Dienstag, 3. September 2013

In die Puschen kommen - Probenähen!

Nie habe ich länger an einem eBook gearbeitet als an diesem. Ich musste in der Fußleiste das Copyright von 2011 auf 2013 ändern... Ääähm, ja.
Aber nun ist es soweit, es ist fast fertig. Mein Puschen eBook mit so ziemlich allem Wissenswerten rund ums Puschennähen. Hoffe ich zumindest. 
 
Ich habe die Größen nochmal hochgerechnet und das eBook enthält jetzt Schnittmuster für Doppelgrößen von 18/19 bis 44/45.
Zusammengesetzt werden die Puschen mit Hilfe praktischer Passmarken, sodass es auch Anfängern gerade und sauber gelingt.
Es wird beschrieben, wie man Applikationen aufnäht und nach eigenen Zeichnungen selber gestaltet. Zusätzlich werden Tipps gegeben, wie Sportschuhe, Rüschenpuschen oder bestickte Puschen einfach gefertigt werden können.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Ausführlich erkläre ich, wie man den Fuß vermessen muss und den Schnitt anpassen kann, wenn es sich um "Problemfüße" handelt (sehr schmale oder breite Füße, hoher Spann oder Zwischengrößen...).
Was mir jetzt noch dringend fehlt sind ein paar Testnäher, die für mich Schnitt und Anleitung prüfen.
 
Voraussetzung?
 
Du solltest von Freitag Mittag (6.9.2013) bis nächste Woche Mittwoch (11.9.2013) Abend Zeit finden, mind. einen Puschen zu nähen und am Modell (!) auf Passform zu prüfen.
 
Dazu müsstest du natürlich zum Nähstart am Freitag Leder da haben. Für die Größen bis 26/27 reicht für einfarbige Puschen A3 aus, danach besser A2 oder zwei Farben A3. Zusätzlich ggf. Reste für Applikationen. Leder bekommt man tolles beispielsweise von Manufaktur .
Ledernadeln können hilfreich sein, Universal oder Jeans sind aber ebenfalls geeignet. Die allermeisten Haushaltmaschinen haben mit handelsüblichem Puschenleder keine Probleme, sodass keine spezielle Maschine nötig ist.
 
Die Passform solltest du am besten mit Fotos dokumentieren, außerdem freue ich mich sehr über schöne Designbeispiele für das eBook.
 
Ein Blog oder eine Fanseite sind keine Voraussetzung, ich werde die 10 Tester hier im Blog auslosen (und weitere 10 auf Facebook dazu, Doppelbewerbungen sind gestattet).
Bitte schreibt jedoch unbedingt die Größen, die ihr abdecken könnt, damit ich möglichst alle dabei habe.
 
Bitte bedenke, das es sein kann, dass der Schnitt noch nicht seine endgültige Fassung hat und man ggf. ein Teil "für die Tonne" nähen könnte. Was ich natürlich nicht hoffe und für die Größen bis 36/37 nahezu ausschließe...
 
Hast du Lust? Dann kommentiere hier (oder/und auf Facebook)
mit Angabe der Schuhgröße bis Freitag Mittag, 12h.
Bewerbungen per mail kann ich leider nicht berücksichtigen, da der Aufwand, die in die Auslosung zu bekommen, zu hoch ist.
 
Ich freu mich drauf und setz mich dann mal wieder dran...

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde unheimlich gerne für dich Puschen testnähen - ich liebe Puschen für die Kinder und für mich. Meine Tochter hat 21 / 22, mein Sohn hat 31/ 32 und ich trage 40, mein Mann 45!

    Würde mich freuen, wenn es klappt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich Schreie gaaaaaaaaaaanz laut hiiiiier!!!!!!
    Bin sowieso auf der Suche nach nem Puschenschnitt :)

    Ich könnte 18/19 nähen oder 26...
    Ich hätte Gr 40 und mein Mann mit 44 will keine :(

    Leder checkt, zeit passt schon ;)

    Blog: www.himbeerkamel.blogspot.de

    Ich würde mich ja sowas von freuen :)

    Jetzt ab zu Facebook, doppelt genäht hält besser ;)

    LG und bis hoffentlich bald beim Probe nähen :)

    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    ICHVERSUCHMALWIEDERMEINGLÜCK. Puschen werden hier gerade in 24 benötigt. Größe 29 oder 41 würden aber auch Verwendung finden. Bisher habe ich den "Bepuscht" Schnitt genommen, würde aber deinen gerne testen. Zeit habe ich -Leder ist auch vorrätig. LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hach auf das eBook freu ich mich. Gerne würde ich auch testen. Mein Jüngster braucht dringend neue Puschen. Im Moment trägt er 18-er Puschen, die sind aber echt knapp...

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gern probenähen. Zwergin braucht Größe 24 und ich habe Größe 37. Material ist da und ein Blog hab ich auch zwergenluxus.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    gerne würde ich für dich probenähen. Meine Tochter trägt derzeit Gr. 22, ich habe Leder und alles andere schon zu Hause, ich hatte sowieso vor ihr für den Spielgruppen-Start neue Hausschuhe zu nähen. Da würden mir deine Puschen super gefallen ;-)

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich würd das super gerne mal testen- mein Kleiner hat 25/26 Schuhgröße.... und geht seit Montag in den Kindergarten- da kämen die grad richtig..... bin Anfängerin was das Nähen mit Leder betrifft- würd es aber echt gerne testen- hab am WE auch Zeit ;)
    Erreichen kannst du mich unter: kartenallerleiätwebpunktde oder auf meiner Mailadresse, die du glaub ich schon hast
    lg Line (C.Blume)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leder ist schon bestellt..... ;)

      Löschen
    2. Und mein Blog wieder online *freu*
      neue Mailadresse steht auf meinem Blog ;)

      Löschen
  8. Und wie ich Lust habe, die Kinder brauchen eh wieder welche und für solche tollen Tipps bin ich immer offen. Meine Süßen haben Schuhgröße 22; 32, 35. Leder ist auch schon griffbereit und Zeit habe ich auch. Hach ich würde mich riesig freuen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin mal die Erste *freu & hoff *
    Könnte 26/27, 42 u 49 nähen. ;-)
    Leder, Maschinen u Zubehör vorhanden genauso wie Zeit.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Unsere Tochter hat Schuhgröße 22, Leder wurde heute schon bestellt, ein Puschenebook noch nicht, da ich in einem Forum von deinem ebook gelesen habe und unbedingt warten wollte. Bisher bin ich in Sachen Puschen blutiger Anfänger, könnte also die "anfängertauglichkeit" testen ;)

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :) Ich würde sehr gerne Probenähen :)
    Hätte hier diese Größen: 26,27,28 oder auch 31,39,43 :)
    Mein Facebook Seite: https://www.facebook.com/MonCherisNahstubchen?ref=hl

    Lg Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa, cool!Ich würde super gerne Probenähen, habe zur verfügung Gr.24/25 und26/27 und habe Leder und auch Zeit! Mein Kleiner kommt bald in den Kiga und das wäre Perfekt!Habe auch eine Fanpage auf Facebook https://www.facebook.com/Eulenhaus und auch einen Blog http://unser-eulenhaus.blogspot.de/ !
    Also ich bin bereit!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pauline,

    das ist ja eine schöne Nachricht!

