Donnerstag, 11. April 2013

Bindemützen Probenähen

Jetzt hab ich doch länger an den Mützchen rumgebastelt als gedacht...
Angefangen hat es damit, dass ich eine Teufelsmütze nähen wollte. Ich liebe sie gestrickt, aber ich komme einfach nicht dazu und Nähen ist halt viel schneller. Von der Wendezipfelschlupfmütze hatte ich ja schon Stirnzackenerfahrung. Also habe ich Ohrenklappen und Oberteil entsprechend konstruiert. Wo ich schon dabei war, habe ich noch eine Bindeversion der Wendezipfelmütze gemacht. Damit das wirklich sitzt, waren doch allerhand Änderungen nötig. Danach konnte ich es nicht lassen und musste neben einem halbkreisförmig rundem noch ein viergeteiltes, ausgeformtes Mützen-Oberteil dazu basteln.
Nun gibts es also drei Oberteile und zwei Unterteile zum Mixen und Kombinieren. Natürlich immer zum Wenden. Macht irre Spaß und geht wirklich schnell. Hier ein paar Bilder:







Die Mütze gibt es von Kopfumfang 34-36 bis hoch zu 54-56cm, wobei die letzten zwei Größen verlängerte Ohrenklappen haben, um auch ohne Bänder gut zu sitzen. Zumindest nach meiner Logik. Hier kommt ihr jetzt ins Spiel.
Die Anleitung ist jetzt nahezu komplett, also fehlen mir nur noch ein paar Tester. Ich suche hier und auf facebook jeweils 5 Tester. Bitte gebt an, welchen Kopfumfang ihr zur Verfügung habt und benähen wollt. Eine Anprobe ist zwingend erforderlich. Mehr als eine Nähmaschine und Jerseyreste braucht es nicht, Anfänger sind gerne willkommen.

Bewerbungen bitte hier als Kommentar mit Angabe der gewünschten Größe bis morgen, Freitag den 12.4.2013 um 20h. Danach lose ich aus und verschicke direkt die eBooks.
Ihr könnt dann bis Mittwoch, den 17.4.2013 testen. Dann wünsche ich mir Rückmeldungen zur Passform, Verständlichkeit der Anleitung und Fotos der fertigen Mützen, im Idealfalle am Kind, um die Passform beurteilen zu können.

Hat jemand Lust? Ich freu mich drauf!

PS: Mir fehlt noch ein ultimativer Name für die Mützchen. Jemand eine Idee? Zum Dank gäbe es natürlich das fertige eBook gratis...

Kommentare:

  1. Hallo! Ich hätte ein Mädel mit 50 cm KU zu bieten und würde sehr gerne die Mütze probenähen!
    Bin fortgeschritten, würde ich sagen ;-)

    LG Mama Kunterbunt (mamakunterbunt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde wahnsinnig gerne für die probenähen. Ich könnte die Größen 40-42 und 50-52 anbieten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe großes Interesse :)
    Habe ein Mädel mit KU 49 :)

    LG Anjuta

    AntwortenLöschen
  4. Ohh,super! Habe von allem reichlich da,lust und Zeit! Wir haben einmal den umfang 49cm und einmal 52,5cm!Wir würden uns freuen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. :) Ich hätte Kopfumfang 49/50 und 54 zur Verfügung. Würde so gerne mal Probenähen, bisher hatte ich leider noch nie das Glück dabei sein zu können. Und da wir dringend leichtere Mützen für den Übergang brauchen, käme mir dieses Probenähen gerade recht. :)
    LG, Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Hej,

    wäre gerne Tester und habe ein Köpfchen mit 50-52 zur Verfügung, ein Mädchen.
    Eindruck von uns kannst du auf meinem Blog gewinnen ;))
    lg Janine
    appelsteern

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. :) Ich hätte KU 49 und KU 54 zu Hause rumtollen. ;) Würde liebend gerne Probenähen, leider hatte ich bisher nie das Glück ausgewählt zu werden. Da wir dringend neue Mützen brauchen für den Übergang käme mir dieses Probenähen gerade gelegen. :)
    LG, Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du,
    da gerade die Jerseys ( und einen, der aussieht wie gestrickt... ob das wohl auch klappt?)für die kinderlichen Frühlingsmützen auf dem Tisch liegen käme mit ein Testnähen gerade recht.
    Die Große hat 54cm KU, die Kleine 52cm.

    Fotos und Rückmeldungen kennst du ja noch von dem Minutenmützenprobenähen.

    Ich würde mich freuen!
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  9. Name vielleicht Herzchenmütze, (Herziklein) durch den Zacken...muss ja nicht immer ein kleiner Teufel sein;) und rahmt das kleine Gesicht herzlich ein!

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier: würd mich freuen probenähen zu dürfen.

    Der Name .... vielleicht ein Beelzebub?

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich würde gern Probenähen.
    Ich hätte da ne Gr. 52 und 54 anzubieten. Benähe aber auch das Baby meiner Freundin mit Gr. 48.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Da meld ich gleich mal an, weil meine kleine Maus braucht dringend eine Mütze, und die Beanie und Wendemütze die ich schon genäht habe, rutscht immer über die Augen :-(

    Sie ist 3 Jahre alt und hat einen Kopfumgang von 50 cm. Meine 6jährige hat einen Umfang von 51 und mag aber keine Bindebänder mehr.

    Ich hab einen schönen Blog (hoffe ich das andere das auch so sehen) und eine Facebook-Fanseite:

    www.tessaprincessa.blogspot.com
    www.facebook.com/tessaprincessa

    Zeit hab ich natürlich auch, und groooooße Lust dazu.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Bewerb für KU von 50 cm........aber auch fürklein 34/36
    Das eine (große) ist Mädchen,m das andere ist Junge

    Liebe Grüße von Ela

    AntwortenLöschen
  14. Anfänger, Kind 3,5 J (Junge) und Kopfumfang 51cm.

    Name: Wendemützchen zum Binden...

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist eine tolle Idee! Ich liebe die Wendezipfelmütze, aber für meine Kleine ist mir was zum Binden doch einfach lieber ...

    Ich hätte hier KU 53 und 44 anzubieten, und ein fast frisch geborenes Nichtenkind mit KU 39, das sich sicher auch fotografieren lässt ;o)

    Dann halte ich mir mal die Daumen ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.

    Ich gerne KU 50/52.

    Model vorhanden!

    LG Iv

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde sehr gerne probenähen und hätte zwei Models im Angebot: Mädchen 48cm KU und Jungen 52cm KU. Vielleicht darf ich ja.

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann einmal einen Jungen mit KU 54 anbieten und einmal ein Mädchen mit KU 46

    lg Jaqueline K-aras

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich bewerbe mich zum Probenähen. Ich bin Anfängerin und mein Sohn hat die Größe 48/49 im Moment.

    Liebe Grüße,
    Ann

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde die Mütze gerne testen. Unsere Kleine hat ca. 44 cm Kopfumfang.

    Liebe Grüße,
    Anne

    annekaffeekanne[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi Pauline,

    da wäre ich gerne dabei. Deine anderen beiden Mützen-Ebooks habe ich schon rauf und runter genäht ... die sind wirklich toll! Die Erzieherin in der Kita ist immer völlig verwirrt, welche Mütze wohl unserer Kleinen gehört, weil sie so viel Auswahl besitzt ;-) Aber Mützen kann man ja nie genug haben...
    Also, ich hätte 1x Kopfumfang 49 cm und einmal 53 cm im Angebot. Bilder mit Mützen an den Kindern bekommst du natürlich.

