin nun sprachlos. Passiert mir selten.
    Diese Version für obendrüber ist der Knaller. So schön, und wieder so tolle Farben.

    Deine Sachen sind sooooooo schön! Sollten mir Elefanten über den Weg laufen, lass ich es dich wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Au ja , ich würds gern versuchen. Meine Tochter ist jetzt 9Monate!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Cool, an Cord musste ich auch gleich denken: ich würds versuchen! ;-) Gr. 80!
    GlG
    P. S. Ich finds mal wieder suoerschön, aber das weißt Du ja! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann ist die toll, dein geschmack stimmt wirklich zu 99,9% mit meinem überen :-)
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Ich bin hier auch fleißig am Wollwalk vernähen, ist einfach so herrlich warm und geschickt zum Drüberziehen. LG Janu

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist die schön! Sowas könnte die kleine Dame auch gebrauchen! Hätte schönen Cord hier... :-)

    AntwortenLöschen