    Da versuche ich doch mal mein Glück! Ich hab schon Deine Ballerinapuschen in Klein genäht, daher hab ich schon Mini-Erfahrung ;o).

    Ich hätte Dir folgende Größen anzubieten: 21, 39 und 44.

    Würde mich riesig freuen!

    GLG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Huhu..

    Na da spring ich doch mal in den Bewerbungstopf..
    Ich könnte Puschen in Größe 30 (Kaufgröße) nähern oder in Größe 41 (die würden dann aber "langweilig" schwarz sonst reicht das Leder nicht)..
    Ich hab schon Puschen nach einem anderen bekannten ebook genäht und würde gerne mal eine bessere Passform haben/finden..
    Und bin deswegen auch gern bereit die Passform Deiner Schuhe zu testen und auch evtl "Verschnitt" zu verschmerzen..
    konstruktive Kritik, falls nötig, gebe ich auch, aber ich lobe auch gern wenn was suer ist..
    Ledernadel, Jeansnadel und (alte) Nähmaschine sind vorhanden..ebenso Hilfsmittelchen wie Foldback-Klammern und Stickvlies für den besseren Transport des Leders..

    LG
    Melanie Mittag

    AntwortenLöschen
  15. Ok, ich habe die Größe 42, mein Mann 43 (sehr breit), mein Sohn 45 und mein anderer Sohn 38.

    Hiermit bewerbe ich mich vorrangin für 43, da mein Mann unbedingt Sportschuhe benötigt und das ganz genau passen würde, hoffentlich nicht für die Tonne. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Oh ich würde auch gern probenähen. Meine kleine Madame hat die Größe 19. Leder ist genug vorhanden und einen Blog habe ich auch
    anilinchen.blogspot.de

    Ich würde mich freuen
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  17. Na da probier ich doch mein Glück: Ich habe Leder da und würde gerne Größe 24 oder 31 nähen. Meine Kleine kommt im Oktober in den Kindergarten und der Mittlere brauch dringend neue Hausschuhe. Ich drücke mir die Daumen.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch super gerne einmal Puschen nähen. Ich hätte folgende Gr. zur Auswahl 26/27, 30/31,37/38 und 40/41.
    Vielleicht bin ich ja mit einer dabei. Würde mich sehr freuen!
    Lg Sabrina
    (ernie509@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte ja schon ewig mal Puschen nähen.
    Aber wegen Leder und so bisher immer davor zurück geschreckt.
    Gib mir den Todesstoss bzw. das ultimative Argument, die endlich in Angriff zu nehmen *g*

    Schuhgrösse 24/25 ,eher 25 hat meine Tochter.

    Voraussetzungen erfülle ich all ;-)

    viele Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Pauline,
    ich würde auch so gerne für dich Probenähen... anzubieten hätte ich ne 28 und ne 31 ... Leder und Zeit sind vorhanden und durch dein Ballerina Ebbok schon etwas Erfahrung.... Ich würde mich sehr freuen.... Lg Emmalotta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pauline
    Ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen und mithelfen! Freu mich schon auf den neuen Schnitt, durfte ja schon mal antesten! Ich hab Grösse 22 (Junge) und 31 (Mädel) zu bieten.
    Material und was es braucht ist vorhanden, bin in den Startlöchern ;-)
    Liebs Grüessli
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte auch große Lust einmal Puschen selber zu nähen.
    Mein Kleiner trägt z.Zt. Gr.23, Je nachdem wie die Puschen bemessen sind würde ich auch 24 nähen.
    Am Leder soll´s nicht scheitern!
    Würde mich sehr freuen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pauline,
    da wäre ich super gern dabei. Ich biete Jungen/Männerfüsse in den Größen: 20/21, 22/23, 36/37, 42/43 und für mich in 38/39.
    Leder hab ich da, erst kürzlich bei Manufaktur bestellt und Puschen näht meine geliebte veritas sehr zuverlässig :) da mein jüngster (15 Monate) nur in Lederpuschen unterwegs ist :)
    Lieben Gruß
    Kryssy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Ich würde sehr gerne Probe nähen, meine Tochter hat de Größe 29/30 und ich die 39/40. habe vor kurzen erst das e book Ballerina puschen gekauft und genäht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.meine Tochter hatte als Baby auch immer solche puschen( leider gekauft) an gehabt und geliebt. Würde sie gern in groß probieren zu nähen. Leder und zeit auch ausreichend vorhanden ;-))
    Liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, ich kann dir für meinen Zwerg 25/26 anbieten, ich brauche ne 42 und mein Mann eine 43... Habe schon mal puschen genäht und habe Leder uund nadeln da... Würde mich freuen dabei zu sein... LG yasmin

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das kommt mir sehr gelegen. Die Maus braucht dringend Hausschuhe. Ich könnte Größe 34 anbieten..
    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  27. Huhuuuu!

    Zeit, ausreichend Leder und Modell in Grosse 20 vorhanden.
    Habe bereits 3 Paar Puschen auf dem Gewissen und würde mich gerne mal an einem neuen Schnitt versuchen!

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das wäre genau das Richtige für mich! Wollte schon lange Puschen für meine Kleine nähen (Gr. 22/23). Ansonsten könnte ich natürlich auch noch meine Füße anbieten. Das wäre dann Größe 39 oder 40. Leder hätte ich schon da und richtig "Bock" drauf sowieso! ;-))

    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  29. Hab hier 26, 30, 34, 41 und 44 im Angebot.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    dann mag ich auch mal mein Glück versuchen, ich habe noch nie Puschen genäht und würde es gern mal versuchen.

    Ich könnte folgende Größen anbieten zu den ich auch Füße hier in der Familie habe, 28, 36, 39, 42 und 43.

    Leder wäre kein Problem, Nadeln und maschine habe ich auch hier.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  31. ich versuche mal mein glück. solche puschen finde ich so toll und wollte schon lange mal welche nähen. leder habe ich noch nie vernäht, wäre also auf dem gebiet absolute anfängerin. sonst habe ich aber gute näherfahrungen :-)

    zu bieten hätte ich meine tochter mit gr. 24 und mich mit gr. 41. der kleine wird noch keine gr. 18 haben, aber er schläft zum auch glück schon. hab aber auch keine ahnung, wie lang gr. 18 ist?

    naja, egal :-D
    leder kann ich ganz schnell besorgen und alles andre ist da.

    liebe grüße, Kitty

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, ich würde auch gern probenähen.
    Habe die Größen 18,24,31 daheim.
    Material ist vorhanden.

