Mittwoch, 1. Mai 2013

Für mich...

Manman, nun hab ich das Bloggen aber schleifen lassen.
Ich war ein paar Tage in Berlin, Madame Jordan und Ricke Berlin besuchen und dann noch Kind krank, Feiertag... Ihr kennt das wohl.
Ich habe fast nichts genäht die letzten zwei Wochen. Aber es wurde warm, und ich hatte nichts zum Anziehen.
Vor zwei Jahren habe ich mir Sommerkleidchen genäht, die es nie in den Blog geschafft haben. Ich wollte sie vorne locker fallend aber am Rücken eher anliegend, damit der Bauch kachiert wird, ohne vom Stoff von allen Seiten umspielt auszusehen wie eine Tonne. Da mir keiner sowas verkauft hat, hab ich es mit Selbermachen versucht. Sie waren etwas stümperhaft, aber ich hab sie geliebt.
Nun hab ich in Punkto Schnittkonstruktion einiges dazu gelernt und mich spontan nochmal drangesetzt. 
Ich bin soooo glücklich! Sie haben vor den Augen meiner Mama und Schwester bestanden, jetzt wage ich mich damit auf die Straße. Und brauche noch mindestens 3 oder 6 oder mehr.
Mein Mann kann immernoch keine Fotos machen, darum gibts besonders Hübsche mit langem Arm von schräg oben (und ich komm mir vor wie ein Teenie auf facebook...):
 
Nummer eins mit Streifenjersey und weltoberschönstem erquengelten Viskosejersey von Cherry Picking (bis endlich die neuen Stoffe bei mir ankommen...)
 
Genialer Swafing Gala mit bunten, leicht neon-angehauchten Ringeln über Sonnenschnuckel (der sich, anders als bei Swafing angegeben, eher als dunkelblau statt tiefschwarz herausstellte...)
 
Sternchenjersey von stof2000 (der vermutlich nicht viele Wäschen lang hübsch bleibt aber herrlich leicht und bequem ist).
 (Ich frage mich auch, warum ich da die Augen zu habe? Mir schien es für einen Lacher gut...)
 
So, nun brauche ich solche noch mit Trägern und als Neckholder. Und ich glaub, ich mag den Schnitt gerne teilen. Aber vielleicht hole ich mir dafür Hilfe, denn die liebe Zeit... Die alte Leier. Ich bin jedenfalls dran.

Kommentare:

  1. Die Kleider sind super!!! Der Schnitt gefällt mir richtig gut, so was in die Richtung habe ich neulich auch probiert, aber da war das Oberteil noch zu lang... Ich werde wohl auch weiter probieren, nachdem ich mich am Wochenende auch in Berlin mit Stoffen eingedeckt habe. ;-)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei den weiteren Kleidern!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die Bilder und Schreibweise von dir. Muss immer irgendwie schmunzeln :-) Tolle Kleider!

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kleider/Oberteile. Denke der Schnitt wäre auch gut für mich geeignet... Würde mich über ein EBook dafür also sehr freuen ;-)

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen wirklich super klasse aus und stehen Dir verdammt gut.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. die shirts sehen super aus; vor allem das 3. hats mir angetan. ich freu mich schon aufs schnittmuster.

    lieben gruß, anica

    AntwortenLöschen
  6. ah süß! Sehr!

    Weißt du was man braucht? Stativ und Kamerafernbedienung. Ganz toll ist das, wenn das dann endlich auch zusammen funzt :D

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Kleider/Oberteile. Denke der Schnitt wäre auch gut für mich geeignet... Würde mich über ein EBook dafür also sehr freuen ;-)

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist Nummer zwei. Der Schnitt ist super!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre ja große Klasse, wenn du den Schnitt mit uns teilst :) Bin schon soooo lange auf der Suche nach dem einen Kleid, dass die Problemzone Bauch geschickt kaschiert ohne dass man gleich wieder Schwanger aussieht ;)

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. ja ja die Männer und das Fotografieren, bei mir ist dann auch nur der Hintergrund drauf.... also langer Arm oder Bücherstapel statt Stativ.... haste klasse gemacht und 2 Wochen sind bei 3 Kindern doch eh vorbei wie im fluge was?!

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, wie schön, Nummer 1 gefällt mir besonders gut!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  12. Die sind toll. Supertoll, alle drei... nehm ich so, wie sie sind.

