Dienstag, 20. August 2013

Ein Satz Hosen für den Sohn

Nun hab ich einen kleinen Laufling zu Hause und irgendwie sieht der in Pumphosen so fürchterlich süß aus. Also hab ich Sonntag Abend mal was Verrücktes gemacht und mit eBook-schreiben pausiert, so gab es einen Satz neuer Feincordhosen mit schicken Taschen für ein bisschen Farbe. (Geerbtes) Uni- oder Ringelshirt dazu, perfekt.
Schnitt ist wieder ein eigener, bewährter.
 
Modell 1 aus braunem Feincord mit Hubschraubertaschen. Mein Favorit.

 Modell 2 war heute im Einsatz, türkiser Cord mit Minitierchen. Steht ihm sehr gut.

 Was genau ich mir nun bei diesem Modell gedacht habe, das weiß ich auch nicht. Vielleicht werd ich getragen damit warm. Irgendwo hab ich noch ein orangenes Shirt...


Und jetzt hab ich das dringende Bedürfnis neue Strampelhosen zu nähen, warum, das seht ihr morgen bei Kai Anja.

Kommentare:

  1. Also ich find sie alle toll - aber gerade die Pinguinhose find ich den Knaller! Die musst du unbedingt mögen! :)

    AntwortenLöschen
  2. - Die würd ich dir auch sofort unter der Nase weg kaufen :D Und warte auch schon "gespannt" drauf, das meiner irgendwann kein krabbel-rumliege-Kind mehr ist und ich tonnenweise Cordhosen nähen kann.
    Deine sehen echt super aus!!!
    lg
    Mupfelchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Hosen sind allerliebst. Die Pinguine sind der Hit. Meine liebste Farbkombi seit langen Zeiten ist die erste: braun und blau.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Hosen sind allesamt wunderbar!
    Grade die letzte ist nicht so blau-jungshaft, und deshalb finde ich sie besonders toll!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. SUUUPER SCHÖN!
    Und so etwas ist genau das richtige für Gehanfänger;-)
    Es zwickt und zwackt nichts!!
    Ich finde die mit den Pinguinen übrigens auch toll!!!
    Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
  6. Die würden meinem Wutzel auch gut passen. Sehr schön und viel Bewegungsfreiheit für die kleinen Entdecker.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Quiiieeetsch... sind die toll !
    Gestern hab ich bei FB erst so Pumphosen mit Taschen gesehen und noch gedacht, wie cool ich das finde.
    Wenn da nur nicht das blöde Einfassen wäre *schäm*

    AntwortenLöschen
  8. Die sind so klasse geworden - ja, bei uns muss ich auch noch welche für den Großen nähen - die wachsen echt zu schnell ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde alle 3 Klasse, aber bei mir ist auch die erste Hose klarer Favorit.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die Pinguinhose auch total zuckersüß :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Sind das schöne Hosen geworden.
    Ich kann es auch kaum erwarten bis die Kleine endlich läuft ;-) Aber hier dauert das glaube ich noch ein bisschen.

    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Christin

    P.S: Heute trägt sie aber die tolle Strampelhose nach deinem Schnitt

    AntwortenLöschen
  12. Die Hosen sind ganz wunderbar.... und du bist selber die beste Werbung für dich :D Nachdem ich wie wild mit mir diskutiert habe (seit Monaten :)) dass ich nicht "noch" eine Babyhose brauche.... (also das E-Book).... ist es nun doch bestellt... *lach*
    Verrätst du noch, woher die Taschen sind? denn die sind ja nicht beim E-Book dabei, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      dieser Schnitt ist noch ne SPur anders, denn um die Taschen elegant einnähen zu können braucht man eine Seitennaht. ist aber kein Problem, du kannst den Schnitt einfach knapp vor der Mitte durchschneiden und dann in zwei STücken zuschneiden. Die Taschen sind einfach freihand gezeichnet :) Ist super einfach. ich nehm als Orientierung für die Größe halt den Schnitt als Vorlage.

      Löschen
  13. Wow! Die sind alle wiklich hübsch, aber mir gefällt das Modell 1 auch mit am besten ;D

    AntwortenLöschen
  14. Mein Favorit ist auch die mit den Pinguinen.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Also ich find die Pingu hose auch total toll, was du nur hast. ....:)

    AntwortenLöschen
  16. Da steht den Entdeckungstouren ja nichts mehr im Wege. Alle Modelle finde ich super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Hosen, ich mag sie alle 3, die graue mit den Pinguinen gefällt mir auch besser wahrscheinlich weil sie sommerlicher aussieht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch die letzte am schönsten! Mal eine andere Farbzusammenstellung ;) Die anderen sind aber auch sehr niedlich.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  19. Ich find die alle ganz wunderbar und möchte solchen ähnlichen für meinen Sohn nähen...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Total schick geworden! Angezogen stelle ich mir die graue auch ganz cool Retro vor. LG Eva

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Hosen! Mir gefällt die Hubschrauberhose auch am besten, aber der Pinguin ist auch cool.

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ihr seid ja witzig. Erstmal danke! Und nu versöhn ich mich ja glatt mit den pingus, wenn die so gut ankommen :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde alle drei super cool und wüsste wirklich nicht, welcher mein Favorit wäre. Auf jeden Fall bin ich auch grad dabei Cordstoffe zu hamstern :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefallen die drei auch sehr gut. Die braun hellblau Kombi gefällt mir am besten. Ich hab auch grad eine braune Cord Pumphose für meinen Knopf genäht. Die Pingus finde ich aber also auch sehr cool und frech!
    Die sehen sicher cool aus an deinem Kleinen!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  25. Alle Hosen sehen toll aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, tolle Hosen. Ist das dein Schnitt der Babyhose oder die Sommerhose?
    Viele Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weder noch, das ist ein anderer Schnitt für eine Pumphose aus Webstoffen mit Seitennaht.

      Löschen
    2. Das schreit geradezu nach einem neuen Ebook, oder? Es gibt bestimmt noch mehr Anfänger wie mich, die sich das abändern eines anderen Schnittes nicht zutrauen... Biiiiiiiitte!!!

      Löschen
  27. Total schön, magst du dafür nicht auch ein ebook machen? Ich würde es sofort kaufen??? Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    ich find auch die graue gerade toll.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen