Freitag, 7. Juni 2013

Nur mit Vögeln!

"Ich mag NUR mit Vögeln!" erklärte mir die kleine Tochter. Weiss der Geier (hehe, wie treffend) wie sie da nun wieder drauf kommt. Aber wozu macht man selber, soll sie ihre Vögel haben.
Bei Urban Threads habe ich die Tage eine wunderhübsche Datei gekauft, Vögel, die auf einer Wimpelkette sitzen. Außerdem finde ich Smilas neuen Stoff ganz wunderhübsch. Als ich dann dieses Shirt bei Nikidz gesehen habe, stand der Plan für Marthas Pulli, die bereits angekündigte Mädchenvariante des Webwarepullis (der dringend noch einen netten Namen braucht).
 Herrlich kuscheliger, schwerer Anna Sweat von Swafing über Sonnenschnuckel, lila Punktewebware von Stoff und Stil, rosa-pinkes Hilco Ringelbündchen. In der Teilung eine Paspel und Wimpelchen aus Resten mitgefasst, dazu aus schwarzem Jersey mit dreifachem Geradstich applizierte Vögel. Mit Taschenvariante 2 von 4, auf Fauliart hinterlegte Eingriffstaschen.
 Einsatz in Großaufnahme...
 ...so schön sauber von Innen...
 Diese Taschen gehen so fix und sind immer wieder hübsch.
Also ich bin zufrieden und kann kaum aufhören mit Nähen. Für den Babysohn wär so ein Wimpelpulli bestimmt auch ganz fantastisch...


Kommentare:

  1. Wow, sieht der Klasse aus. Die Wimpelkette mit den Vögelchen ist so toll und die Taschen sehn so aufwendig aus (und du schreibst "einfach"???) Echt traumhaft schön.

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Pullover haut mich um!!! So toll, gerade mit den Vögeln und der Wimpelkette. Einfach toll!
    Name ist immer schwierig. Klimperpullover vielleicht oder Klimperpulli...

    AntwortenLöschen
  3. mei, ist das süüüüß. super idee mit der wimpelkette

    AntwortenLöschen
  4. *Kreisch* Ist der süß! Die Idee mit den Wimpeln ist toll. <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Die Wimpelkette ist echt perfekt dazu! Das wird sicher ein Lieblingspulli und so kuschelig!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Pauline!

    Dieser Pulli hat es mir auf den ersten Blick sofort angetan - schlicht und einfach perfekt!

    Das wollte ich nur mal gesagt haben.

    Beste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Pulli - deine Tochter beweist Geschmack :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Pullover ist sooooo wunderschön! So ein toller Schnitt - auch für Mädchen! Den möchte meine Tochter auch genäht haben :)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Nein, wie süß! Die Wimpelkettenidee ist ja echt genial! Und dann noch die Vögelchen drauf... einfach toll!!!

    Hmm, als Namen für den Pulli vielleicht Webware-Hoodie? Aber das hört sich so pseudo-englisch falsch an... Oder eben Einsatz-Pulli oder Einsatz-Hoodie?

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja mach uns ruhig neidisch :-)............wir warten alle sehnsüchtig auf das Ebook....

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, die Idee mit der Wimpelkette ist ja mal sowas von süß.:-)

    AntwortenLöschen
  12. Echt zauberhaft - und cool, Du hast die Stickdatei "interpretiert"! ;) Denn so wie es bei UT aussieht, sollen die Wimpel nicht 3D sein...

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die sind sonst als Fransenappli gedacht. Aber so groß war mir das zu fransig, auf Satinstich von hand hatte ich keinen Nerv, da wars so am schnellsten ;)

      Löschen
  13. Wunderhübsch..Ich bin begeistert und freue mich immer mehr auf den Schnitt!

    AntwortenLöschen
  14. Quiiitesch!!! Das ist mal wieder Pauline!
    Einfach genial!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  15. bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und Nähkünsten!

    AntwortenLöschen
  16. Geniales Shirt ich glaube die Taschen muss ich auch mal probieren, die machen echt was her.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Shirt einfach ... zauberhaft! Die Idee mit den Wimpeln, die Vögel, die Taschen - alles soooo schöne Details.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der Pulli ist sooooo toll, und an deiner Tochter sieht er noch mal bezaubernder aus. Knuffige Maus :)

    Liebste Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Einfach zauberhaft!!!
    Die Idee mit der Winpelkette ist der Knaller!
    Liebe Grüße vom hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  20. Der ist aber toll!
    Einfach zuckersüß!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, schon wieder so was schönes! Schade, dass meine Maus noch so klein ist - ich muß noch ein paar Jährchen warten, bis sie sowas tragen kann :-)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum meinst du? Also Mischi ist eins und der trägt die Pullis ja auch.

      Löschen
  22. Dankeschön, ich freu mich sehr, dass er euch gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr coole Pullis-hoffe die das SM geht dann bis 128 :) So kann ich es dann im Herbst für Anna nähen :)

    Ich mg den Stoffmix total! Und Namenswahl.. Mhh-vielleicht 'Michel' oder 'Martha' Anton gibt's ja schon und ich liebe solche Stücke die man dann einfach mit dem Kindsnamen benennt :) Obwohl in dem Fall ( zwei Stoffe/Muster etc.) Michel passt-in Anlehnung an M. aus Lönneberga :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  24. Sooooo toll mal wieder! Bin ganz verliebt, wann wird es das ebook denn geben?
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traumpulli! Und die Wimpelkette ist ja echt der Knaller ... und die Taschen ... ich werd schon immer hibbeliger. Hoffe das E-Book dauert nicht mehr lang. Hab auch schonmal vorsorglich Stöffchen bestellt ;-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Boah wie nieeeeeeeeeeeeeeedlich, der Kuschelpulli ist der KNALLER, sowas von süss und wunderschön gearbeitet <3 EInfach nur toll was Du hier zauberst !!!

    AntwortenLöschen
  27. ICH - BRAUCHE- DAS - E-BOOK!!!! DRINGEND!!!
    Bitte - bitte - bitte - schnell veröffentlichen! Die Pullis sind alle soooo toll!!!
    Ich würde am liebsten sofort loslegen...

    AntwortenLöschen
  28. Ich will diese E-Book!!!! JEEEEEEETTTTTTZZZZTTT ;)
    Alle Varianten die du uns bis jetzt gezeigt hast sind ein Traum...genial!
    Und als Namen...Kuschelpulli :D

    Liebste Sonnengrüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  29. Wie schnuckelig! Wunderbar umgesetzt hast du das alles - Schnittmuster, Stickdatei, Kind ;).

    Ich drück mir schonmal die Daumen, dass ich Probenähen darf :).

    AntwortenLöschen
  30. Einfach ein superschöner Pulli! Freu mich schon wahnsinnig auf das Ebook :) toll toll toll! Und dann sind da auch noch diese tollen Taschen bei :-D

    GlG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  31. Ein so schöner Pulli! Da freue ich mich schon aufs ebook, hoffentlich ist die Vogel wimpel Variante mit dabei! In welchem Größenbereich wird es den Pulli geben?
    Ach und wir warten sehnsüchtig auf die großen Ballerinas!
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  32. Quieetsch! Ist der süß!!!! Ich glaube, bitte verzeih mir, die Idee muss ich bei Zeiten stibitzen. Das ist ja so goldig!
    Wie ist es mit "Knopfpulli"?

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft!

    Wie wäre es mit Kreative hoodie da man sich da so kreativ ausleben kann. Ich denke mal weiter drüber nach. Hast du irgendwelche Punkte die man denken sollte? Zb das es zum Rest der Ebooks passt? Was dann ja am ehesten bunter Baby/Kinderpulli wäre.

    AntwortenLöschen
  34. Diesen Kapuzenpulli finde ich total genial! Die Idee mit der Wimpelkette ist unglaublich kreativ!

    AntwortenLöschen
  35. oder "Stoffmix-Pulli"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das ist tatsächlich mein Arbeitstitel :)

      Löschen
    2. Hallo Klimperklein,

      wow, da bin ich ja mächtig stolz, dass tatsächlich mein Name der vorläufige "Arbeitstitel" ist!
      Ich habe mir gedacht, dass die Besonderheit, dass man hier dehnbare und nicht dehnbare Stoffe mixen kann, auch schon im Namen ablesen können sollte.
      Falls mein Name tatsächlich als Name für den Pulli bestehen bleiben sollte, hätte ich mir den Schnitt doch verdient, oder? ;-)
      Nein, nur ein Spass - der Schnitt ist schon quasi verkauft :-) Ich freu mich darauf!

      Viele Grüße
      Dani

      Löschen
    3. Ich nenne den tatsächlich schon seit Anfang an so, ich muss doch immer die Dateien benennen und dann war das halt der Arbeitstitel. Ich weiss nur nicht recht, ob ich nicht finde, dass das zu sehr nach Patchwork klingt...

      Löschen
    4. Da hatten wir wohl die gleiche Idee :-)
      Ich finde nicht, dass der Name zu sehr nach Patchwork klingt.

      Auf alle Fälle ein toller Pulli - ich freue mich schon sehr auf das Ebook.

      Liebe Grüße,
      Dani

      Löschen
  36. Die Wimpel! Wow! Wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab mich eben nochmal durch alle bisherigen Varianten geklickt und warte schon sehnsüchtig auf diesen Schnitt!Habe sogar schon Stoffkombis für 3 Pullis hier liegen. Wann kann man denn in etwa mit dem Ebook rechnen?

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  38. Da fehlt noch das Stoffmixpulli-Label - der Pulli ist so schön den darf man auf keinen Fall vergessen!!Liebe grüße

    AntwortenLöschen