    Lg Tabea

    http://smoeregoere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Ich wäre auch gerne dabei! Unsere aktuelle Größe ist 24 und wir brauchen dringend noch ein zweites Paar Puschen für die Tagesmutter.
    Ganz liebe Grüße!
    claudia

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das wäre DIE Gelegenheit. Ich schleiche schon die ganze Zeit um die Puschen herum, aber bis jetzt waren sie mir einfach zu teuer... Wenn ich sie jetzt selbermachen könnte.... Das wäre der TRAUM. Meine Schuhgröße ist 40.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    Ich würde sehr gerne Probe nähen meine Tochter hat die Größe 29/30 und ich die Größe 39/40. habe vor kurzem erst die Ballerina puschen gekauft und genäht was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Als Baby hat meine Tochter auch immer solche puschen (leider gekauft) angehabt und geliebt aus diesem Grund Schrei ich mal ganz laut hier. Leder, zeit und ganz viel Lust ist ausreichend vorhanden.
    Liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte seeehr gerne! Habe Gr. 22, 26 und 42 verfügbar und auch alles da was man für braucht. Lust ja eh und Bedarf auch. Irgendwie passt nachm Urlaub gar nichts mehr :-o

    LG,

    Michi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, da würde ich mich sehr gerne bewerben.
    Einen Blog habe ich auch und Leder ist auch da, Zeit auch.
    Ich würde gerne welche in der Größe 34/35 nähen. Für den Großen, der Kleine hat welche :).

    Einen Blog ahbe ich auch :).

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Pauline,

    juhu, das ebook ist fast fertig! Ich würde so gerne, einfach weil ich sie schneller habe! Ich habe alles Material startklar hier, und Knubbelfüße, würde also sehr gerne einmal Puschen in 23 nähen und die Version für Selbstausmesser, und in Größe 27 das gleiche!
    Zeit ist genug da, Leder auch und Motivation gleich viermal zu hoch!!

    Liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde sonst auch gerne probenähen. Puschen stehen eh noch auf meiner Liste drauf :-)
    Und könnte Grösse 24 und 31 bieten.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Pauline,
    das mit den Puschen finde ich ja mal spannend, noch nie gemacht, daher bewerbe ich mich auch gerne mit Gr. 27/28 für dieses Probenähen. Ohnehin steht seit geraumer Zeit eine Kiste mit Lederresten hier rum, für die ich sonst gar keine Verwendung habe. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  41. ich, ich, iiiiiiiiiiiiich, möchte probe nähen. Vorhanden sind die größen 24,35/35 und 40.
    lg
    Ina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo! Gerne würde ich dein eBook Probenähen :D Mein Sohnemann trägt Größe 22/23 und hat einen relativen hohen Spann und meine Nichte trägt ebenfalls 22/23 und bei ihr sind die Puschen meist zu breit. Also hätte ich direkt zwei "Problemfüße" und tierisch freuen wenn ich dabei wäre, würde ich mich sowieso. Sonst kaufe ich es natürlich ;)
    Danke und liebe Grüße

    Natalie

    natalie(a)snuggi.de

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Pauline!

    ...hach...dieses Ebook wird auch hier schon lange herbeigesehnt - ich freu mich schon!
    Meine Kinder haben Größe 23/24 und 29 - beide warten auf Puschen. Leder und Ideen für Applikationen sind da. Erfahrung mit Leder allerdings noch keine.

    Liebe Grüße
    Barbara
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Pauline, ich würde sehr gerne mitmachen und probenähen. Meine Mädels tragen Gr.24/25 und Gr. 29. Leder habe ich da und die Kids könnten die neuen Puschen für den Herbst auch gut gebrauchen. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  45. Toll! Nachdem ich ja letzte Woche das 1.Mal Deine Ballerinapuschen genäht habe (hatte ich Dir ein Foto geschickt), trau ich mir auch solche Puschen zu ;-)
    Modelle kann ich Dir bieten: 20/21 und 26/27
    Leder ist da, ebenso die Jeansnadel ;-)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  46. huhu ... ich würde gern probenähen ;-) hab ein kleines model mit größe 25 und für mich wär größe 44/45 sehr toll (ja, ich lebe auf großem fuß) ...
    lg, daniela

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, ich könnte die Größe 20/21 (derzeitige Größe 21) und die 28/29 (derzeitige Größe 28) nähen. Material steht zur Verfügung und Lust habe ich so oder so :-)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  48. Ohoh, nach einer Stunde bin ich schon Nummer 29- und das nur hier im Blog... Seis`drum, ich probiere es trotzdem: Eine große Freude wäre es mir Deine herrlichen Puschen zu testen! Dein "Babyshirt", die "Zipfelmütze" und seit kurzem auch die Latzhose ("Strampelhose"(?)sind schon fest im Sortiment! Mein Kleiner wird gerade eingewöhnt...wie bei Dir; ) also wäre da ein zweites Paar sinnvoll- Größe 24. Und für den Großen dann 28, bitte!
    Herzliche Grüße von Frau Gold/ Silvia Philipp*

    AntwortenLöschen
  49. Da würde ich sooooooo gerne mitmachen :-)
    Material und Zeit ist vorhanden. Ebenso verschiedene Größen.....25-26, 31-32, 39 und/oder 42.
    Alles kein Problem ;-)
    Infos zu mir findest du auf Facebook in meiner Gruppe *LiMa inspire*
    Und nun wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen bei deinem E-Book.........
    Liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mich freuen, wenn ich probenähen dürfte :-)
    Meine Kinder haben die Größen 33, 36 & 39.
    Auf meiner FB-Fanseite https://www.facebook.com/YvonneSehyluckYStitches kann man sehen, das ich auch schon ein wenig Puschenerfahrung habe.

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Na, da versuch ich doch auch mal mein Glück!
    Die Barfusslauzeit ist vorbei und die Maus bräuchte Puschen in Größe 24.
    Leder und Nähmaschine und alles andere sind da. würd mich freuen, für dich probenähen zu dürfen :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, ich würde auch wahnsinnig gerne probenähen! An puschen hab ich mich bisher nicht rangetraut ... ich biete die Füsse meiner puschen -liebenden Tochter in Grösse 22 und meine quanten in Grösse 42...;-)

    AntwortenLöschen
  53. ich würde auch gern probenähen *.* mein Sohn kommt diese Woche noch in die Krippe und ich würde ihm gern Puschen nähen <3
    er hat Momentan Grösse 22 :) sonst hätte ich noch Gr. 41 udn 45 anzubieten :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
  54. Super Sache!
    Bei uns hast Du die frei Wahl 18/19, 27/28, 36/37 oder 45/46
    Würde mich sehr freuen für Dich Test Nähen zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Pauline,

    ich würde super gerne probenähen. An Größen kann ich bieten: 39, 32 und 18.
    Leder habe ich hier und genügend Zeit auch!
    Viele Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    super! Ich bin total begeistert von deinen eBooks, da passt einfach immer alles! Hab bereits einige davon :-)

    Deshalb würde ich mich gerne zum Probenähen bewerben. Leder und alles weitere ist vorhanden.

    Bisher nähe ich meine Puschen nach einem Schnitt, an dem mir vor allem die Passmarken fehlen. Daher würde ich mich echt freuen, wenn es klappen würde.

    Mein Sohn würde eh Puschen für den Kindergarten brauchen (Gr. 24/25). Mein Großer würde sich aber bestimmt auch über Puschen freuen (Gr. 30/31). Dann haben wir auch noch einen ganz kleinen Zwerg, allerdings wird da die Gr. 18/19 wahrscheinlich noch zu groß sein.