    Es wäre der Knaller, wenn du den Schnitt teilen würdest. Ich brauch aktuell auch dringlich ein paar Bauchkaschierer, und wenn die dann so schön sind, wie deine, macht das gleich doppelt Spaß.

    Das wär eigentlich auch ein toller RUMS gewesen *gg*

    LG aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll! Das letzte ist mein absoluter Favorit, aber die anderen sind auch toll!
    Ich freu mich sehr auf den Schnitt!

    Lg, Chrisse

    AntwortenLöschen
  14. Hey Pauline
    super siehst Du aus in Deinen Kleidchen ;)
    Ich bin absolut FÜR das Teilen des Schnittes!! Sowas kann frau doch immer brauchen... ich finds super.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Schnitt! Wie wäre es mit einem E-Book für uns ????
    * Ganz lieb guck *
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!!! Sagte ich ja schon ;) Das dritte seh ich ja nun zum ersten Mal - es gefällt mir ganz besonders! !!
    Und übrigens habe ich auch einen Mann, der sowas von gar nicht fotografieren kann :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hej, die sind alle drei toll geworden. ich könnte mich gar niht entscheiden. Klar, dass du noch mehr brauchst. Mindestens für jeden Wochentag einen. Teilen klingt super! Herzliche Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Kleider und vor allem das zweite finde ich super!
    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Ui, Serienproduktion ;) Da isteines hübscher als das andere! Die stehen Dir wirklich gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde den Schnitt super! Und da kann ich mich den anderen nur anschließen: Bitte, Bitte ein E-Book draus machen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Das Sternenkleid gefällt mir sehr. Warum sollte der Stoff nicht lange schön sein? Keine gute Qualität?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Echt zucker!
    Die Kleidchen sehen wirklich total toll an dir aus.
    Ich freue mich auf die anderen Versionen, besonders auf die Neckholder-Version bin ich gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Die Kleider sehen toll aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Super schauts aus - die Kleidchen und auch DU!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Eines hübscher als das vorherige. Da heb ich mal ganz dolle den Arm, ich wünsch mir auch ein ebook. Kann ich schon mal vorbestellen?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  26. So schöne Kleider, alle 3 superschön!

    AntwortenLöschen
  27. Na die sind doch toll!!!
    Wie sieht es mit dem Schnittmuster aus?! ( grins)
    Bis bald
    madebynette

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Kleider !! Stehen Dir :-) !! ...und über den Schnitt würd ich mich auch freuen

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ein toller Schnitt! Ganz nach meinem Geschmack..Den Schnitt würde ich sofort nachhähen :)

    AntwortenLöschen
  30. Super!!! Die sehen so toll aus, sehr gut gelungen. Genau sowas fehlt bei mir im Schrank. Da würde ich bei einem Schnitt oder einer Anleitung nicht nein sagen.

    LG Karina

    AntwortenLöschen
  31. Oh! Bitte, bitte, bitte teile den Schnitt mit uns! Genauso etwas suche ich. Seit der Geburt des Mottenbabys muss mein Bauch auch etwas kaschiert werden! :)

    AntwortenLöschen
  32. das sternchenkleid gefällt mir am besten, hoffentlich hält der stoff gaaaanz viele wäschen aus!!!

    AntwortenLöschen
  33. die Kleider sehen super aus <3
    ein E-Book wäre toll :)

    AntwortenLöschen
  34. Die gefallen mir alle drei na und die Fotos sind doch süß. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Mein Lieblingskleidchen - vor Jaaaahren von H+M gekauft hat einen ähnlichen Schnitt.
    Da es jetzt langsam zerschlissen ist und ich seit Jahren nichts entsprechendes finde, plädiere ich für ein eBook, biiiiiiiitte bitte bitte bitte bitte!!!!!
    GlG, Nuala

    AntwortenLöschen
  36. WOW, das haut mich gerade sowasvon aus den Socken... einfach toll!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  37. Hey, die sind superschick. So einen Schnitt suche ich schon lange. Ich wünschte, ich hätte dein Geschick.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Sieht toll aus und sie stehen Dir alle drei so gut!
    (Auch wenn uns natürlich das Oberteil aus dem Gala Jersey am besten gefällt ;) )

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Genau so nen Schnitt such ich! Ebook ebook!!!

    AntwortenLöschen
  40. Super schön sind sie! Ich würde mich so sehr freuen, wenn du den Schnitt dazu wirklich auch als eBook anbieten würdest :-)

    AntwortenLöschen