Mittwoch, 6. März 2013

Dancing with the rain

Auch, wenn der Regen mir gestohlen bleiben kann, ich liebe einfach bunten Regen als Applikation. Da mein alter Rock langsam das Zeitliche segnet (die Wolke hat einen deutlichen, auch nach vielen Waschgängen noch sichtbaren Fleck, der Rock rutscht nach kurzer Tragezeit dank Labberbündchen in die Kniekehlen...), musste Ersatz her.
Der Schnitt ist wieder Jeanie, allerdings stark geändert. Den Bund habe ich stark gekürzt und vorne tiefer gesetzt, den Reissverschluss-Schlitz nur als Fake gearbeitet und ein kuscheliges Bündchen angesetzt.
 Ich bin in dem Rock auch ein Highlight für kleine Patschehände: die Wolke ist aus Handtuchfrottee aus der Restekiste. Na, wer errät welcher Tropfen mit Baby auf dem Schoß appliziert wurde?
 Steppnähte in Rauchblau auf dunkelblauem Stoffmarkt-Stretchjeans (nur, weil der vom Couponstand schon vorgewaschen war)
 Wieder ein k auf der Tasche, Schlitz und das Label diesmal auch auf der richtigen Taschenseite mitgefasst...
Fazit: Saubequem und ich fühl mich pudelwohl. Ein paar kleine Änderungen hab ich noch vor, dann ist der Schnitt für mich perfekt. Ich grübele schon, was auf meine anderen Jeansfarben kommt...

Kommentare:

  1. Wow, superfein dein Rock, gefällt mir sehr!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Total schön!!! Gefällt mir super.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Super niedlich, das muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock und schöne Appli.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ist das süß! Ich muß Dir leider Deine Idee schamlos klauen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab erst gedacht: NEIN - nicht schon wieder Regen, ich will Frühling. ABER DAS(!) sieht einfach toll aus. und so ein schöner lauer Sommerregen hat ja auch was für sich
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Der ist soooo toll, den würde ich mir am liebsten gleich mopsen...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Rock! So einen brauch ich auch!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Super toll. Für mich wäre die Applikation jetzt nichts, aber es sieht wirklich klasse aus! LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist der schön! Ich wünschte ich hätte so schöne Ideen! Dann würde ich auch öfter für mich nähen.

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Rock sieht toll aus! Du würdest also empfehlen den Bund beim Rock etwas anzupassen? LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, kommt drauf an, wie du deine Röcke gerne trägst. Ich finde es aber tatsächlich essentiell, dass der Rock vorne tiefer geschnitten ist als hinten. Das würde ich mindestens anpassen.

      Löschen
  12. Hallo Pauline,
    ich habe gerade meine erste Strampelhose nach Deinem Ebook fertig genäht und bin ganz verliebt in die Hose!! Danke für den tollen Schnitt!! Wenn Du magst kannst Du die Hose auf meinem Blog anschauen. :-)
    LG, Ruth

    AntwortenLöschen