Dienstag, 11. Juni 2013

Für die kleinen Damen...

Ich finde Schnittvariationen einfach toll. Oft ist es möglich, durch kleine Änderungen ein und demselben Schnitt ein völlig neues Aussehen zu verpassen.
Mein Stoffmixpulli (so der Arbeitstitel) hier mal mit trendigem Bubikragen und Paspelbiesen. Einfach gesäumt, in die Ärmelsäume Gummi eingezogen.
 Im Kragen ist selbstgemachtes (man ist das einfach und praktisch!) Paspelband mitgefasst...
 ...und auch in die Biesen und die Teilungsnaht hab ich Paspel eingesetzt.

Ok, ich gebs zu, ich bin total verliebt in den Pulli. Dabei kann den hier garkeiner anziehen, das ist Größe 80. Weiss auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Ich denke aber, ein neues Zuhause wird sich finden lassen.
Morgen zeige ich euch noch die Variante für Jungs und kaufe mir außerdem angemessene Bügeleinlage für die Kragen, denn Vlieseline 250 ist noch nicht so das Wahre (aber die Einzige im Haus).

Kommentare:

  1. der ist ja zuckersüß...würd ich dir sofort abnehmen,wenn ich noch sowas kleines hätte!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!! Den würd ich sofort anziehen - Pass nur leider nicht mehr in 80;)freu mich schon. Aufs ebook :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich fall vom Stuhl...jetzt bin ich definitiv wach und staune über das wunderwunderschöne Werk! Pauline, von mir gibts Note 1, ich bewundere dich immer wieder, wie du so schöne Werke schaffen kannst! Den werd ich sicher kaufen als E-Book, wenn es den mal in der Form gibt (*hoff*)
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, ich düs jezt ab auf den Markt...
    Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber wirklich schick geworden!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja Wunderschön, würde ihn für meine süße sofort nehmen. Muss sie zwar noch ein wenig wachsen, wäre aber die Nachfolge Größe.

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß ist der Pulli!
    Ich hab hier was noch kleineres in 56 ;-)
    Aber so ein Bubikragen steht ja kein Jungen. Ich bin auf die nächste Variante gespannt.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübscher Pullover.... Sidn wirklich tolle Varianten möglich!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh der ist ja so Süß .............. will auch einen aber in Größe 40..

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Traum Pulli!! Absoluter Wahnsinn. Ich liebe ja auch Paspel und ich finde es sieht immer noch ein Tick pfiffiger aus.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Der ist einfach wunderschön ...
    E-Book? wirds eind geben?

    AntwortenLöschen
  11. Ähm....ich hätte sowas "kleines"

    Wenn du ihn loswerden möchtest, dann melde dich gerne an natalie.naumann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Wow wow wow..Der Pulli ist ja total süß, ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  13. Ein zauberhafter Schnitt: der Kragen, die abgerundete Passe, die Biesen!! Wie schade, dass ich kein Mädchen habe ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh wie süß!! Mensch Pauline, Du hast es einfach drauf!
    Das Pullichen ist perfekt, zauberhaft und zuckersüß!!
    Falls Du es noch loswerden willst, meine Kleine hat grad die 80!!! Ich würds sofort nehmen, wenns passt ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  15. Super süß! Meine Maus ist aber noch zu klein dafür. Aber die Farben und der Stoffmix ist total nach meinem Geschmack *Daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  16. Total süß!!! Ich freu mich schon aufs E-book.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich bin verlieb! Wirklich sowas von!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, echt? Freu da kann ich ja dann gleich noch einem E-Book von dir entgegenfiebern :-)

    Ich bin schon so gespannt!

    einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir noch!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn!
    Ich freue mich auch schon auf's ebook. Welche Einlage nimmst du denn für den Kragen? Ich hätte jetzt auch H250 genommen...

    AntwortenLöschen
  20. Der ist wirklich wunder-wunderschön geworden. Ich glaub, ich hab selten so ein süßes Teil gesehen. Kompliment!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum! Bin auch gespannt...auf Größe 40. :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Boah - der ist unbeschreiblich schön! Toll, toll, toll! Meine Kleine würde hier gerade noch Größe 80 tragen......;-)

    AntwortenLöschen
  23. Wie lange müssen wir denn noch schlafen? Ich will nähen!!!

    Deine Modelle sind zum Verlieben!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe Herzen in den Augen! Ich bin verliebt. Ist der schön! Wiedermal. Und ich muss jetzt natürlich googeln wie man Biesen näht... (Puh...)

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe SCHNAPPATMUNG!!! Wie schön ist dieser Pulli bitte!!??
    Deine Jungsvariante fand ich schon super und hätte sie sofort für meine Motte haben mögen, aber nun gibt es hier kein Halten mehr. Go Pauline go, ich brauche diesen Schnitt :-)

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schade, dass ich hier auch keinen mit Größe 80 hab – wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  27. Oh, der ist aber echt süß. Ich denke, an deinem neuen Schnittmuster werde ich nicht vorbeikommen ;-)
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  28. also ich hätt hier ein kleines mädel dem das hervorragend passen würde
    falls du ihn verkaufen willst ich wäre ein abnehmer für das süße teil

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  29. In den wäre ich auch total verliebt. Echt schön, was Du da genäht hast. Ich muss ja zugeben, dass ich bei den vielen Details wahrscheinlich einfach zu faul gewesen wäre. Aber ich sehe, es lohnt sich dran zu bleiben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Der ist ja toll! Soviel Aufwand für einen Pullover :)

    AntwortenLöschen
  31. Soooooooo etwas suche ich schon lange :-) Toll! Bitte bitte ein ebook draus machen :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin immer noch verliebt ❤ hoffentlich kommt das eBook bald, vorallem der Bubikragen ist super!!
    LG Chrisse

    AntwortenLöschen