    Viele liebe Grüße Steffi (s.stuenkel@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Pauline,

    ich würde gerne mitnähen - meine Maus hat Größe 23/24, ich könnte auch für Jungs 30/31 nähen. Stickmaschine ist vorhanden und Erfahrung mit Puschen auch.

    LG Julia
    Du erreichst mich unter juliakorsten@web.de

    AntwortenLöschen
  58. oohh ich würde sehr gerne :O) ich nähe sehr viele Lederpuschen aber nur bis Gr.31 Meine Tochter hätte auch sehr gerne trägt Gr. 32/33 und mein Sohn Gr. 35. Für mich bräuchte ich Gr.39 Würdemich sehr freuen wenn ich für dich testen dürfte :O) Meine Fb Seite bitte hier entlang ;o) http://www.facebook.com/SaelbergmachtvomRuttigerhof

    AntwortenLöschen
  59. Sehr gerne in 18, 25/26, 28/29, 40/41, 45
    Leder ist mehr als Genug vorhanden
    liebe grüße irina

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, ich habe schon ein paar Puschen genäht und würde Dein E-Book sehr gern testen. Größe wäre 22 oder 24, 25. Tolles buntes Leder wartet schon im Nähzimmer. LG, Claudia (claudia@motte-luise.de)

    AntwortenLöschen
  61. Oh nein .... hoffentlich bin ich nicht zu spät .... ich würde auch so gern probenähen wie du ja weisst :) also ich würde gern gr. 22 für meine tochter nähen oder 23 für meinen sohn ;) ich selbst trage gr 39.

    Lg jasmin

    AntwortenLöschen
  62. Schon soooo lang möchte ich Puschen nähen und bin noch nicht dazu gekommen!!
    Das wäre die ideale Gelegenheit! Wir haben Größe 19, 38 und 43... Evtl. Kann ich die Nachbarskinder auch noch bestücken... Je nachdem wie es läuft, und was du brauchst :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  63. Hey,
    ich würde auch gern welche nähen. Hab aber nur meine Füße zu bieten, Größe 38. Leder hab ich, Zeit auch... Und eine Frage : was braucht man für die Sohle? Bin eher ein Nähanfänger, hab aber schon diverse Kleidungsstücke genäht, auch eine Tasche aus Leder war schon dabei.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    oh das ist ja mal toll, Puschen in allen Größen.
    Sehr gerne würde ich für dich Probenähen, da gerade bei unseren Kindern welche schmale füße haben es schwer ist geeignete Hausschuhe zu finden.
    Mila ist 4 Jahre und trägt Größe 28, Manuel ist 7 Jahre und trägt Größe 32, Jenni ist 9 Jahre und trägt Größe 34 und Lena ist 10 Jahre und trägt Größe 38.
    Nun freue ich mich auf die Auslosung der Probenäher.
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  65. Ähm... ich auch!!!
    Was soll ich sagen, die Zeit nehme ich mir, Leder ist vorhanden mein RotzeMokel hat momentan Größe 24.
    Ich habe mich schon mal mit Puschen versucht und es hat viel Spass gemacht. Es wären noch 40 und 45 vorhanden.

    Also erstmal liebe Grüße
    Tinchen

    Und falls du schauen magst, guck mal unter
    Tinchenswelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  66. Ich würde mich natürlich wie alle anderen auch super freuen, Probenähen zu dürfen. Ich habe in den letzten Jahren gefühlte 500 Paar Puschen oder noch mehr genäht und würde mich freuen, Dein Schnittmuster ausprobieren zu dürfen.
    Ich kann folgende Größenmodelle anbieten: Gr. 24/25, Gr. 30/31, Gr. 38 und Gr. 40 - meinen Mann deckst Du leider mit Deinen Größen nicht ab ;-)

    So, dann hüpf ich mal ins Töpfchen ;-)

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  67. Huhu, welch passender Moment für deinen Aufruf. Mein Jüngster hat gerade angefangen zu laufen.
    Da werden Puschen eh dringend gebraucht.

    Folgende Modelle hätte ich im Angebot ;)
    19
    24
    27
    32

    VG

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Pauline,

    ich hätte Leder da und auch einige Füße in den folgenden Größen:
    23/24, 33, 35/36, 40
    Ich würde mich über ein Probenähen freuen, wenn es nicht klappt werde ich hier im Blog die Ergebnisse bewundern.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  69. Juhuuu, darauf habe ich gewartet :-) Ich würde mich für die allerkleinste Größe, also 18/19 bewerben. Meine Tochter fängt bald zu laufen an, da ist das perfekt :-)
    liebe Grüße!
    Doro (schwedenfach(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Pauline,
    ich warte schon lange so gespannt auf das Ebook und würde mich daher riesig freuen für dich Probe nähen zu dürfen. Mein Räubermodell benötigt endlich ihre ersten Krabbelpuschen (Gr. 18/19).

    Viele liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  71. ronja_vs im SuT - Hier auch noch mal: ICh würde sehr gerne testen!!
    Biete 24/25 und 36/37 sowie 18/19 wobei da die Füsschen noch reinwachsen müssen...
    Leder hab ich auch. Im SuT hab ich mich auch beworben...

    AntwortenLöschen
  72. Dann spring ich mal in den Bewerbertopf: Ich kann Größe 20/21 abdecken. Leder ist vorhanden und der kleine Mann braucht dringend neue Puschen - und die Mama endlich einen Schnitt, der funktioniert :-)

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde super gerne Puschen nähen. Leder ist vorhanden und als Größen kann ich 42/43 w(für mich) und 40/41 m(für meinen Sohn) anbieten. Schöne Fotos kann ich dir auch liefern :-) .

    AntwortenLöschen
  74. Halloooo und Servus,
    Ich hätte riesig Lust deine Puschen testzunähen!!
    Ich hab schon einige genäht, für meine Kids und Patenkinder.
    Abdecken kann ich dir Größen 22/23, 27/28, 41 und 44..
    Leder ist vorhanden, meeega -Lust und ein Blog auch :)
    Linalinchen.blogspot.com
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  75. Ich würde sehr gerne mitmachen und versuche mein Glück - Grösse 27 ;) lieben Gruss aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  76. Wie cool! Meine kleine Tochter braucht sowieso neue Puschen (Grösse 20) - und ich probiere gerne etwas Neues aus!
    LG, Deborah (debova at gmx punkt ch)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Pauline,

    hier werden auch gerade die ersten Schritte gemacht und ich würde sehr gerne Probenähen für Gr. 20/21.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe ja keine Erfahrung mit Puschen, würde mich aber auch trauen für Größe 22 und 28/29. Samstag ist Stoffmarkt hier, also für Materialnachschub ist gesorgt!

    AntwortenLöschen
  79. Da melde ich mich doch auch mal. Mein kleiner Enkel würde sich über puschen in gr. 20/21 freuen. Mein Ledervorrat sollte dafür auch noch reichen. :-)

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, Ichhhhh will... würde meine Tochter jetzt sagen.
    Probenähen. Sie hat die Größe 26/27. Alles vorhanden was man braucht, kann also gleich losgehen:-) Würde mich freuen, wenn ich gewählt werden würde. Mein Blog www.merisnaehshop.blogspot.com
    Lg Meli

    AntwortenLöschen
  81. Das würde ich gern probieren. Zeit und Leder hab ich. Und Füße gibt es hier in den Größen 22, 36, 40, 42 und 44.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,
    Mal schnell in die runde gehüpft. Würde sehr gerne für dich probenähen, da ich schon sehr vieles quer durch den Garten genäht habe, aber noch nie puschen. Meine Mädels haben Gr 31 &35 und ich Gr 40. meine genähten Dinge kannst du unter https://www.facebook.com/BibisNadelzauber sehen
    Viele Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  83. Das wäre genau das richtige.Leder und Zeit sind da und Mädels mit Größe 27,30,36/37 und 40 und SOhn mit Größe 40 und hohem Spann auch

    AntwortenLöschen
  84. Hallo
    Ich würde sehr gerne für mich und meine 2 Mädchen Puschen probenähen!
    Puschen hab ich noch nie gemacht.
    Gr. 37, Gr. 33 und Gr 29/30.
    Ich hätte blaues und braunes Kunstleder hier.
    LG
    VickY

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,

    ich habe schon so einige Puschen genäht (bisher nach dem FM Ebook, gestern die letzten.
    Leder habe ich immer da und meine Jungs bräuchten auch dringend noch welche für Zuhause ( Gr. 26 und 28) und ich würde mir wohl auch gerne mal welche nähen (41).
    Könnte also gerade ganz gut vergleichen und Passform testen, da meine Kinder willige Opfer sind ;)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  86. Wir brauchen dringen Puschen in Gr. 27 und auch welche in Größe 20. Leder ist vorhanden. Würde mich freuen wenn es klappt.
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  87. Hallo,
    ich schließe mich mal an...ich würde gerne Probenähen für die breiten "Problemfüßchen" meines Sohnes in Größe 26/27.
    In Groß könnte ich noch Schuhgröße 43 oder für die breiten Füße des Papas in 45/46 anbieten.
    Gruß aus München, Daniela (gsp99@web.de)

    AntwortenLöschen
  88. Coooooole Sache!!!!! Ich könnte 30/31, 35/36 oder 39 nähen.
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  89. Oh wie schön! Wollte mich schon die ganze Zeit mal an Puschen versuchen & ich liebe deine ebooks!!! Anbieten könnte ich Gr.21 (mein Sohnemann) Gr.27 (Töchterlein) und mich selber in Gr.36 . Mein Mann weigert sich Puschen zu tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  90. Ich meld mich auch gerne fürs probenähen,

    mein Neffe braucht dringen neue.

    Größe 29.

    Ich hab 38 und würde für mich wohl au h gern mal welch nähen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  91. Ui ich würde gerne.

    Anbieten kann ich 20/21 oder 30/31.
    Leder, Zeit und etwas Erfahrung mit puschen ist vorhanden.

    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  92. Alles vorhanden und ich würde gern testen. Hätte die MiniTriene mit Gr. 26, mich mit Gr. 39 hier.

    Würde mich sehr freuen.

    LG Rolsana

    AntwortenLöschen
  93. Na, dann auf ein Neues :-). Gerne würde ich ein weiteres Mal für Dich probenähen. Ich hätte die Größen 20/21, 28, 30/31 38/39 und 41 hier rumspringen ... Und alle sind puschentechnisch für den Herbst noch nicht gewappnet ;-).
    Liebe Grüße von Momo

    AntwortenLöschen
  94. Gr. 18/19 wäre für Babys? Für wie alte Babys denn? MiniMann ist 8 Monate. Oder ist 18/19 für Größere?

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  95. Oh, ich würde auch gerne nähen.

    Ich kann di Größen 39/40 sowie 42-44 anbieten.
    Leder habe ich gerade bestellt :)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  96. oh, da würde ich doch gerne mitmachen. leder hätte ich da, zeit auch und eine kandidatin mit gr 31/32 die dringend neue puschen braucht.
    so und nun drück ich mal mir und der kandidatin die daumen

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Pauline,
    das wäre was, wenn es endlich mal klappen würde, für dich Probe zu nähen! Habe mich heute morgen noch über das Nähen von Krabbelpuschen unterhalten! Meine Tochter hat Größe 23 und liebt die Ballerinapuschen, die ich ihr nach deinem eBook genäht habe. Da die allerdings langsam etwas klein werden, würde ich wahnsinnig gerne für dich nähen. Leder ist da, Näherfahrung mit Leder auch und Zeit finde ich auch.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  98. Ich spring auch mit in den Lostopf, wir lieben deine Puschen :-)
    Ich würde mich freuen und Größe 21/22 und Größe 31/32 könnte ich für die Racker nähen!

    Viele Grüße von crissai(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  99. Da würde ich doch auch sehr gerne mitmachen und hüpfe mit in den Losttopf:))

    Ich hätte einmal die Grösse 21/22 anzubieten:) Model, Freude und Leder vorhanden:)

    Liebe Grüsse

    Nadine von Nanoda:)

    PS: Deine Ballerdina Punschen sind bei uns heiss begehrt!!:)

    AntwortenLöschen
  100. Ich habe schon seit Ewigkeiten vor Puschen zu nähen, deshalb würde das sehr gut passen. Meine Kinder brauchen auch unbedingt wieder neue Hausschuhe und ich selbst auch :-) könnte Gr.22, 25 und 38 probenähen.

    AntwortenLöschen
  101. Super, Pauline! Natürlich würde auch ich gerne dieses lang ersehnte Ebook testen. Schuhgrößen 19, 27, 37, 41, 43 könnten bepuscht werden. Zeit, Leder, Erfahrung und der Wille ist da. Jetzt hoffe ich noch auf ein bisschen Glück.
    LG,
    Pasquina

    AntwortenLöschen
  102. Ich würde mich auch freuen. Wäre das erste mal mit Leder. Ich könnte Größe 18/19, 38/39 und 42/43 nähen. Das wäre toll meine Maus ist jetzt im richtigen alter dafür und wir großen können nie genug puschen haben. Danke

    AntwortenLöschen
  103. Schließe mich an, würde auch gern testen! Hier werden grad neue in Größe 28/29 (Junge) gebraucht! Für mich selbst in Größe 37/38 ;) Leder ist noch vorhanden!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  104. Oh, da würde ich gerne mitmachen. Ich habe Füße in Größe 22 Mädchen)und in Größe 29/30 (Jungs) anbieten. Ich freue mich shon auf Dein neues Ebook. Vielen Dank für das öffentliche Probenähen. LG, Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  105. Hallo,

    ich würde auch gerne in den Lostop. Gr. 31 hätte ich ganz schmale Füßchen zu bennähen. Gr. 34-35 normale und Gr. 38 eher breite.

    Viele Grüße
    Anii

    AntwortenLöschen
  106. Ich würde mich gern für Gr. 22/23 bewerben. Das Ebook für die Kindergrößen hab ich schon ewig hier liegen und Leder auch, aber bisher fehlte der gewisse Druck mich endlich mal dranzusetzen...

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  107. Guten Morgen,
    da versuche ich mein Glück doch mal. Größen kann ich folgende anbieten, 18/19 , 34/35 & 36/37.
    Ich habe schonmal Puschen genäht, die sassen überhaupt nicht, ein neuer Versuch mit neuem Schnitt wäre also ganz toll.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  108. Ich würd dich auch gern unterstützen!
    Mein Richard hat Größe 29/30! Und pünktlich zum neuen Kita-Jahr können wir so tolle Puschen gut brauchen!

    Sollte es ich nicht gelost werden, kauf ich das ebook trotzdem! Wollte mich schon lange mal an den Dingern versuchen! :)

    Liebste Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  109. Ich würde so gerne dein neues Ebook probenähen wir brauchen dringend neue Puschen. Wenn das nicht die Gelegenheit wäre!!! Gleine Maus bräuchte gr 21/22. Großer Bruder 27/28. Och würde ich mich freuen....

    Viele liebe Grüße
    SONJA diechaosvilla(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Ooohhh schon soviele Bewerbungen.....
    aber ich probiere mein Glück!
    Ich habe im Angebot Größe:
    18 (evtl noch zu groß)
    25
    28
    Ich trage 38 aber da konnte mein Ledervorat knapp werden!;-)!
    Vielleicht habe ich ja Glück!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Pauline,
    ich probier auch nochmal mein Glück für ein Probenähen der Puschen.Die Ballerinas sind ja schon mehrfach von mir genäht wurden:-).Größentechnisch könnte ich 24/25, 26/27 und 38/39 anbieten.Meine E-Mail Adresse ist chrisfiane-m80@gmx.de.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Pauline,

    ich freue mich dass das E-Book bald endlich raus kommt und würde auch furchtbar gern Probe nähen. Meine Kinder haben die Größen 21/22 (also eher 22) und 28.

    Liebe Grüße,
    N. atreju0@web.de

    AntwortenLöschen
  113. Doppelt gemoppelt hält besser :-) Ich würde gern Gr. 32 und 43 für dich Probe nähen. Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  114. Klingt super und ich wäre ein guter Tester als Stellvertreter für die Anfänger, weil ich noch nie Puschen genäht habe ;) Ich würde Größe 23 nähen, das passt Lilli gerade perfekt.
    Herzlich, Janu

    AntwortenLöschen
  115. Ich schreie auch ganz laut HIER ;) Hab da ja schon so lange drauf gewartet! Meine Beere hat 20/21 (und echte Breitlatschen Speckis), und mein Bär 27 (und sehr schmale Füße). Ich hab Leder da und würde mich soooo sehr freuen, dabei zu sein (und ja, ich werd mich doppelt bewerben ;))

    AntwortenLöschen
  116. Ich bewerb mich auch einfach mal. Wenn ich für mich nähe, wäre es Gr. 38/39. Zeit und Leder sind vorhanden. An Erfahrung kann ich einige Lederpuschen nach dem anderen bekannten EBook vorweisen und aus früheren Jahren Lederhosen, von denen aber keine Bilder auf meinem Blog sind.

    Meinen Blog findest du unter: http://bastelfrida.blogspot.de

    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  117. Toll das das Ebook so weit ist.
    Ich möchte auch gernen Probenähen.
    Ich hab hier einen kleine Jungen mit Schuhgröße 23/24 (Fußlänge knapp über 14 cm) zu bieten und mich Schuhgröße 39 (Fußlänge 25cm).

    Liebe Grüße
    Bella27

    AntwortenLöschen
  118. Super, darauf hab ich schon lang gewartet:-)
    Größen 18 und 25 zur Verfügung.
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  119. Ich würde auch gerne Probenähen, könnte 21/22 oder 26/27 oder 38/39 Füsse anbieten ;-) Leder hab ich zu Hause und könnte so auch gleich loslegen

    Lieber Gruss aus der Schweiz Simone
    phi(at)adliswil.net

    AntwortenLöschen
  120. Liebe Pauline,
    habe bereits Puschen genäht u.würde nun gern Anleitung und Passform vergleichen. Material ist also vorhanden und die Testfüße in 22,31 u.42 stehen bereit (am liebsten 31).
    So nun drücke ich mir die Daumen u.sende Dir liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
  121. Super! Hier nochmals: ich würde gerne Probenähen für den Herrn Sohn in 28/29 (ich glaub's selbst nicht...der war doch grad noch ein Baby!)

    AntwortenLöschen
  122. Hallo, ich habe heute morgen schon einen Kommentar hinterlassen und finde ihn nicht wieder. Ich hatte angegeben, dass ich Größe 22 für meineTochter nähen würde...sie hat doch schon Größe 23 in ihren Schuhen. Mein Sohn hat 29/30. (Habe auch noch die Größen 34 und 38 im Programm, aber die beiden Großen sind leider schon viel zu "cool" für Hauspuschen jeglicher Art).
    Also , dies ist kein zweiter Kommentar, sondern ich habe nur versucht ,meinen zu berichtigen Sorry. Liebe Grüße, Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  123. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück!

    Alles vorhanden sowie Füße in 26 schmal und 20normal sind vertreten!

    AntwortenLöschen
  124. Ich würde auch gerne probenähen. Meine Tochter braucht dringend neue Puschen in der 20/21 und ich war schon kurz davor einen alten suboptimalen Schnitt zu nehmen. Die Papierschnittmuster sind schon ausgeschnitten, nur das Leder habe ich noch nicht angeschnippelt. Material ist komplett vorhanden und geplant war Puschen nähen für die kommenden Tage eh. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

    Schöne Grüße
    ApfelPhi

    AntwortenLöschen
  125. hallo, ich würd mich auch gern bewerben. Ich habe 18/19 für ganz kleines Mädchen, 26 für Cowboy oder 30 von zartem Schulgirl und 31 für Kämpfer. Würd mich freuen was von Dir zu hören. Ganz liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  126. Dann versuch ich mal mein Glück mit der Zahl 100.
    Größe 19/20 und 29/30 evt. für mich gr. 39.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  127. Na dann bewerbe ich mich doch auch gleich mal :-)
    Anbietbare Größen 24,36,38,41 und außerdem für meinen noch Puschenlosen Mann (geht ja eigentlich gar nicht-der Arme) die 44!Beispiele deiner geliebten Ballerinas findest
    du bei Herrn BotzeBo http://botzebo.blogspot.de/
    Leder,Nadel und Maschinchen ist da :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  128. Juchuuuuuhhhh!!! Endlich hast Du das Ebook fertig!!!! Ich habe ja schon die ganze Zeit nach den Schnitten genäht, die sind so toll!!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  129. Hallo, da bewerbe ich mich auch mal zum Puschen nähen.
    Also mein Sohn hat Gr.32, Meine Tochter Gr.34, Ich habe Gr.37 und mein Mann hat Gr.43. Puschen werden gerade von allen gebraucht und Zeit ist auch vorhanden.
    Bin gespannt ob es klappt, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  130. Huhu - hier! Die Kicka würde gerne - denn wir BRAUCHEN Puschen und ich HABE Leder da und ich BRAUCHE DRUCK ;) in Form von: Bis zum 11. müssen sie fertig sein ;)

    Also ich würde mich sehr, sehr freuen :D

    gggggggggglg Kicka

    AntwortenLöschen
  131. Ach ja - meine Pauline hat gerade die Größe 20/21

    <3

    AntwortenLöschen
  132. Oh toll... Puschen gehen bei uns immer, der aktuelle Schniitt sitzt leider nicht richtig und leider ist jetzt auch nicht mehr die Größe von meinem großen dabei ;(... Also los ;)... Mein kleiner trägt 24 und der große 28...

    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  133. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  134. So, mach hier mal die 100 voll ;-) Könnte die Größen 23, 30 oder 38 anbieten. Näherfahrung mit Puschen ist auch vorhanden....

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  135. Ich möchte auch - unbedingt. Ich kann hier gleich 3 Exemplare stellen, die alle drei (!!!) unbedingt Puschen brauchen ;)
    Also: Mädchen mit Schuhgröße 23, und zwei Jungs mit Schuhgröße 28 und 29. Alles ist vorhanden, da ich mich schonmal an Exemplare für den Kiga versucht habe. Trotzdem liebe ich Deine Schnittmuster und würde gerne testen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  136. Ha Kommentar nummer 100 hoffentlich bringt das Glück!!! Würde mich freunen, also größen kann ich bieten: 18/19, 29,30,36,39,41,44 www.kuschelmaus4kids.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  137. Wow, wie super! Ich hab zwar nen Haufen Kinder hier rumspringen, aber würde Gr. 34/35 für meine Tochter probenähen wollen. Die wünscht sich eh schon seit gefühlten Ewigkeiten Puschen (weil ihre Brüder auch welche haben...).

    Puschen hab ich schon mehrmals genäht, die Näherfahrung wäre also auch vorhanden. :)

    Ich bin gespannt aufs Auslosen.

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  138. Hallo pauline.
    Na klar möchte ich auch gerne mitmachen.
    Habe gerade erst eine große lieferung leder bekommen,der berg muß unbedingt weg....
    Kann gr. 19 und 30 anbieten....
    Liebe grüße diana ....

    AntwortenLöschen
  139. Ich würde auch gerne Puschen nähen! Hätte Größe 24/25 im Angebot, Leder ist noch etwas da und Zeit hätte ich am Wochenende auch.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  140. Huii, schon so viele :-) Aber ich möchte unbedingt auch noch mitmachen, weil hier schon deine Ballerinas zugeschnitten sind und aufs Vernähen fürs Töchterlein warten. So könnte ich dann zeitgleich meinem Sohn auch noch welche in Gr. 21 nähen und beide wären prima ausgestattet :-)Und für mich würde ich die Puschen dann auch gerne in Gr. 40/41 testen.

    Meinen Blog findest du unter www.launenland.de

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  141. ich hätte 25/26, 28/29, 38/39 und 44/45 zu bieten und würd mich freuen, wenn ich dabei wäre.

    AntwortenLöschen
  142. Liebe Pauline,

    da würde ich Dich gerne wieder unterstützen. Leder habe ich nun in genügend hier, so dass nicht wieder die alte Couch herhalten muss :-). Zeit habe ich auch, die Ferien sind ja nun endlich vorbei.
    Größentechnisch könnte ich Dir Gr. 22, Gr. 28/29/30, Gr. 36 anbieten. Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen. Ich liebe Deine Ballerinapuschen nämlich sehr :-) und würde Dich gerne auch hierbei unterstützen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  143. Hallo Pauline,

    ich habe schon mal Puschen genäht und mein Sohn braucht nun dringend neue in Gr. 27 - das schiebe ich nun schon so lange, da käme das Probenähen gerade recht! Leder ist auch vorhanden, Nadeln auch, Stickmaschine zum austesten der Tipps auch! Freue mich, wenn es klappt!
    Bettina.Wittek@gmx.de

    AntwortenLöschen
  144. Ui, ich will auch :)
    Kann 18/19, 26/27 und 37/38 anbieten.
    Liebe Grüsse,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  145. Auch hier möchte ich mich bewerben. Meinen Blog habe ich erst seit ein paar Wochen und es ist noch nicht ganz ausgereift. Trotzdem wird alles was ich nähe oder häkle dort dokumentiert.
    Deshalb würde ich gerne die Puschen für mich in Größe 39/40 nähen. Für Kinder liebe ich diese Puschen. Daher soll meine Tochter auch welche in Größe 18/19 erhalten.
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  146. Hallo ich würde gerne Größe 18/29 oder 20/21 nähen. Dafür habe ich alle Materialien da :)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  147. Huhuuuu !!!

    Ich hab mich für sowas ja noch nie beworben, aber einmal ist immer das erste Mal ;)
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Leder, hab auch nur eine ganz billige Nähmaschine und hab auch noch nie Puschen genäht :D

    Modelle habe ich in den Größen: 23, 25, 32, 34 und 39 ;)
    Was Gabriel hat weiß ich nicht, er trägt die "abgelatschten" Puschen vom großen Bruder ;)

    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  148. AAAaaaaaaahhhhhh ... ich mag auch ...
    Seit Monaten warte ich sehnsüchtig auf dein Puschen-eBook und nun ist es endlich soweit ... yipphie!!!!! <3
    Ich hätte hier sowohl genug Leder vorrätig, als auch ein aufgeregtes Model, was gerade Gr. 25 trägt.
    Da nun in der Kita die Hausschuhzeit wieder los geht, wäre das Timing absolut perfekt!
    Ich würde mich sehr freuen, für dich Probenähen zu dürfen!!
    Liebe Grüße
    Janine von *hopsemops*

    AntwortenLöschen
  149. Hallo,
    ich würde auch gerne. ich hätte Material für ein Paar Puschen (evtl. zwei) und zwei Modelle hier in 27/28 und 30/31.
    liebe Grüße von Hanna
    ha.em.ka(at)web.de

    AntwortenLöschen
  150. Jaaaaaaaaa, ich willll!
    Hätte Grösse 22/23 30/31 33/34 und 39 anzubieten!
    Leder ist vorhanden. Erfahrung mit Leder nähen und Leder besticken auch!
    Würde mich sehr freuen!
    Herzlichst Nadine
    nadine_mueller@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  151. Oh wie toll. Ich wollte schon immer mal Puschen für meine Jungs nähen. Würde mich sehr freuen, habe sogar alles da :-)
    Ich könnte Gr. 26/27, 30/31 und 40/41 nähen.
    Liebe Grüße
    Lysann

    AntwortenLöschen
  152. Hallo Pauline!
    Da würde ich auch gerne mitmachen! Habe schon einige Puschen genäht und brauche gerade sowieso noch welche für meinen Kleinen für den Kiga. Könnte die Größen 21/22, 28/29 und 39/40 abdecken. Leder, Lust und Zeit sind vorhanden :o)
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  153. Hallo Pauline,

    ich würde gerne Probenähen.

    Könnte Gr. 22 und 38 anbieten.

    Leder und Zeit sind vorhanden.

    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  154. Hallo,
    ich könnte die Größen 24, 31 und7oder 34 nähen. Meine Mädels brauchen dringend neue Puschen für die Schule. Leder ist bereits vorhanden und auch die Farbauswahl steht.
    Liebe Grüße,
    Nähmama3 (berghaus@web.de)

    AntwortenLöschen
  155. Juhu Pauline!

