Dienstag, 19. Februar 2013

Drachenanzug

"Mamaaaa, wann ist mein Drachenanzug fertig???" lag mir der Sohn wochenlang im Ohr. Und am Ende hätt ich es fast tatsächlich noch verschlafen, war in der Kita doch schon am Freitag vor Rosenmontag Verkleiden angesagt. Also Am Donnerstag Ratz-Fatz das Kostüm für den Star-Wars-Drachen zusammengekloppt. Ein Geschöpf von mir kreiiert, zum Einen, um dem Sohn die Entscheidung zwischen Star-Wars-Gestalt (von denen er im Übrigen höchstens Darth Vader kennt) und Drache abzunehmen, zum Anderen aus Angst, ich müsste sonst ein Starwarskostüm aus dem Ärmel schütteln. Das hätte ich garantiert falsch gemacht.
Nicht so diesen Anzug. Gesehen und verliebt, Glück gehabt. Der Schnitt ist wieder der von mir entworfene Kuschelanzug (von hier und hier), nur habe ich in der Kapuze und im Rückenteil gedoppelte Dreiecke mitgefasst, in der Kapuze zusätzlich Abnäher für die Ohren gearbeitet. Den Zacken hätte eine Verstärkung ganz gut getan, aber dafür reichten weder Zeit noch Geduld. Der Drachenschwanz ist freihand ausgeschnitten und mit Füllwatte leicht befüllt. Die Position entpuppte sich perfekt, der Sohn wurde nicht müde damit zu wackeln. Ein herrliches Bild.
Den Anzug konnte ich nur auf ein paar schnelle Bilder (mit Gästen) bannen. Man gewinnt aber wohl einen Eindruck... Und das Beste: Der passt im nächsten Jahr auch noch, hehe. Wie wärs mit Ritterdrachen oder Wasserdrachen oder... 




Kommentare:

  1. Was ist der kleine Drache niedlich! Ich bin ganz verliebt!
    Das Kostüm muss ich mir unbedingt für die nächsten Jahre merken, da ich wohl nicht lebenslang um Fasching herumkommen werde.

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm gleich vorbei und klau dir den Anzug. Wie absolut genial das ist. Großes Kino, Chapeau, ehrlich. Ich freu mich schon auf dein ebook mit dem Anzug. Bis Oktober wird das was, oder? *bitteundliebguck*

    Allerbeste Grüße aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich toll aus. Mein Sohn (4 Jahre) möchte jetzt auch unbedingt soooo ein Drache sein.
    Kann man das Schnittmuster für den Overall auch bei dir kaufen?
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. wir hatten mal vom textilschweden eine dinopyji aber das hier ist ja einfach eine sensation ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist ja herrlich! Den Schnitt mag ich auch total. <3

    AntwortenLöschen
  7. meine güte, ist das niedlich! ich hoffe, unser nächstjähriges kita-motto ist mit drachen kompatibel, ich würde zu gerne dieses outfit nachnähen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Boah...ist der schön. Sehr sehr niedlich. (und der mini Fuß erst :-) )

    AntwortenLöschen
  9. Superlieb!
    Wie gut, dass er nächstes Jahr auch noch passt!
    Liebe Grüße
    JetteCoquette

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Wir haben gerade unser uraltes Drachenkostüm für den Rittergeburtstag wieder rausgekramt, aufheben lohnt so oder so!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. cool, und ein ganz süßer drachen noch dazu
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur niedlich!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ist der süüüüüß! Da muss es doch noch mehr Gelegenheiten geben, dieses Kostüm zu tragen!!!! Ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Nein,ist der süß!Das darf ich nun aber nicht meinen Sohn sehen lassen,sonst will der nächstes Jahr auch so einen...;)

    AntwortenLöschen
  16. ich heiße Grisu und wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann :-D.... tolles Kostüm...gefällt total <3<3<3

    AntwortenLöschen
  17. hallo, gibt es zu diesem anzug od den kuschelanzuegen das ebook? danke

    AntwortenLöschen