Samstag, 19. Januar 2013

Coole Sau Pullis

...fürs Baby. Ich mag ja babygerechte Klamotten, aber sowas für kleine Große musste einfach auch mal sein. Geht ja auch super über Strampelhosen.
Ich durfte den neuen MiniJaWePu Schnitt von Schnabelinas Welt testen. Entstanden sind zwei Nickyringel Pullis mit Sternen. Die Applikationen sind aus Jersey, mit Sprühzeitkleber befestigt und mit dreifachem Geradstich festgenäht. Ich mag das total gerne, diese klaren Linien am Rand.



Beim roten wollte ich die Kapuze etwas abändern. Nun ja. War etwas spät, die wollt ihr nicht angezogen sehen...


Kommentare:

  1. Wie niedlich! Mir gefallen die geraden Nähte auch sehr gut, da ist das mit dem Sprühkleber wirklich eine gute Idee.
    Ach ja, ich muss auch ganz bald mal mit dem Klamotten nähen beginnen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, die Stümperhafte

    AntwortenLöschen
  2. super pullis, echt schön, aber deine sachen gefallen mir immmer gut!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Pauline,

    die Pullis sind richtig cool geworden. Freu mich auch schon auf den Schnitt :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich mag diese Ringelstoffe. Deine zwei Pulli sind wieder herrlich schön geworden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Pullis!! Ich mag deine Sterne so... :)

    AntwortenLöschen
  6. Coole Sau trifft es wirklich! Die könnte sogar ein Teen tragen ohne dass es uncool wirkt! Tolle Kombi!!! :-)
    Schnabelinas Schnitte sind klasse!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Na jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Du und Pfusch bei der Kapuze?? Kann ich mir ja kaum vorstellen....

    Mir gefallen beide sehr gut. Ich habs bei schnabelina schon gesehen. Ich bin eigentlich großer Fan ihrer Schnitte, ausgenommen die JaWePu hat mir bisher nicht so gefallen.
    Deine Version allerdings find ich richtig toll und echt cool!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  8. Total süss geworden! Gefallen mir sehr gut!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Pulli ... die gefallen mir beide sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Boah die Pullis sind ja sooo schön, die würden meinem kleinen Mann auch gut stehen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Total cool! Irgendwie gefällt mir einfach alles, was du machst... :-)

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  12. Au ja, cool! Ringelpullis brauchen wir auch unbedingt noch :)

    AntwortenLöschen
  13. die sehen beide zauberhaft aus!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Pullis! Genau mein Geschmack!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  15. Sehr klasse! Gefallen mir Beide unheimlich gut.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  16. Saumäßig cool! Die Stoff- und Farbkombi gefällt mir prima!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  17. "Coole Sau"- Pulli!!! Ich lach mich schlapp :D

    Sind aber auch wirklich cool!

    AntwortenLöschen
  18. Wow sind die toll,
    die würde ich auch tragen...

    AntwortenLöschen
  19. Sehr cool! Schöner schnitt!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön ist der Pulli geworden. Super

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. wow ....die währen azch was für meine Jungs...und ich liebe Sterne!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Deine Nähbeispiele treffen meinen Geschmack ja total. Wirklich großartige Umsetzung!!
    Da ich für nächsten Herbst/Winter auch welche nähen möchte.. darf ich dich fragen, wie groß dein Sohn war, welche Größe du genäht hast und ob du was abgeändert hast? (Die Kapuze beim zweiten.. was hast du abgeänder? Warum? Und warum ist es nicht geglückt?) Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort, verstehe aber auch, wenn du keine Zeit/Lust dafür hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege, ich glaub Mischi war etwa 74cm groß und ich hab 80 genäht, weil er nciht gerade schmal ist. Ging super und die Pullis passen jetzt immernoch gut.
      Mir gefällt es icht soooo gut, dass der Mittelstreifen der Kapuze nach vorne hin shmaler wird, ich wollte ihn gleichmäßig breit machen, hab aber vergessen, seitlich dafür was wegzunehmen und so wurde die Kapuze riesig. Stört aber nicht weiter.

      Löschen
    2. Danke für die ausführliche Antwort! :)

      Löschen