Samstag, 24. August 2013

Waldschrathose

Ich hab's ja gesagt, mein Mischi braucht ganz dringend Strampelhosennachschub.
Den Anfang macht diese Hose aus moosgrünem Feincord (Coupon vom Stoffmarkt) mit weltschönsten Eichhörnchen (über Heimatkinder). Ich hatte überlegt ein Eichhörnchen auf den Po zu applizieren, aber eigentlich braucht's das nicht und mit meiner aktuell wahnsinnig knapp bemessenen Zeit war ein Basicmodell eher angesagt.
Ich hab übrigens für das 80cm Kind 86 mit zusätzlicher Trägerlänge und seitlich einem cm mehr genäht, wie für undehnbare Stoffe im eBook empfohlen. Den cm hätt ich mir auch sparen können, ist aber sicher bequem. Tipp: Nicht vergessen bei den Belegen die gleich Zugabe zu geben!
 Ich find's mit Knöpfen einfach am Besten. Knopflöcher sind so Pipifax, wenn man sich mal traut.
 Taschen für Babys sind gute Taschentuchverstecker. Kaum hatte die Kita begonnen, trieften die Nasen.
 Ich könnt ihn vor Liebe zerquetschen, das tapsige Strubbelchen.
Im Krippengarten...
 Da war er weg, der kleine Hund. So ein Ärger!
 Spielplatzpicknick.
Braun ist schon zugeschnitten und wartet noch auf einen Kombistoff. Zunächst hab ich aber Anderes auf der Liste, dazu bald mehr...

Kommentare:

  1. Wie süss! Beides, die Hose und der Inhalt! ;-)
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott. Wie niedlich er ist ;)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Frechdachs!! Die Strampelhose ist wunderbar, ich wollte sie auch bald mal ausprobieren. Habe mich ja neulich bei dir mit Schnittmustern eingedeckt. :-) Deine Hose ist auf jeden Fall super süß geworden. Kein Wunder, dass du das tapsige Strubbelchen vor Liebe zerdrücken könntest. ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön geworden!Schöne Stoffkombi am süßen Fratz. Ich nähe auch 86er Sachen und die Hose habe ich noch nicht ausprobiert. LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist toll!!! Ich glaube, die wäre auch was für meinen Mini.... Nächstes, nein übernächstes Projekt gesichert :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz Goldig Das Zwergel mit der Hosen

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß die ausschaut!!!!
    Und ich atme gerade erleichtert auf-hab näml. gerade eine aus braunem Cord in Gr. 56 genäht und gerade Gedacht-sch.... Stimmt da war was bei undehnbaren Stoffen:) Aber könnt ja trotzdem passen :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Total schön.
    Die Eichhörnchen sind Super und das Grün ein Traum.
    LG
    Julia,
    Die im Wald groß geworden ist und ihn immer noch sehr liebt!

    AntwortenLöschen
  9. oh die ist ja süss...ich hab auch schon eine in Braun im Kopf....

    AntwortenLöschen
  10. ach gottchen is das zucker ... würde ich gretchen sofort so anziehen

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja superschön geworden! <3 Der absolute Wahsninn! Da erinnerst du mich daran, dass ich meiner Maus auch unbedingt noch welche nähen muss. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Sooo ein süsser Knopf!!!!
    Die Hose ist aber auch ganz toll! Ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Da kriegt man echt Hormone:) Beides total süß. Hose und Dein Kleiner. Hab auch noch so nen moosgrünen Cord und dachte mir schon was ich damit mach da ich dachte nicht Babygeeignet. Aber jetzt gibt's eine Strampelhose daraus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schicke Kombination! Der Eichhörnchenstoff ist ja echt klasse!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft! Kind und Hose. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  16. Total süße Hose! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße StoffSuff

    AntwortenLöschen
  17. Eine total schöne Hose. Der Kleine ist ja zu knuffig.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. hach hach, ist das aber süüüüß
    und wie er grient!!!

    erwähnte ich schon, dass ich überaus traurig bin, dass der schnitt für willi leider zu spät kam? schnüff

    glg einchen

    AntwortenLöschen