Dienstag, 2. Juli 2013

Alle meine Kleider Vol III - Wickelträgerkleider

Langsam werden das zu viele nur für RUMS, drum zeige ich euch heute schon den nächsten Schwung Kleider. Langsam wird der Schnitt!
So Wickelgeschichten sind ja so eine Sache. Ich liebe das, aber oberste Vorraussetzung ist, dass das Gewickelte sich unter der Brust kreuzt und nicht quer über Selbige verläuft. Das macht natürlich dann zwangsläufig einen großen Ausschnitt, schön, aber nicht immer alltagstauglich. Mit Unterhemdchen kann man das Kleid/Shirt immer neu kombinieren, aber im Sommer ist das einfach zu warm. Eine Lösung musste her:
Tadaaa! Wickelkleid mit Einsatz inklusive. Trägt sich super, sieht toll aus und ist eine prima Möglichkeit, gemusterte oder knallige Stoffe auch für Erwachsene zu kombinieren.
 Zu 100% optimal ist der Sitz noch nicht, ich hab noch ein paar kleinere Änderungen, aber ich bin nahe dran!
 Natürlich geht das auch ohne Einsatz. Gewährt dann tiefe Einblicke, ist aber herrlich luftig und für ein Kleid auch sehr stilltauglich. Das geht doch auch mit Einsatz... Nächste Idee im Anmarsch.

Jetzt aber flott zurück an die Ballerinas. Damengrößen sind genauso nervig wie ich sie mir vorgestellt habe, aber vielleicht hat mama lu mich auf den richtige Weg geführt... Das Ziel ist zum Wochenende!
 
PS: Ich habe ein kleines Baby versteckt, findet ihr es? Hihi...

Kommentare:

  1. Ich habs gefunden :)
    Deine Kleider sind sooo schön! Wirklich toll! Das würde ich mir auf jeden Fall auch mal nähen!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die "Einsatz-Lösung" gefällt mir richtig gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kleider. Du bist schwanger? Toll!!!!! Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Vielkinderfamilien rocken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen, nein! Ich mach mal ausnahmsweise nen bisschen Pause, 3 Minis reichen erstmal, später wieder :)

      Löschen
  4. haha ich dachte auch grad schwanger...aber nein auf bild eins versteckt sich im schatten nen kleiner Sonnenschein :D.tolles Shirt aber das mit dem Einsatz ist auch mein Favorit.
    super!

    AntwortenLöschen
  5. Gefunden! *g*
    Die Kleider sind sooo schön! Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf den Schnitt! Das ist genau das was ich suche!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Habs auch gefunden, hihi. Die Kleider sind wieder so schön. Das grüne ist mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  7. Baby gefunden. *g*
    Die Kleider finde ich klasse, vor allem die Variante mit Einsatz. Mal ne Frage (man sieht es so schlecht, weil du dich immer sehr vorteilhaft von oben fotografierst): du hast den Schnitt gewählt, um ein wenig Rest-Bäuchlein zu verstecken. Bei mir sieht so eine Art Babydoll-Schnitt erst Recht aus, als ob ich schwanger wäre. Hast du es geschafft, dass es nicht so aussieht? Denn dann würde ich mit zu den ersten Käuferinnen gehören.
    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vorteilhaft, ich muss nen interessantes Konstrukt aufbauen, um den Selbstauslöser nutzen zu können, ind er Zeit ist das Baby über alle Berge :D Ich mach dir die Tage mal anständige Bilder, das ist nur die schnelle Variante. Die Kleider fallen vorne Locker durch die Raffung. Ganz außen ist nicht gerafft udn hinten auch nicht. man erkennt also sowohl wo die Figur seitlich udn hinten aufhört. Damit liegts einfach locker am Speck, aber man ist auch keine Tonne. Ich kann sowas sonst auch ganricht tragen, ich hab auch mehr als ein bisschen Restbauch :D