    Liebe Grüße, würde mich sehr freuen! Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Pauline
    da mein Sohn Mützen über alles liebt, würde ich diese sehr gern Probenähen. Er hat jetzt einen Kopfumfang von 52cm.
    Mhm,... nen Namen... ich finde sowas ja immer sehr schwer. Vielleicht fällt mir noch einer ein und dann rühr ich mich.
    Viele liebe Grüße
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Pauline,

    ich habe einen 52ger Kopfumfang zu Hause, und würde gerne testen. Deine Wendezipfelmütze trägt er immerhin sehr gerne, da sollte eine Anprobe möglich sein.

    Grüße
    Janita / FrauSchnitte

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde gerne Probenähen! Habe drei Mädchen KU 44 45 und 49 :) lg Mela. puenktchenfischer@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Mütze, da meld ich mich doch gleich zum probenähen:-) Ich hab einen Kopfumfang von 37cm und von 49cm zu bieten. Jeweils zwei Buben.

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  26. ich hab Lust.KU hab ich entweder 49 cm oder 53 cm im Angebot

    AntwortenLöschen
  27. Da möchte ich uuuuunbedingt mitmachen!!! Ich habe gerade schon eine Bindemütze nach anderem Schnittmuster genäht und bin noch nicht so richtig zufrieden. Ich brauche Mützen, die das Kind nicht vom Kopf reissen kann! Ich habe Zeit und Stoff genug, um bis Mittwoch probezunähen. Kopfumfang 48cm.
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich würde sehr gerne Probenähen, suche schon länger nach einer passenden Frühjahrsmütze fürs Töchterchen, Deine gefällt mir sehr gut :). Könnte 50 und 51 nähen und würde mich sehr freuen. Hab Näherfahrung und schon viele Kleidungsstücke und auch Mützen genäht. Viele Grüsse Sylvia
    e-Mail: probenähen@sylvia.ruedel.me

    AntwortenLöschen
  29. Ach Klimperklein... ich wollte doch keine Mützenschnitte mehr kaufen. Aber ich liebe diese Stirnzacke.... Und da die Kinder beide neue Mützen brauchen (und eigentlich schnell ;) würde ich doch liebend gern dein E-Book testen.

    Ich habe zur Verfügung meine beiden eigenen Jungs:
    Großkind, 5 Jahre, 54cm KU -- würde die Variante OHNE Bänder bevorzugen.
    Minikind, 21 Monate, hatte bei der letzten Messung 48cm, bevorzugt die Stirnzacke plus Bänder.

    Wenn aber zu einer bestimmten Größe eine Probenäherin fehlt, so habe ich Probierkinder von Gr. 47 bis 56.

    Viele Grüße
    Sabrina

    P.S: Namensvorschlag - "Mützenfrühling"

    AntwortenLöschen
  30. Oh, so ein Mützchen könnten wir auch noch gut gebrauchen...ich wär' also gern dabei! Die letzten Mützen für die kleine Dame des Hauses hab' ich in 51-53 genäht, das müsst also ihre Grösse sein...
    Namensideen hab' ich leider noch keine...da bin ich nicht ganz so kreativ...
    Alles Liebe, Mara

    Sehen echt super aus Deine Beispiele!!!

    AntwortenLöschen
  31. Oh ich suche schon lang nach so einem Schnittmuster. Ich würde sie einmal in Größe 40 oder 50 nähen wollen.

    Würde mich freuen wenn es klappen würde.

    Liebe grüße saskia (www.kullakeks.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  32. oh schön, ich würde sehr gern die Gr. 37 probenähen. Wie wär's mit Bindezwerg?

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  33. Oh ich suche schon lang nach so einem Schnittmuster. Ich würde sie einmal in Größe 40 oder 50 nähen wollen.

    Würde mich freuen wenn es klappen würde.

    Liebe grüße saskia (www.kullakeks.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde sehr gerne probenähen. Deine Mützen passen so wunderbar unter den Fahrradhelm und mein Großer braucht dringend eine neue (KU ca. 53). Und die Schwester (KU 48) will dann natürlich auch. ;-)
    Material, Nähmaschine, Overlock und Erfahrung sind vorhanden.
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Pauline,

    bisher hatte ich immer Pech beim Auslosen fürs Probe-Nähen. Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 51cm und ich würde mich freuen, wenn's diesmal klappt.

    Viele Grüße
    Katrin Milbert

    AntwortenLöschen
  36. schöne Mützen. Stricken darf ich ja viele Teufelsmüzten, nähen würde ich auch mal gerne eine ;-)
    Könnte mich bzw. meinen Mini mit KU 47/48 Verfügung stellen.

    LG Helena

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!

    Ich wuerde gern probenaehen. Haette Gr. 48 und 54/56 im Angebot, wobei ich die groessere Groesse bevorzugen wuerde, weil ich fuer meinen Grossen wirklich schlecht Muetzen bekomme, die ihm passen und auch noch gefallen. So koennte ich ihn am Entstehungsprozess beteiligen, vielleicht sogar teils (als Anfaenger) selbst nahen lassen.

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie schön, ich hatte ohnehin vor, ein neues Mützchen passend zur Frühlingsjacke zu nähen!! Und da hier die Ohren schön zu sind, würde ich sehr, sehr gern probenähen. Ich würde eine Jungsversion in Kopfumfang 49 cm machen. Da ich sehr, sehr viel für meine beiden Kinder nähe, würde ich mich als Fortgeschrittene einstufen.

    Liebe Grüße,

    Anja von Gold-Schnitt (goldschnitt.anja@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo zweiter Versuch irgendwie klappt das nicht
    jedenfalls finde ich die Mütze süß und würde gerne Probenähen
    ich habe ein Mädel mit ku 46
    mit Namen tu ich mich bisl schwer aber wie wäre es mit bindi? liebe Grüße Katja Schraub (auch bei Facebook)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Pauline,

    na, da würd ich mich doch glatt zur Verfügung stellen: KU 44 und 51 hätte ich zu bieten.

    Lieben Gruß,
    Maren

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich hätte Lust und Zeit und eine Tochter mit einem Kopfumfang von 44,5cm. Würde mich freuen, wenn ich Probenähen dürfte:

    lea_r_p(at)gmx.net

    Liebe Grüße,

    Lea

    AntwortenLöschen
  42. Oh, da würde ich wirklich sehr gerne probenähen :)
    Ich habe 3 Kinderköpfe zur Verfügung *g*.
    Einen Minizwergenkopf von nichtmal 3 Monaten mit ca. 36cm Kopfumfang einen 2 jährigen Riesen-Dickschädel mit einem Kopfumfang von 52 cm und ein großes Mädel mit einem Kopfumfang von (weiß ich gar nicht genau, ich schätze so 54-56 cm).

    Die Mützen sehen echt schön aus, da wäre ich gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo.
    Ich würde gern probenähen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat einen Kopfumfang von ca 49,5-50 cm. Ich bin noch Anfängerin und könnte testen ob auch Neulinge damit klar kommen. ;-)
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Da wär ich ich doch gern dabei. kind vorhanden mit KU 43cm :-):-)
    Lg martina

    AntwortenLöschen
  45. Ich versuchs hier nochmals :)

    Also ich würde sehr gerne für meine drei Mädels den Zipfel gerne Probenähen. KU der drei je 44, 45 und 49 cm. LG Mela
    merehm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde sehr gerne. Mein Sohn hat KU 49/50 cm.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, meine zwei Mädels lieben Mützen (ja, im Ernst :-)). Ich würde gern Probe nähen. Sie haben einen Kopfumfang von 48 cm und 54 cm. Wir würden uns freuen, wenn wir auch mal Probe nähen dürfen. Stoffe liegen eine ganze Menge parat. Ich nähe erst seit Januar, aber habe ich schon diverse Mützen, Oberteile, Kleider, Röcke und Hosen genäht.

    Als Name würde mir angepasst an deine anderen Namen nur Wendemixmütze einfallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist perfekt! Ich glaub, das wirds :)

      Löschen
  48. ich hätte zwei buben mit 50 und 54 KU zu bieten!
    (stephanie.morawetz@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  49. Oh fein. Ich suche noch nach genau so einem Schnitt für meine kleine Tochter. Zu Bieten hätte ich Kopfumfang 42cm und für den Herrn Sohn 50cm.

    Liebe Grüße
    Trine

    AntwortenLöschen
  50. Ui, so vielseitig! Da würde ich gerne probenähen für dich. Meine Tochter hat einen Kopfumfang von 39cm.
    Meine Emailadresse findest du in meinem Profil oder auf meinem Blog http://sandymeadows.blogspot.de/

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo.

    Na zum Frühling der ja bald kommt braucht man ein Mützchen.Kann dir KU 49 und KU 52 Junge anbieten. Stoffe und Reste sind mehr als genug vorhanden und Zeit auch :-) Würde mich feuen

    LG Sandy (info@made-by-ene-mene-miste.de

    AntwortenLöschen
  52. Da hätte ich doch glatt auch Interesse, das Mützchen gefällt mir super.
    Ich würde für meinen Sohn nähen, der müsste einen Kopfumfang von 49/50 haben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  53. hallo :)

    ich finde die mütze zuckersüß und würde sehr gerne probenähen :)
    meine tochter trägt derzeit 42/43

    liebe grüße
    christin müller

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Pauline,

    ich stelle mich gerne zur Verfügung!!! :)

    Ich würde gerne KU 45 für meine Tochter nähen! Derzeit trägt sie nämlich diese Größe.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  55. Die ist ja schön! Ich würde sehr gerne probenähen. Ich könnte ku 44 cm anbieten!

    AntwortenLöschen
  56. Ich würde auch gern probenähen. Habe schon einige deiner Wendezipfelmützen genäht und bin davon schon absolut begeistert. Ich hätte gar. 45 und Gr. 50 anzubieten. 45 Junge und 50 Mädchen. Ich bin noch eine Anfängerin und Nähe seit Dezember, habe aber mittlerweile schon einiges genäht und es klappt immer besser. Ach ja einen Blog habe ich auch :-) lG Steffi

    AntwortenLöschen
  57. Wäre mit einem Jungsmodell in Größe 52 sehr gerne dabei!

    LG, Ramona

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    die ist ja richtig cool und kommt quasi wie gerufen :) Ich habe noch keine Frühlingsmütze genäht und beide brauchen noch eine!
    Ich habe also KU 49 und 51 zu bieten.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    wie toll. Wollte eh gerade neue Mützen nähen für die Jungs. Hätte KU 42 und KU 50 anzubieten. Hab auch einen Blog. Schau doch mal vorbei. Würde mich freuen.
    Www.werth2011.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  60. ich würde auch gern Probejähen..gr. 50-51 Jungs oder /und unisex neugeborene
    Bin zwar Anfängerin aber absolut nähsüchtig..einige Werke uab ich auch bei Lumich gepostet.
    Liebe Grüße
    Tabi

    AntwortenLöschen
  61. hallo! Hab ein 4 Monate altes Baby mit KU 41 cm zu Hause (Mädchen) , und habe einen Blog , nähe super gern und brauch unbedingt keine handelsübliche Mütze. Ich freue mich sehr, wenn ich die Mütze probenähen dürfte!
    GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    gerne würde ich für dich probenähen - habe alle deine Ebooks, vor allem die Mützen, schon mehrfach genäht :-)

    Meine Tochter hat einen KU von ca. 47 cm. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  63. Probenähen ja HIER ICH!! Ganz dringend.
    Ich hab ja schon Deine Wendezipfelmütze genäht und find sie einfach klasse.
    Ich würde gerne Größe 45 nähen hätte aber auch 49 und 51 im Angebot.
    Fotos gibts natürlich auch, Stoff, Zeit und Blog wäre auch vorhanden.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  64. Oh, da biete ich mich doch glatt auch an :-) Phillipp hat einen KU von 41 cm und bräuchte eh wieder Mützen. Und da er immer auf meinem Rücken sitzt sind Bindemützen oder Schlupfmützen ein Muss, sonst gehen sie immer beim Jacke drüber ziehen runter...
    Pia und Raphael kann ich auch anbieten, sie haben beide einen KU von 49 cm

    AntwortenLöschen
  65. Huhu Pauline,
    Ich würde gern die Mütze für dich Probenähen. Wir brauchen sowieso grad neue Mützen, da würde sich das ja anbieten. Mausi hat momentan einen KU von 44/45. Nähmaschine & Overlock, Jersey und Blog sind vorhanden. Ich würde mich freuen.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  66. Oh da würde ich gerne Probenähen !! wir bräuchten 43-45 ...

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Huhu Pauline,
    Ich würde gern die Mütze für dich Probenähen. Wir brauchen sowieso grad neue Mützen, da würde sich das ja anbieten. Mausi hat momentan einen KU von 44/45. Nähmaschine & Overlock, Jersey und Blog sind vorhanden. Ich würde mich freuen.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  68. Die sind ja wunderschön geworden! Ich stehe total auf Wendemützchen, und die tollen Kombinationen sind der Hammer! :)

    Habe erst gerade deine Strampelhose genäht und bin begeistert!

    Ich kann Grösse 47|Mädchen und Grösse 51|Junge anbieten.

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe pauline,
    Wir würden uns auch gern anbieten. Also ich würde nähen und lotti würde tragen. Sie hat einen ku von 47 cm.
    Vielleicht haben wir ja diesmal glück. :)
    Lg mania

    (mania.dilba@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  70. Die Mützen sind ja zuckersüss!! Besonders die Apfelmütze!

    Ich habe eine Tochter mit Kopfumfang 48-49 cm!

    Und die Bilder kann ich auch gerne dann nachher auf meiner Facebookseite (www.facebook/lillehelli.com zeigen.

    Name...ich überlege weiterhin fieberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh...FB Seite falsch geschrieben: www.facebook.com/lillehelli

      Löschen
  71. Huhu,
    beim Probenähen wäre ich gerne dabei. Ich suche eh gerade einen weiteren passenden Mützenschnitt.
    Als Model habe ich einen Jungen mit Kopfumfang 47cm und ein Mädchen mit Kopfumfang 53 zur Verfügung. Zum Testen käme aber wohl eher mein Sohn in Frage.

    AntwortenLöschen
  72. Oh ja, Probenähen... Ich liebe deine Mützen ;-)...
    Hab zwei Jungs, 48 und 52 cm KU!!!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  73. Oh da melde ich mich super super gerne, ganz tolle Mützenidee, ich liebe die Teufelchen auch total. :)

    Meine Fee hat KU 52 , und auch ein Patenbaby-Jungen ( 38/40 ) hätte ich zur Verfügung.

