Samstag, 2. Februar 2013

Kuschelkleidchen

So heisst der neue Schnitt von der Erbsenprinzessin. Den musste ich natürlich direkt fürs Töchterchen nähen, die mag Kleidchen jeder Art.
Aus kuscheligem Nicky: der Blumestoff war ein wohlgehütetes Schätzchen von Stoff und Stil von vor ein paar Jahren, das andere ist Uninicky aus gleicher Quelle (und sehr zu empfehlen).
Ich hab direkt mal ein paar Taschen daran gebastelt, nach Fauli-Art:
Rundungen aus dem Vorderteil ausschneiden, einfassen, in gewünschter Form hinterlegen und feststeppen.
Bei Bedarf mache ich gerne eine Fotodokumentation, geht ratz fatz, ich versehe alles damit.
Als Zitat vom Musterstoff hab ich zuletzt noch ein Blümchen appliziert.
 
Der Schnitt ist hier zu haben und eignet sich auch wunderbar für Jersey, Sweat, Fleece oder Frottee, hach, ein Strandkleidchen ist fest vorgemerkt...
 

 

Kommentare:

  1. Sieht zauberhaft aus dein Kleidchen! Der Stoff ist wunderschön. Und an einer Fotodoku bin ich immer interessiert!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Kleidchen ist wunderschön, um den Schnitt schleiche ich auch schon länger herum und je mehr ich davon genähtes in den Blogs sehe, desto mehr gefällt er mir.
    Liebste grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön! Mir geht es wie Daniela...ich schleiche auch schon länger um den Schnitt herum. Dein Kleidchen ist sooooo süß geworden. :)
    Kg,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Eine Fotodoku von deinen Faulitaschen wäre genial! :)

    Lg,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Sieht total gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Scheint ein wirklich bequemes Kleidungsstück zu sein. Muss ich mal ausprobieren :-)
    Liebe Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Kleid ist wunderschön!!!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. dein kuschelkleid gefällt mir sehr gut. Die Taschen und die Applikation sind noch der zusätzliche Pfiff an dem Outfit. einfach toll!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog untergräbt meine Sparpläne. Manno! Das Kleid sieht total gemütlich aus, und wäre mit Sicherheit bei meinen Liesen der totale Renner. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ja der Hammer! Ein tolles Wohlfühlkleidchen. :)

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  11. das is aber hübsch geworden! ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich tolles Kleidchen. Ich traue mich bei Kleidung nie so richtig an Nichy ran, aber wenn ich das so sehe, muss ich doch mal meinen Nickystoff rauskramen.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schickes Kleid. Sieht richtig gemütlich aus.
    Es wäre super, wenn du uns zeigst wie man die Taschen näht. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich! Ich würde mich auch über eine Dokumentation der Faulitaschen freuen!
    Liebe Grüße
    PS: Dein Babyshirt-Schnittmuster ist toll, ich näh es sehr gerne!

    AntwortenLöschen