Donnerstag, 27. Dezember 2012

Knopfblumenkleid

Das schwirrte mir so im Kopf herum, nachdem ich gerade meine Liebe zu Knöpfen wiederentdecke. Ein Raglankleidchen für meine Tochter nach bewährtem eigenem Schnitt. Diesmal eingefasst, kein Armbündchen. Darauf applizierte, stilisierten Blumen, jede mit einem Knopf versehen.
Ich bin ganz verliebt.
 



PS: Das weiße Laken war ein verzweifelter Versuch, am trüben Tag Licht in die Wohnung zu holen. Stark ausbaufähig...

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja wirklich zuckersüß. Die Idee mit den Knöpfen ist echt toll.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Knopfblumenwiese! Bei den frühlingshaften Temperaturen eine ja eigentlich naheliegende Idee :-) Viel Freude mit dem schönen Shirt, herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch! Das Kleidchen ist einfach zum verlieben...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön <3. Das ist eine tolle Idee und ein toller Effekt.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. wie süß!
    macht Frühlingslust...Wetter ist ja auch passend ;-))

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  6. oh, das ist ja zauberhaft geworden!
    Mir kribbelts auch in den Fingern, wieder mehr zu nähen. Heute wird mein Nähzimmer fertig, allerdings ist der Bauch immer mehr im Weg ;)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist es geworden :-)lG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pauline
    sowas in der Art hab ich auch schon lange im Kopf rumschwirren, aber natürlich nicht soo schön ;)
    Das Shirt ist traumhaft geworden! Tut mir leid, aber die Blumenknöpfe werd ich Dir wohl nachmachen müssen, hilft nix! ICh hoffe ich darf?

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da wär ich auch verliebt! Genau so gefällt mirs. Einen Knopf als kleines Extra mag ich immer, und diese schlichten Blumen sind wunderbar.
    Der Schnitt ist aber auch nicht schlecht. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Total niedlich. Ganz besonders in Kombination mit den Punkten auf den Ärmel. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderschoene Idee! Vielen lieben Dank fuers Posten. Das werde ich mir gleich fuer mein Patenmaedchen mopsen.
    Liebe Gruesse,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Lustig... So in dieser Art schwirrt es auch in meinem
    Kopf herum. Wenn ich nun bei Dir sehe, wie toll es aussehen kann, muss ich es wohl wirklich mal angehen... ;) Deine Version sieht jedenfalls wirklich ganz ganz hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  14. Zuckersüß ♥♥♥

    LG Bettina

    AntwortenLöschen