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  74. Oh ja, würde gern mal Probenähen... Ich liebe deine Mützen ;-)

    Meine Jungs haben 48 und 52 cm KU!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  75. Uih, was eine schöne Mütze!!! Ich habe hier schon überlegt an welchen schnitt ich Bändel anbringe, weil die Maus sich z.zt alle Mützen vom Kopf zieht. Wie du siehst, könntest du mein Retter in der Not sein :) Wir bräuchten 44/46 für die Kleine. Glaube der Große trägt keine bindemützen mehr :)

    Als Namen ist mir Benni, die Wendezipfelmütze eingefallen.

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  76. Super, GENAU mein Ding, sowas suche ich und würde wahnsinnig gerne Probenähen. Anzubieten hätte ich einmal männliche Rübe 49 cm, einmal männliche Rübe 51 cm und einmal weibliches Rübchen 39 cm. :) Würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Namensvorschläge:
    Bändelzipfelmütze
    Bändel-Wende(l)mütze
    Kombi-Wendemütze
    3-in-1-(Wende)mütze (oder 5-in-1???)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  77. geneu die Wendemütze mag ich zum zubinden haben!!! Ich würde dementsprechend gerne probenähen. Meine Lütte hat nen KU von 46cm
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    mein Namensvorschlag wäre Wendemützen-Mix, ich hoffe, das hat dir nicht schon jemand vorgeschlagen. Aber nachdem man so viele Variationen hat, muss das doch auch im Namen rauskommen, oder?
    Viel Erfolg mit dem neuen E-Book wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  79. Hallo würd auch gerne für dich Probenähen. Meine Mädels haben Kopfumfang 45 und 50.
    Würd mich freun!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  80. Ich würde sie "Wendebindemütze" taufen! Das passt zur Mütze und in deine Mützenreihe rein!
    Zum Probenähen habe ich mich schon auf Facebook gemeldet.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  81. huhu, ich würde auch gerne Probenähen, da ich deine Anleitungen & Schnitte einfach nur toll finde. Ich habe schon die ein oder andere Minutenmütze genäht und auch ganz viele Babyshirts.
    Ich zähle mich eher noch zu den Anfängern der Kopfumfang vom kleinen ist ca. 50 kann leider grad nicht nachmessen da er schläft ;-)
    Blog, Webseite & Fanseite ist vorhanden und ich veröffentliche es dann auch gerne. meine E-Mail Adresse info(ät)snowcatswelt.de
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  82. Oh, wie toll! Leider habe ich bis nächsten Mittwoch keine Chance zu nähen, aber du wirst sicherlich viele Bewerbungen erhalten.Als Name würde mir spontan: Wendebindemütze (in Anlehnung an "Wendezipfelmütze")einfallen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  83. sonja.quitzow@gmx.de11. April 2013 um 12:54

    na das wäre doch was für uns.die Mützen rutschen sonst grundsätzlich alle runter oder werden abgemacht -.-
    meine tochter hat nen ku von etwa 49, 5 also wäre grösse 50/52 super :-)
    ich nähe schon mittlerweile 1 3/4 Jahr
    einen blog habe ich leider nicht :-)

    AntwortenLöschen
  84. Hi ... würde gerne Probenähen für unsere Kleine da sowieso keine gekaufte Mütze richtig passt ... KU aktuell 42 cm ca. ... würde mich freuen von dir zu hören

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Pauline,
    ich würde auch gern Probenähen.
    Mein Sohn hat KU 51cm, meine Tochter so 48cm, da mess ich aber noch mal wenn sie wach ist.
    Ich denke ein einfacher Name wie Bindemützen oder Stirnzackenmützen (mit Bindebändchen) wäre dein Stil :-)

    Viele Grüße
    Sut-mamagans Sonja (wugeldei@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  86. Supi da bin ich doch dabei...Mützen kann man ja nie genug haben :) Ich hätte ein kleines Zwergenmonster mit einem Kopfumfang von 50,5 anzubieten.

    Twizavee@gmx.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  87. Ich reihe mich mal ein und stelle mich gerne zum Probenähen zur Verfügung, liebe Pauline. Ganz uneigennützig, versteht sich...hehe...

    Das Töchterchen hat etwa 47cm und Sohnemann 51cm KU. Fotos wären sicherlich machbar, auch wenn vielleicht das ein oder andere Schokoei den Großen überzeugen müsste. Die Kleine ist Mützen-sowoie Fotovernarrt, da dürften Bilder kein Problem sein.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  88. Ja, sehr gerne! Kopfumfang 50cm und 54cm wären vorhanden! Maschine und Material auch und viel Freude zum ausprobieren ist auch da! Liebe Grüsse Lucy

    AntwortenLöschen
  89. Hallo,
    ich habe 2 Mützenverrückte Mädels hier.
    Könnte 54cm & 56cm anbieten.

    Lg Anika
    kleener_drache@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  90. Huhu :) Teufelmützchen zum nähen-das ist für mich Strickmuffel hervorragend :) Also Annabelle hat KU 50cm und ich würd sogar meinen Kopf mit 56cm Umfang anbieten :) Das wär sooo schön :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  91. Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden :( also nochmal :) Ich würde die Mixflix Wendemütze auch super gern nähen. Das Zwergenmonster hat einen Kopfumfang von 50,5 und wir lieben Mützen :)

    Liebe Grüße

    Twizavee

    Twizavee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  92. Supi da bin ich doch dabei...Mützen kann man ja nie genug haben :) Ich hätte ein kleines Zwergenmonster mit einem Kopfumfang von 50,5 anzubieten.

    Twizavee@gmx.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  93. Hüpfe auch noch in den Lostopf rein. Ich hätte ein übermüdetes, schreiendes Mädel-Model mit KU 40 hier neben mir. Und der Große trägt schon Gr. 52.
    Blog, Zeit, Motivation und schöne Stoffe vorhanden :-)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  94. hallo,

    ich würde sehr gern probenähen, durfte ich leider noch nie. und da ich sowieso gerade auf der such nach einem tollen mützenschnitt bin, würde das ja super passen :) zur verfügung hätte ich köpfe mit 49, 51 und 53cm kopfumfang. würde mich freuen, wenn ich darf :)

    lg

    AntwortenLöschen
  95. Hallo du. Ich meld mich auch mal zum ausprobieren! Habe zwei Jungs mit Kopfumfang 44 (5 Monate) und 50 (3 Jahre)!
    Liebe Grüsse Dani
    engerl2@web.de

    AntwortenLöschen
  96. Würde auch gern probenähen. Deine Wendezipfelmütze abe ich bereits genäht und finde die Anleitung total toll.
    Hab einen Jungen mit KU von 49/50 anzubieten.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Du! Ich habe zwei Jungs mit dem Kopfumfang 44(5 Monate) und 50(3 Jahre).
    Liebe Grüsse Dani
    engerl2@web.de

    AntwortenLöschen
  98. Als Fan der Wendezipfelmützen bewerbe ich mich hier natürlich auch sehr gerne. Meine Tochter hat 46cm KU.

    AntwortenLöschen
  99. Das sind ja wieder herrliche Vaianten. Die würden wir auch gerne testen. Ich habe KU 45/46, 53 und 54 im Angebot. Welche Größen ist uns gleich (würden auch alle durchtesten ;-), Mützen werden immer gebraucht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  100. Hallo,
    ich würde gerne die Mütze nähen. Ich habe schon Erfahrung mit deinen Mützenschnitte, beide Schnitte gekauft und genäht (ich bin die mit der falsch adressierten Rechnung neulich :D:D).
    Ich habe zwei Jungs einmal 54 cm und einmal 47 cm.
    Das wäre klasse!!!!!
    Lieben Gruss
    Krystyna
    Krystynchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  101. Hallo,

    also ich würde gern auch probenähen, zur Verfügung hätte ich zwei Einjährige mit KU 48 und 50cm und einen 4-jährigen mit
    KU 54 cm. Alle drei brauchen neue Mützen, ich würde mich also sehr freuen!
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,
    ich könnt gleich zwei Größen Probenähen. Deine WendeZipfelSchlupfmütze wird hier von meiner Tochter in Gr. 50-52 und von meinem Sohn in 48-50 getragen. Die Kinder und ich lieben deine Mützen, weil sie einfach super sitzen.
    Liebe Grüße
    Alien

    AntwortenLöschen
  103. Ich würd auch gern nähen! Kleines Babymädchen, KU 36 cm. :)
    Wie wärs mit "Wandelwunder Bindemütze"? Oder ist das zu lang? Hm...

    LG!

    AntwortenLöschen
  104. Ach ja, und was den Namen anbelangt: Ich finde, der Stirnzipfel sieht aus wie der Haaransatz von Vampiren. Wie wärs also zB. mit dem Namen bekannter Vampire? Graf Dracula, der kleine Vampir, Rüdiger oder Paul :-)

    glg Susi
    P.S. Ich weiß nicht, ob schon jemand vor mir diese Idee hatte (hab nicht alle Kommentare gelesen) In diesem Fall bitte ignorieren...

    AntwortenLöschen
  105. Ich glaube mein erstes Kommentar ist nichts geworeden....
    noch mal :o)

    Beworben hab ich mich schon unter dem Post bei Facebook :o)

    Bei dem NAmen würde ich eine verbindung zu der Wendezipfelmütze schaffen....
    meine Vorschläge wären..

    WendeBindeMütze

    oder

    WendeCamelion(Mütze) hört sich auch ohen Mütze witzg an, aber hat halt weniger Bezug :o)

    AntwortenLöschen
  106. Oh klasse, ich freu mich schon auf das Schnittmuster...! Zum Probennähen würd' ich mich natürlich auch zur Verfügung stellen ;) Meine Mädels haben beide einen KU von 50. Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  107. Wie wäre es mit Mephistolino. ;)

    Achso, ich hätte KU 46/47 und 52/53 als Modelle zur Verfügung und würde mich freuen, probenähen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  108. Hallo,

    ich würde liebend gerne probenähen ♥♥♥! Ich bin doch so ein Kindermützen-Freak!

    Meine Tochter hat Größe 47, ich nähe noch nicht so lange und bin Anfängerin!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  109. Hallo du. Ich würde gerne ausprobieren. Hab zwei Jungs mit KU 44 (5 Monate) und 50 (3 Jahre).
    Liebe Grüsse Dani
    engerl2@web.de

    AntwortenLöschen
  110. So, dann reihe ich mich mal in die Reihe der vielen Freiwilligen ein - wäre gerne dabei und hätte zwei Mädels mit 48 und 52er Kopfumfang anzubieten. LG NINA

    AntwortenLöschen
  111. Ich würde gern probenähen. Ich mag Zipfelmützen sehr gern, aber meine Maus (KU 47cm) zieht momentan sämtliche bänderlose Mützen vom Kopf. LG
    ulrike.friedl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  112. Alle, ich nähe gerne, würde mich aber zu den Anfängern zählen, da wir momentan auch gerade wieder neue Mützen brauchen, auch ohne Bändel, reih ich mich hier mal mit ein. Ich hätte KU 50-54cm

    LG Odalis

    AntwortenLöschen
  113. Da würde ich gerne probenähen, habe das zwar noch nie gemacht aber hätte KU 48 im Hause. Zähle mich auch noch zu den Anfängerinnen.Nähe seit Anfang 2013!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  114. Hallo! Die Mütze sieht klasse aus. Ich habe zwei Tochterkinder die probegenähte Mützen bestimmt ganz großartig fänden (ähm, die Mama natürlich auch!) Einmal KU ca. 50 cm und einmal KU ca. 52cm. Beide haben eher schmale von oben gesehen längliche Köpfe (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann, zierliche Köpfe?) Na ja, ich würde auf jeden Fall gerne probenähen - sonst würd ich hier ja auch nix schreiben... LG Julia

    AntwortenLöschen
  115. Hi Pauline, oh ich würde so gern Probenähen! Karl hat eine Rummsbirne mit 46 cm Umfang. Gebloggt wird ja immer fleißig. Liebe Grüße, Tammy

    AntwortenLöschen
  116. ich würde natürlich auch gerne probenähen... und hätte einen Kopfumfang 48 zu bieten. und Näherfahungen habe ich auch schon gesammelt. und was hälst du denn von WENDE-MIX-TEUFEL oder TEUFEL-WENDE-MIX-MÜTZE.
    liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  117. Hallo
    Meine (Grosse) Tochter hat Kopfumfang 52 und hätte gern so eine Mütze!
    Und ich würde sehr gerne mal Probenähen.
    Liebe Grüsse
    VickY

    AntwortenLöschen
  118. Ich könnte KU 47cm Junge und KU 53cm Mädchen anzubieten.

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Pauline! Ich liebe Bindemützen und würde mich auch wahnsinnig freuen, da ich noch nie ausgelost wurde!
    Ich hätte für deinen Bindemützenmix (= vorgeschlagener Name) KU 50 und 54 da. Bin schon fortgeschrittener Näher und habe viel Erfahrungen mit deinen anderen eBooks - wenn du magst kannst du dir ein Bild von ein paar Werken machen: Handarbeiten-Shop@blogspot.de
    Liebe Grüße
    Lysann

    AntwortenLöschen
  120. Hallo,

    ich hätte ein Mädchen mit KU 48cm und einen Jungen mit KU 53cm anzubieten. Als Namen vielleicht "Variantenmütze" oder "aus 1 mach X" anstelle von X dann die Anzahl der möglichen Varianten.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen darf!

    Liebe Grüße

    Melina

    AntwortenLöschen
  121. Hallo,

    ich Fortgeschrittene-Anfängerin würde gerne für meine 3 Mädels KU 39,48 und 54 dein Mützchen Probenähen.

    Name der Mütze vielleicht: Klimper-Wendi :-)

    LG Tabea (www.smoeregoere.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  122. Da wäre ich auch seeehr gerne dabei. Im Angebot hätte ich einen kleinen Herrn mit KU 49. Ein bisschen Erfahrungen im Mützen-Nähen, wie auch im Nähen von Shirts, Hosen, Hoodies etc. bringe ich mit. Nähmaschine, Jersey und Zeit ist vorhanden.
    Liebe Grüße,
    Kathrin Mensching

    AntwortenLöschen
  123. Oh schon sooo viele aber ich versuche trotzdem mal mein Glück, meinem Enkelkind zu Liebe :o) Also ich würde sehr gern zur Probe nähen für den kleinen Linus und er hat den Kopfumfang von 42cm. Dein Shirt und die Hose hatte ich auch gut hinbekommen und die Mama und der Kleine lieben die Teilchen. Na vielleicht haben wir ja Glück :o) GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  124. Hallo,

    Ich nähe gerne für dich probe. Die mützcehn sehen super aus. Und 2 kinderköpfe hätte ich auch daheim- einmal den kleinen mann mit KU von 48 cm und ein madame mit 52 umfang.
    Material habe ich genügend da. Ausserdem eine nähma, ovi und sticki. Ich nähe seit gut 5 jahren würde mich als fortgeschritten bezeichnen. Auf meinem blog kannst du dir davon gern ein bild machen- dort ist auch meine email adresse hinterlegt.

    Einen namen für das schöne mützchen??? Wie wäre es mit Alex- das wäre geschlechtsneutral, oder Wilhelm & Wilhelmine- da sie sicher super auch unter einen fahrradhelm passt.


    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Klimperklein!
    Ich hoffe, du nimmst auch bloglose Probenäherinnen... (Mail: schwedenfach (ät) web.de) Ich würde mich als etwas fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, klimperklein-e-book-erfahren bin ich schon :-) Wir kommen gerade vom Kinderarzt und im gelben Heftchen steht bei Kopfumfang 42 cm.
    Ich würde mich freuen!
    liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  126. Hallo,
    auch ich möchte mich gerne zum Probenähen bewerben. Müsste noch einmal genau messen(jetzt unmöglich, da Mittagsschlaf...), verfüge aber wahrscheinlich über die Modellgroßen: 38cm, 48cm und 50cm. Bunter Jersey, Nähmaschine und die Lust zum Nähen sind vorhanden, fortgeschrittene Näh- und Korrekturkenntnisse ebenfalls.
    Liebe Grüße, Birte (ein großer Fan von Wendezipfelmützen und Strampelhosen...) (birtam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  127. Ups - hab gerade vergessen, meine EMail-Adresse anzugeben, also noch mal:

    Da wäre ich auch seeehr gerne dabei. Im Angebot hätte ich einen kleinen Herrn mit KU 49. Ein bisschen Erfahrungen im Mützen-Nähen, wie auch im Nähen von Shirts, Hosen, Hoodies etc. bringe ich mit. Nähmaschine, Jersey und Zeit ist vorhanden.

    Liebe Grüße,
    Kathrin Mensching
    kmensching(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  128. Hallo,
    die kleine Laus hier neben mir hat einen Kopfumfang von 47 cm. Er sagt zwar noch nichts, aber ich als Mama denke, dass er sich über ein neues Mützchen sicher freuen würde. Kann man ja nie genug davon haben ;)

    Die Mama näht seit ein paar Monaten und ist als Anfänger einzustufen...aber traut sich das Mützchen durchaus zu! Als Name fällt ihr einfallslos ;) und spontan "Wendebindemütze" ein.

    Also dann, hoffen wir mal darauf probenähen zu dürfen :)
    lg napirai

    AntwortenLöschen
  129. Klimpermützchen - das würde mir gefallen. :)

    Da Du schon so viel Auswahl hast an Probenähwilligen, trage ich mich nicht als Kandidatin ein.

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  130. super! erst gestern aht mich eine frau auf der straße wegen der wendezipfelmütze angesprochen, dass sie genau sowas sucht nur mit rundem oberteil! ;-)
    ich dachte ja an einen mix aus minuten und wendemütze...aber das ist natürlich nochmal ein schöner bunter mix!! :-)

    ich habe hier ein kind mit KU 51cm zu benähen und be dem anderen müsst ich den KU nachreichen, denn das ist in letzter zeit gewachsen :-)

    lg v

    AntwortenLöschen
  131. Hallo!

    Oh, da wir Mützen immer gebrauchen können, da wir die geliebten Wendelzipfelmützen immer verlieren (also nicht vom Kopf runter, sondern weil sie verschwinden *g* - wohin auch immer), würde ich gerne beim Probenähen mitmachen.

    Zu bieten habe ich zwei Jungs einmal 3 Jahre mit KU 54 und einmal 1 Jahr mit KU 48

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  132. Unsere Jüngte braucht drigend eine neue Mütze. KU ist 44cm.

    LG, Claudia
    www.ruhrpott-kinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  133. Es würde mich freuen, für dich mal Probenähen zu dürfen. Ich hätte Mädels in 39 und 52. Jungs in 46, 52, 54, 55 und 56. Freie Auswahl. Das Ergebnis blogge ich hinterher gerne. Wie wäre es mit "Vielfach-Mütze" oder "x-Varianten-Mütze"? Wobei ich zugeben muss, dass mir "Wendemixmütze" von Janet noch besser gefällt.

    LG Madita

    AntwortenLöschen
  134. Unsere Jüngste braucht dringend eine neue Mütze. KU ist44cm.

    LG, Claudia
    www.ruhrpott-kinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  135. Huhu,

    ich würde mich auch gerne für das Probenähen anbieten. Meine Tochter hat einen KU von 46 und was passendes für den Frühling haben wir auch noch nicht.
    Einen Teil Deiner Schnitte hab ich auch schon hier und nähe immer wieder gerne Deine Sachen. Blog ist auch vorhanden :-)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  136. Hallo.
    Hab zwei Jungenköpfe zu benähen, einmal 48 und der andere 53 cm. Habe auch schon einige deiner Wendezipfelmützen genäht und bin seit Dezember dabei also noch Anfänger.ich würde mich freuen die Mütze zu testen.
    LG Yvonne
    Yvonnmi@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  137. Ich würde wahnsinnig gerne Probenähen!
    Unser Köpfchen hier hat 44cm :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  138. Ich nähe ja alle deine Mützen gerne, aber für den Kleinen brauche ich noch eine Alternative zur Schlupfmütze, denn alles ohne Band bleibt nicht lange auf dem Kopf, da wäre diese neue genau richtig. Meine Jungs haben KU 48 und 51.
    LG Dorina

    AntwortenLöschen
  139. Ich würde wahnsinnig gerne Probenähen!
    Unser Köpfchen hier hat 44 cm :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  140. Hallo Pauline,

    ich habe hier einen Jungen (KU 50) der dringend neue (Frühlings-)Mützen benötigt ;-)
    Stoff, Zeit und Lust sind vorhanden.
    Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin betiteln *hihi*

    Liebe Grüße,

    Ilka

    AntwortenLöschen
  141. Hallo Pauline,
    (hoffe mein Post ist jetzt nicht doppelt....)
    Habe Kinder mit KU 48cm und 51cm und würde die Mütze gern für dich Testen.

    Als Name fände ich etwas schlichtes wie Bindemützen oder Stirnzackenmützen am schönsten und stimmigsten.

    Grüße
    SuT-mamagans Sonja (wugeldei@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  142. Also Kombi-Wende-Binde-Mütze ist ganz schön lang, würde es aber treffen. Wie wäre es mit "Bindemütze Mix&Match"?

    Was das Probenähen angeht, so hätte ich auch Interesse. Hab' zwar auch schon bei FB gepostet, aber soppelt hält besser. ;-) Ich hätte Zwillinge mit KU 45cm, ein Baby mit KU 40 oder eine 3-jährige mit KU 50cm. Alles Mädchen. Sind zwar nicht meine, aber Patenkinder bzw. Nachbarn.

    AntwortenLöschen
  143. Hallo,
    ich würde gern für meine kleine Maus probenähen. Sie hat einen Kopfumfang von 50 cm.
    LG
    Ziska

    AntwortenLöschen
  144. Auch hier versuch ich mal mein Glück: 3 Jungsköpfe (49 cm, 51 cm und knappe 52 cm) hätte ich zum Anprobieren und würde mich riesig freuen.

    LG
    Frl. W.
    (finleysrainbow@web.de)

    AntwortenLöschen
  145. Uih Uih Uih hier sind ja bereits eine Menge Bewerber. Ich reihe mich trotzdem gerne ein und würde mit viel Spaß und Freude Probenähen. Ich habe ein Mädel mit Kopfumfang 50-52cm (wohl eher 52). Ich habe deine Mützchen bereits schon häufiger als Geburtsgeschenke genäht und finde deine Anleitungen super. Bisher habe ich sie auf meinem Blog noch nicht gezeigt, ich schicke dir aber bei Bedarf gerne Fotos. Was ich sonst noch so nähe kannst du hier sehen:
    http://liiviundliivi.blogspot.de/
    Ich freue mich, wenn's klappt,
    liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  146. Ich würde sehr gerne Probenähen.
    Ich nähe seit Mai 2012.
    Ich habe 2 Mädels. Die Große hat einen KU von 48/49 und der KU der kleinen Maus ist bei 38cm.
    Habe auch schon deine Wendemützen genäht!
    Viele Grüße
    Paula ;-)

    AntwortenLöschen
  147. Nachdem ich gerade heute den KU (46cm übrigens) meiner Kleinen gemessen habe, weil ich dringend ne Frühlingsmütze brauche... schmeiße ich mich gleich mal ins Rennen zum Probenähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  148. Ich versuch auch mal mein Glück :) Mädchen KU 52 und Junge KU 53 hätt ich im Angebot (und ne neue Stofflieferung in der Waschmaschiene ;))
    Liebe Grüße- würde mich gaaaaanz arg freuen :)
    kathrin-kunz82@web.de
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  149. Hi Pauline,

    wow, schon so viel Bewerbungen?
    Ich möchte auch gerne in Lostopf springen. Habe zwei Köpfe zu benähen mit 47cm und mit 49cm.

    Bin gespannt!

    LG,

    Michi (nager.michi ät web.de)

    AntwortenLöschen
  150. Hallo Pauline,

    nachdem die Wendeschlupfmütze langsam zu warm wird (hoffentlich), wäre eine Jerseymütze nun perfekt.

    Ich hätte zwei Dickschädel (nicht nur wegen der Mütze) von 45cm und 55cm zu versorgen. Gerne auch mehrere Modelle, denn Mützen kann kind ja nie genug haben, nech?? Ach ja Stöffchen auch vorhanden...

    Liebste Grüße Tinchen
    (merlinchen[ät]teleos-web.de)

    AntwortenLöschen
  151. ICH ICH ICH möchte!!!
    Ich bin großer Fan von deinen Mützen Ebooks und warte schon soooooooo lange auf das Ebook, weil ich mich selber zu d*** anstelle eine Wendezipfelmütze,als Bindemütze zu nähen.
    Der erste Zwerg hat 53 cm Kopfumfang und der Zweite 48cm.

    DAUMEN drück
    Swanni
    tantehedwignaeht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  152. Ich werde es auch mal versuchen.
    Hüpf in den Lostopf!!!
    chrischi.swanni@web.de
    Größen bräuchte ich 53 und 48...

    AntwortenLöschen
  153. Hallo,

    ich hätte einen Namensvorschlag:
    Bi-Zi-Mütze, BiziMütz von
    Binde-Zipfel-Mütze.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  154. Ich werde auch mal mein Glück versuchen!
    Hüpf in den Lostopf!!!

    Ich habe zwei Kiddis zu bieten mit 53 und 48 cm Kopfumfang.
    chrischi.swanni@web.de

    AntwortenLöschen
  155. Also ich habe mal einen Mann (meinen Freund) zum Namen befragt, nachdem ich ihm die Bilder der Mützen gezeigt habe... Folgende Ideen kamen ihm wie der Blitz geschossen:

    Bindekäppchen
    Schnürfix / Bindfix
    Ziehzu
    SoSchu (Sonnenschutz)
    Fliegermütze zum Binden oder davon abgeleitet (Daniel) Düsentrieb Mütze
    oder Käptain Balou Mütze ;-)

    Zum Probenähen habe ich mich auf Facebook schon beworben, aber doppelt gemoppelt hält ja besser ;-)
    Also Kopfumgang von 48-56 alles vorhanden, da ich ja in der Krippe/Kindergarten arbeite...
    LG Anke Engelhardt

    AntwortenLöschen
  156. Halli hallo, wuerde wahnsinnig gerne Probenaehen und hab einen Jungen mit ku 48 zu bieten...
    Lg Anna

    asolf@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  157. Mein Babyjunge hat einen KU von 37cm.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  158. EinKesselvollBuntes11. April 2013 um 19:08

    Hallo,
    ich würde auch sehr gerne Probenähen. Hätte die Kopfumfänge 49cm, 53cm und 54-55cm zu benähen.

    LG

    AntwortenLöschen
  159. So viele Bewerbungen! Egal, ich probiere mein Glück auch. :) Ich hab hier einen Kinderkopf mit 53cm Umfang. Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen, mit Blog und seit neuestem auch mit Overlock. ;)

    Lg, Melian

    AntwortenLöschen
  160. Ich könnte mit KU 52 (Junge) dienen :)

    LG,Daisy

    AntwortenLöschen
  161. Hallo...was für ein süßes Mützchen. ich würde gerne mit probenähen.entweder in groß für meinen jungen. (52-54) oder in ganz klein für meine maus, die sich im juni blicken lässt, dann wäre es ein schönes sommermützchen.

    lg jule (stichling-handarbeit@web.de)

    AntwortenLöschen
  162. Hi Pauline,
    Ich habe eine Kleine Mützenträgerin mit KU 48/50 und Zeit und Lust.

    Ich hab nen Namen für Deine Mütze: Teufelszipfelchen
    ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  163. hallo,
    ich würde gerne probenähen für dich , in der grösse 52-54 kopfumfang.
    ich sehe das es ja schon soviele sind aber versuche es trotzdem.
    glg karin

    AntwortenLöschen
  164. hallo
    ich hab drei Köpfe
    46
    50
    51

    würde mich freuen wenn ich mal dabei wäre...hab mich doch schon sooo oft beworben!

    lg luise (luise-duemmler@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  165. Liebe Pauline
    Da möchte ich doch auch reinhopsen!
    Ich habe einen Bub mit 46 cm und ein Mädel mit 51 cm zum benähen.
    Name: Klimperkleins Mixfix Mütze
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  166. Hallöchen,

    ich würde auch sehr gern Probenähen. Ich nähe noch nicht so lange, lass mich aber gern auf alles ein ;)
    Ich kann KU mit den Größen 49, 52 und 56 anbieten ;)

    LG
    Tinchen
    tinchen269@gmx.de

    AntwortenLöschen
  167. ooooh! Juhuuu! Darauf hab ich gewartet! Ich bewerbe mich natürlich auch, aber selbst, wenn es nicht klappt - ich werde die erste sein, die Dein EBook kauft, die Dein EBook kauft, ich freu mich! Und hoffentlich isses bald fertig, dass das noch was wird mit dem Nähen hier, bevor er Sommer kommt :)

    Ich hätte einen 50iger Kopf zu bieten :)

    Liebe Grüße!
    ANNA

    (anna-buschbeck@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  168. Hi Pauline, ich würde auch gern mal was Probe-nähen. Bin noch Nähanfänger aber hab sooo viel Spaß dabei. Hätte nen Jungen mit KU 47 und nen ganz frische Mädchen ca40 KU anzubieten. Würde mich mega freuen.

    LG
    Kathi (kathrin-ben@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  169. Huhu, also falls Du bis hier in kommst, ich würde mich auch freuen, die Mütze probezunähen :) Habe 2 Mädels, einmal KU 50cm und einmal KU 52cm.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  170. Hi Pauline,

    ich würde auch gern mal Probe nähen. Hätte nen Jungen mit KU 47 und nen ganz frisches Mädchen mit KU ca 40 anzubieten. Bin zwar noch Anfänger hab aber sooo viel Spaß dabei. Ich würde mich mega freuen.