      Löschen
    2. Na da bin ich mal gespannt. Ich freu mich drauf. Wäre klasse, mal ein gescheites Kleid zu haben, in dem nicht alle glauben, dass Nr. 4 unterwegs ist. Komme im Moment leider nicht gegen den Speck an, also muss ich wohl doch vorerst ein wenig die Kleidung anpassen. :-(

      Löschen
  8. ich möchte das bitte du dürres ding!

    und: du hast die haare schön!

    vermiss dich *jammer*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Ich hab eine Termitenattacke im Gesicht überlebt, gefühlt. Mein schräger Pony wurde beim Frisör derart verunstaltet und bis auf 4cm an der kürzesten Stelle abgefressen, dass ich ihn jetzt voll tragen muss. Gefällt mir fast besser :)

      Löschen
  9. Ohh, ich beobachte das schon die ganze Zeit! Wirklich tolle Kleider - das ist definitiv ein Schnitt für mich!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. WOW die sind ja richtig fesch geworden!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. wui schöööööön!!!! vor allem das 2. gefällt mir besonders gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Gefunden.. Süß; reingemogelt...
    Die Kleider sheen absolut oberklasse aus! Steht dir hervorragend!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe kein Baby. .. liegt aber wohl am kleinen Smartphone-Bildschirm.
    Das Kleid ist erste Sahne. Will ich haben! Super Schnitt und Deine Stoffwahl ist super!

    LG
    Merline


    AntwortenLöschen
  14. *Gefunden* - Toll, ich freu mich auf den Schnitt!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen toll aus.
    Ich mag den punkteeinatz sehr !

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich tolle Kleider. Und mit dem Einsatz eine klasse Idee!!! Kann man ja evtl. auch etwas kleiner machen den Einsatz!
    Freue mich auch schon auf den Schnitt!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem von heute ist er schon kleiner ;)

      Löschen
  17. Dankeee, freut mich,d ass sie euch gefallen. Ich hab schon wieder eins genäht, ich könnt immer weiter machen.

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid, die Möglichkeit mit dem Einsatz find ich Spitze :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch, das würde ich mir auch machen. Klingt genau nach dem, was meine Figur erfordert. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  20. Ui ui ui, so viele tolle Kleidchen zauberst du :-)
    ich bin gerade dabei noch fleißig abzunehmen und dann für den Sommerurlaub, werde ich mir hoffentlich schon tolle Kleidchen nach deinem Schnitt nähen können - wenn Abnahmekurve und Schnittmusterkurve sich decken ;)

    AntwortenLöschen
  21. Der Hammer!!! Die sind einfach toll! Und mir dem Einsatz perfekt!!!! :)
    Würde ich sofort nehmen :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Das Baby ist echt gut versteckt ;)

      Löschen
  22. Hihi! Had das Baby gefunden... ;)

    AntwortenLöschen
  23. Du bist echt oberfleissig!! Gefallen mir auch sehr gut die Kleider!

    AntwortenLöschen
  24. Uh, ich kaufe mich gerade durch sämtliche onionundwasweißich-Schnitte! Nix passt so wirklich zu meiner Vorstellung.... vll deins? Ich würde mich ja gleisch schon mal als Probenäherin melden ;-))

    Gespannte Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. deine Kleider sind klasse!!, wo nimmst du nur die zeit her das alles zu nähen. Ich hab auch `n kleines Würmchen hier (4Mon.) und ich komm zu nix mehr...

    AntwortenLöschen
  26. Ich! freu! mich! schonsosehr! auf! diesen! Schnitt!
    Das wird mit Sicherheit einer meiner Favoriten für die restliche Schwangerschaft und dann auch die Stillzeit werden. Wie war das noch? Eine Variante mit Ärmel gibt es schon, oder? Hilfe, schwanger sein macht doof ;o)
    Die Idee mit dem Einsatz finde ich große Klasse. Und deine Stoffkombis gefallen mir ALLE.

    Hach, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen