Sonntag, 24. Februar 2013

Es kann gestrampelt werden!

Nichts nähe ich lieber als Strampelhosen. Mein Baby trägt nichts anderes mehr, so praktisch und niedlich. Darum konnte ich nicht wiederstehen, mein persönliches Klamottenlager um ein paar Modelle zu erweitern.
 
Erdbeerhose in 74
 Coole Hose in 74
 Romatisch in 80
 Knallblau mit Autos in 80
 schon ein paar Wochen alt, Mischis geliebte Basishose
 und mein Lieblingsmodell, das leider nicht mehr bei uns weilt, das muss so nochmal für Mischi her.
 Ich finde Cord mit Knöpfen so schön! (Knöpfe von hier)
 Lieblingselefantenstoff, sogar Bio, aus der Safari Serie von Birch

Ich muss dringend noch sehr viel mehr Cordlatzhosen nähen.

Kommentare:

  1. Da ist ja eine schöner als die andere!!!
    LG on Jessica

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie süß! Was hast du denn da für einen Schnitt? Eigenkreation? Würd gern ne Jeans-Latzhose für unseren kurzen (Gr. 74/80) nähen... Und deine Modelle sehen so schön schlicht ohne viel Schnick-Schnack aus!

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist mal ne Idee! Ich habe hier auch noch süßen Babycord liegen - Kleidchen wären im Moment aber ungünstig, weil "man" da beim Krabbeln immer auf den Saum krabbelt...

    Dann muss ich mir wohl den Schnitt besorgen... :-)

    Liebe Grüße aus Paderborn

    AntwortenLöschen
  4. soooooooo toll :)
    bin immer wieder beeindruckt, was es für schöne farbkombis gibt... :D
    glg silke

    AntwortenLöschen
  5. Total knuffig...schade das hier kein so ein kleiner Wurm ist :-) Ganz tolle Hosen

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Hosen!
    Und Cordlatzhosen liebe ich auch :-)
    Schönen Abend noch,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sooo schön. Ist in Deiner Anleitung auch die Version mit Knöpfen im Schritt dabei? Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber dafür hab ich hier im Blog direkt ein Tutorial:
      http://punktiert.blogspot.de/p/tutorials-und-freebooks.html

      Löschen
  8. Dankeschön :) Hab den Schnitt jetzt verlinkt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist so toll :) Sobald ich kann werd ich mir den kaufen:)Die gelbe Cordhose gefällt mir am besten!
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch - tolles Modell!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Hosen!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. OOh die sind ja echt entzückend *gg*
    Wir lieben unsere Strampelhose...hab sie aus geringeltem Nicki gemacht und zwei Cord-Strampelhosen liegen auch schon zugeschnitten da und warten auf die Nähma.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Modelle. Mein Sohn rennt eigentlich auch fast nur noch in Strampelhosen herum :-) Wir haben eine aus dunkelblauem Cord mit Elefantenjersey innen. Ich mag die aus Cord auch besonders gerne. Sie fällt einfach sehr schön. Aber auch aus Nicky und Sweat haben wir welche. Alle auf ihre Weise schön. Für das Frühjahr werde ich jetzt ein paar dünnere aus Jersey machen. Einfach ein ganz toller Schnitt, den wir sehr Lieben :-). Mir gefällt deine aus Cord auch am Besten. LG

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz wundervolle Strampelhosen! Da sieht deine Maus bestimmt zuckersüß mit aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen wirklich toll aus! Ist die Hose am Po eigentlich schön weit? Bei uns steht der zweite Nachwuchs ins Haus und ich möchte dieses Mal mit Stoff wickeln - da ist der Po ja meist etwas dicker wie mit normalen Windeln.

    Lg Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela, ich hatte das explizit testen lassen und meine Tester meinten es geht gut. Mit dehnbarem material sowieso, bei festem würde ich vielleicht seitlich was dazu geben, ist aber auch alles im eBook beschrieben...

      Löschen
    2. Super! Danke für die Info!

      Löschen
  16. Hach ja ich liebe die auch. Nähe die super gerne. Auch gestern erst wieder eine entstanden. Und ich freu mich schon, wenn sie endlich getragen werden können :-)
    Total süß Deine Modelle. Das Punktemodell ist der absolute Knaller.

    AntwortenLöschen
  17. Eins schöner als das andere. Da hast du aber deine Strampelhoenleidenschaft voll ausgelebt :-) Wunderwunderhübsch!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Alle Hose sehen wunderbar aus. Wahnsinn!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Aaaah - die rote Pünktchenhose!!! So süß! Hmmm, ob mein Mädel vielleicht doch noch eine braucht, obwohl sie jetzt ständig aufs Klo will ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  20. super schön ..... da bekommt man richtig lust zu nähen :o)

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Sachen nähst du immer! Ich bin fleißige Leserin!
    Übrigens habe ich dich "getaggt".
    http://mrs-room-man.blogspot.de/2013/02/mrsroomman-wurde-getaggt.html
    Lg Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöner als die nächste!!!

    Der Cordstoff mit den Elis ist für mich noch immer die
    schöncte Stoffkombi derzeit, wahrscheinlich, weil mein
    Kleiner erst 4 Monate ist und ich zur Zeit Jungskombis
    lieber mag...

    Obwohl: Punkte gehen auch immer...

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  23. Duhu Pauline,

    hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht den Schnitt noch ein wenig zu vergrößern?
    Mein Babymann trägt mit 6 Monaten schon eine 80, der soll aber noch bis er 27 ist diese süsse Latzhose tragen und ich selber kann doch sowas nicht.
    Meine 110er Pummelmaus würde, die auch glatt noch tragen wollen.

    Liebe Grüße

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleiner hat die Hosen auch schon in 86 an, aber das wird noch lange passen denk ich. Ich hab nicht vor, den Schnitt zu vergrößern, nein. Ich denke, das ungeteilte Vorderteil ist dann doch zu Babymäßig. Ich sollte mir besser mal Gedanken machen über eine für ältere Kinder tauglichere Version, die ähnlich "simpel" gehalten ist vom Schnitt...

      Löschen
  24. lach, "dein persönliches Klamottenlager"? Wie haben wir uns das im Detail vorzustellen? *g*
    Tolle Hosen!!

    AntwortenLöschen
  25. Ähm, ja, 3 große schwedische Tüten voll mit Klamotten und Mützen und Kram. Ich kann mich ja nie zurückhalten, ein paar mehr zu nähen... Danke :)

    AntwortenLöschen