    Lieben Gruß
    Kathi (kathrin-ben@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  171. Hi Pauline,
    würde es gerne nähen für meinen Sohn mit 49 KU, oder meine kleine Tochter mit 47 KU.
    Email sandrarohe@aol.com

    AntwortenLöschen
  172. Ich bewerbe mich auch gern... als Anfänger, habe ein Mädchen mit 49cm KU. Würde mich riesig freuen! LG Claudia (grinsemiezekatze@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  173. Huhu Pauline, ich hätte auch Lust :)
    Kopfumfang von Lotti sind 51 cm mittlerweile !
    Email ist info@lotta-kind.de

    Bindemütze find ich auch am passendsten !!!

    LG Viktoria

    AntwortenLöschen
  174. Hallo Pauline,
    das sieht ja wieder nach nem ganz tollen Schnitt aus!
    Da bewerbe ich mich doch auch sehr gerne zum probenähen.
    Ich hätte hier eine Dame mit einem KU von 45cm und eine Herren mit 52cm, die auch beide ganz dringend neue Mützen brauchen!
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  175. Huhu, ich würde sehr gern Probenähen für gr. 48cm. Lg

    AntwortenLöschen
  176. Hallo Pauline,

    da bin ich auch super gerne dabei.Ich hätte ein Jungsmodell in Größe 49-50 und ein Mädelsmodell in 52. Wir haben schon die verschiedensten klimperklein Schnitte und meine Kinder lieben sie (Babyanzug/Strampelhose/Wendemütze). Jetzt hätten wir natürlich super gerne die Mütze:-)

    monaru ät gmx.de

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  177. Hi,
    ich versuch es auch mal. Ich habe erst im Januar angefangen zu nähen. Gehöre also in die Rubrik Anfänger. Ich würde mich freuen, wenn ich gezogen werden.
    Ich könnte nähen für KU 43/44, KU 49 und KU 51.
    Viele Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Pauline,

    auch hier bewerbe ich mich fürs Probenähen....
    Ich habe ein Mädchen in der Kopfgröße 49-50 vorzuweisen. Ne Ovi und ne NÄMA und jede Menge Stoff :-)

    Liebe Grüsse
    Celine

    AntwortenLöschen
  179. Hallo, ich würde auch gerne Probenähen. Ich würde meinen Sohn mit 48cm Kopfumfang benähen.
    Bin Anfängerin mit Ovi und Nähmaschine.

    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  180. Hallo,

    die Mützen sind ja total schön; ganz nach meinem Geschmack. Ich bin zwar noch Anfängerin, würde aber sehr gerne probenähen. Mein Mädchen hat einen Kopfumfang von 51 cm.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  181. Nachdem ich mir meine Festplatte mit allen Schnittmustern verschrottet habe würde ich sehr gerne Probnähen dürfen. Köpfe hab ich drei zur Auswahl, von 40/42 bis 50/52 Zeit wäre auch vorhanden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  182. Es wäre mir eine Ehre für Dich probe zu nähen!
    Der frisch vermessene Dickschädel des Sohnemanns beträgt 43 cm.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  183. Oh ich möchte auch sooo gerne endlich mal Probenähen.Der Kopfumfang meiner kleinen süßen Maus ist 49/50cm und ich würd mich so tierisch freuen wenn ich mal Eine der Glücklichen wäre.Stoffe sind genug vorhanden.
    Lieben Gruß


    Janine (will.janine@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  184. Hallo,

    ich hätte auch Lust die Mütze zu nähen. Hab ein 51er Modell zu Hause :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  185. Ich hüpf hier auch noch rein ;-)

    Mein Kind hat einen KU von 46,5cm und liebt Mützen ....( und ich auch ;-) )

    LG Stefania

    AntwortenLöschen
  186. ...die Email-Adresse brauchst Du ja noch: lindemann.steffi@gmx.de

    LG Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  187. Huhu,

    da ich morgen Geburtstag habe, wäre das doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich, wenn ich zum Probenähen ausgelost werden würde :-D
    Ich könnte mit einem KU von 52 cm dienen und als Name fällt mir spontan "Bindies" ein...

    Liebe Grüße von
    Andrea
    sleo1204(ät)googlemail(dot)com

    AntwortenLöschen
  188. Liebe Pauline,

    unsere drei brauchen dringend neue Mützen... ich könnte die Größe 49 Mädchen, und Größe 51 Junge und Größe 52 Mädchen anbieten. Mir gefällt die Zipfelvariante am besten... wie auch die Wendezipfelmütze!
    Mein Namensvorschlag ist: Mütze Frido, ich finde sie sieht nach Frido aus!

    Liebe Grüße

    Meike

    AntwortenLöschen
  189. Oh wie fein... Ich will auch! Ich hätte zwei Jungs anzubieten, also nur als Modelle... Der Kleine hat 51 cm KU, der Große 53/54 cm KU. Jersey ist ohne Ende vorhanden. Von mir aus kann´s losgehen.....

    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  190. Liebe Pauline,
    auch ich reihe mich hier mal ein, weil ich gerne Probenähen möchte.
    Am liebsten würde ich für mein kleines Patenkind nähen (4 Monate, KU 30-40 cm), allerdings hab ich auch zwei eigene Kinder (3 Jahre, KU 53, 6 Jahre, KU 55/56 cm).
    Ich hab eine Overlock und einen Blog, um die Ergebnisse nach Wunsch dort vorzustellen.
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  191. Liebe Pauline,
    da wär ich auch sooo gern dabei! Topmodels (m/w) mit KU 50 und 45 cm vorhanden. Material und Erfahrung mit deinen anderen Mützenebooks auch ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  192. Hallo,
    ui, das sind aber schon ganz schön viel, na dann versuche ich mal mein Glück.
    Ich könnte Dir Größe 53-55 anbieten.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  193. Moin,
    lass mich bitte auch mal deine "Probenäherin" sein.
    ich hätte einmal 48cm Spitzkopf und 47cm Rundkopf zum benähen.
    Lieben Gruß, Jana

    AntwortenLöschen
  194. Ich ich ich! Ich hab eine Mini mit KU 35/36 cm und eine Maxi mit KU 50/51. :-)

    GLG diana

    AntwortenLöschen
  195. Liebe Pauline,

    wie wäre es denn mit: "Bändelwandelmütze"?

    Nähen würde ich auch gerne, hätte hier folgende Kopfgrößen:
    45cm, 48cm, 53cm, 56cm und Lust hat bei den genialen Mützen wohl jeder!!!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  196. hmm finde mein post nicht mehr wieder... auf jeden fall hab ich weder namen noch email angegeben... ich dusel :-)
    also könnte das ebook auf anfängertauglichkeit testen. hab einen mützenverrückten sohn mit ku 49. lg cindy (sidney1984@hotmail.com)
    LG

    AntwortenLöschen
  197. Salut, würde gerne, hab aber ausgerechnet die Woche keine Zeit. Als Name vielleicht Mützenallerlei bzw. Bindemützchenallerlei, da es ja so viele Möglichkeiten gibt.

    LG
    Luisa

    AntwortenLöschen
  198. Ich würde auch Probe nähen. KU 38cm. Zeit, Stoff und normale Näma vorhanden. Keine blutige Anfängerin, aber auch noch keinProfi ;-)

    AntwortenLöschen