Samstag, 30. März 2013

Rhino my love

Dir Rhino Windeltasche von der lieben Manu ist eigentlich ein Muss. So war sie seit etwa 4 Jahren auf meiner "to-sew-list" ganz oben, trotzdem kam es nie dazu. Aber jetzt!
Ich habe sie ein bisschen meinen Bedürfnissen angepasst, mit verstellbarem Klett, Wachstuch-Innenseite, leichter Wattierung durch Vlieseline 630 und einer Klappe versehen, die die Feuchttücheröffnung schützt. Hier habe ich mich gegen einen Verschluss entschieden, denn beim Wickeln hat man selten mehr als eine Hand frei und der verstellbare Klett sorgt dafür, dass die Klappe bei geschlossener Tasche immer angedrückt wird und so automatisch verschlossen bleibt.
 
Für uns gab es (mal wieder) den Prototypen, im Verlauf habe ich mich gegen das Absteppen entschieden.

 Kleine Kollektion:
 Nochmal im Detail:



Das macht wirklich riesen Spaß! Das eBook gibt es hier oder hier und wer eine der Taschen auf dem Bild möchte, der kann mir gerne schreiben (nur pink grün, die ist schon weg).

Kommentare:

  1. Eine tolle Kollektion von Rhinos hast du gezaubert. Ich find Rhino auch super. Ich hab das auch schon öfters genäht. Es ist ein super Geschenk, denn sowas kann eine Mama immer brauchen.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die sind aber schick geworden!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden! Der Schnitt ist auch einer meiner Lieblinge und die Tasche mag ich gar nicht mehr missen, ist echt total praktisch!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig...
    ich habe gestern solche Taschen genäht. Den Prototyp haben wir auch schon ewig in der großen Wickeltasche, auch abgesteppt und ja ich habe gestern auch auf das Absteppen verzichtet.
    Ich verschließe sie mit Snaps, ich werde sie aber auch mal mit einem Gummikordelverschluß statt mit Lasche ausprobieren.
    Meine sind kunterbunt geworden, aber deine Farbkombis gefallen mir auch super gut.

    Innen habe ich noch ein extra Fach für Cremchen oder was man halt noch so braucht eingebaut.
    Ich liebe diese Taschen...

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Huiii, so viele schöne Sachen auf einmal! :) xo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo pauline, die sind alle toll geworden. Ist die unten rechts noch da? Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie, ja, meine heimliche Lieblingstasche ist noch da :)

      Löschen
    2. Hallo Pauline!
      Die hat es mir auch angetan. Jetzt ist sie wohl schon weg, oder?

      Liebe Grüße
      Lyn

      Löschen
    3. Würdest du mir die verkaufen?

      Löschen
    4. Klar. Schreib mir doch einfach an klimperklein@hotmail.de

      Löschen