    Endlich kommt das langersehnte ebook für die "normalen" Puschen. Für kleine Jungs eine viel schönere Variante als die zuckersüßen Ballerina-Puschen. Ich möchte auch gern mitnähen:
    Leder, Nadeln, Maschine und Stickmaschine vorhanden
    Größen: 22/23 und 41/42.
    Würde mich total freuen wenn es klappt, liebe Grüße Jeanette
    Jeanette-Schelper@gmx.de

    AntwortenLöschen
  156. Hallo,
    Ich hab hier Füße in Größe 23 und 32 rumlaufen :) Ich würde glatt mal probieren, ob ich da Puschen drumrum genäht krieg ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Pauline, ich habe noch nie Puschen genäht, aber heute Nacht beim Stillen noch gedacht, dass meine große Kleine unbedingt welche braucht, denn so Hausschuhe sind für mich immer zweite Wahl... Bisher habe ich Puschen gekauft, aber würde gerne mal welche aus Öko Leder nähen... Ich würde gerne 27/28 oder 23 nähen... Die Modelle dafür turnen grad um mich rum =) und Zeit hätte ich auch, ihr kleinster Onkel ist nämlich noch bis Montag zu Besuch...
    Netten GRuß
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  158. Hallo Pauline,

    Ich würde sehr gerne meinem Sohn seine ersten Puschen nähen! Er hat Größe 18/19 oder 20/21. Ich habe zwar noch nie mit Leder genäht, aber schon ganz viele andere Dinge und Leder (und genügend Zeit) habe ich auch zuhause!

    Fände es super, wenn das klappt!

    Gruß,

    Sarah
    platzpus2703(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Pauline,
    wie hab ich darauf gewartet,
    Ich habe mind. 4 Paare zur Verfügung 22-23, 34-35, 37-38 und 38-39, wenn das nix ist.
    Material vorhanden.

    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  160. Da wäre ich gerne dabei ;) Habe hier 24/25 (w), 26/27 (w), 38/39 (w), 42/43 (w) und 44/45 (m) anzubieten.

    Meine Email: heftiworps(at)ewetel(punkt)net

    LG, Rixa

    AntwortenLöschen
  161. Oh, das ist ja was Feines... dann bewerbe ich mich mal mit folgenden Größen: 22/23 und 27... für mich könnte ich noch die 39 nähen.
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  162. Sehr gern! Wir hätten 20; 26; 31; 37/38; und 42/43 im Angebot

    AntwortenLöschen
  163. Oh jaaa, ich würde so gerne Probenähen. Wollte schon seit Ewigkeiten Puschen nähen, aber ich hab noch keinen Schnitt. Leder ist allerdings schon vorhanden. Die Puschen kämen gerade recht zum Kindergarten-Start meiner Tochter. Sie trägt Größe 26.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  164. Hallo,

    vielleicht hab ich ja Glück und darf Probe nähen. Spatzl braucht dringend neue "Krabbelschuhe" und ich würde 22/23 nähen. Gestaltungsidee steht sogar schon und das Material dafür ist auch schon vorhanden.

    Viele Grüße,
    Muria

    AntwortenLöschen
  165. Uiiii liebe Pauline!

    Da hätte ich auch wieder große Lust!
    Ich habe Gr. 28/29, 30/31 und 38/39 im Angebot und Leder, Zeit und Lust en masse!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Pauline,
    ein großer Fan deiner Babyhose und der Stiefelchen bin ich ja schon! Gern nähe ich für dich (bzw. für meinen Sohn) Puschen in Größe 24, Material ist vorhanden und wird von mir noch nett bestickt!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  167. Hallo, ich würde gerne die Puschen in Gr. 22/23 nähen. Würde die Schuhe auch in meinem Blog posten und auf Dein EBook hinweisen.

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Pauline,
    gerne würde ich Deine Puschen Probenähen. Ich könnte die Größen 31/32 und 38/39 abdecken. Leder und Zeit sind vorhanden.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  169. Jaaa, ich möchte auch in den Lostopf.
    Ich kann Gr. 20/21 mit Tendenz zur 22 anbieten (Würde also vielleicht den Zwischengrößencheck machen). Gr.36/37 kann ich auch anbieten. Leder und der andere Krempel sind da oder werden am Samstag auf dem Stoffmarkt besorgt....
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Mailadresse. kuechen-fee (at) arcor.de

      Hoffe, du siehst das noch,
      Gruß, Tanja

      Löschen
  170. Hallo gerne bewerbe ich mich für die Grösse 25/26. Das Material ist vorhanden und neue Puschen werden im Moment auch gerade benötigt.
    Kontakt: lisi_kuhn@hotmail.com
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  171. Ein toller Aufruf.
    Ich versuche mal nochmal mein Glück, male mir aber keinen chancen aus.
    Ich könnte dienen in der Größe 24/25 für meinen Sohn und Größe 40/41/42 für mich.
    Nadeln, also Jeansnadel und Maschine sind vorhanden. Leder kann ich vor Ort schnell besorgen.
    Ich würde mich unheimlich freuen Probe nähen zu dürfen und verbleibe mit lieben Grüßen

    Marie Sack

    AntwortenLöschen
  172. Hallo Pauline,
    Ich liebe alle deine Ebooks (auch die Stiefel und Ballerinapuschen) heiß und innig. Klar, dass ich da gerne beim Probenähen dabei wäre.
    Nähen könnte ich eine 20/21 oder 24/25. Leder und sonstiges Zubehör sind im Haus.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  173. Hallo Pauline,
    ich würde mich gern bereit erklären.
    Ich hätte hier Gr. 23, Gr. 31 und Größe 40/41.
    Leder habe ich jede Menge da und auch reichlich Erfahrung im Puschen nähen.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  174. Hallo Pauline,
    gerne würde ich dein Ebook testen und die Puschen probenähen. Vorrangig gerne für meinen Sohnemann, dessen Füße die letzten Wochen so schnell gewachsen sind, dass er dringend neue Puschen braucht. Er hat aktuell Größe 21. Würde die Puschen dann wahrscheinlich mit der Tendenz zu Größe 22 nähen und somit gerne die Anleitung für die Zwischengröße testen.
    Leder habe ich noch ne ganze Menge vorrätig, so dass selbst ein Modell "für die Tonne" überhaupt kein Problem wäre. Und die neu erworbenen Ledernadeln warten auch schon sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz.
    Zusätzlich könnte ich auch noch die Schuhgrößen 39, 40, sowie 41 anbieten.
    Ich würde mich unheimlich freuen, für dich probenähen zu dürfen!
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  175. oh oh oh Ich möchte auch so gerne, Pauline!
    Leder, Näh- und Stickmaschinchen sowie Füße haben wir reichlich da ...
    auch Füsse, die "besonders schmal" sind (Gr. 33)
    oder "besonders kräftig" (Mädchen, gr. 41/42)

    im ganzen bieten wir die Größen:
    33, 36/37, 38, 39/40, 41/42 und 44

    Ach ich träum schon ... die Mäuse brauchen Puschen für die ZIRKUS AG ...
    einzig: ich komme erst am Sonntag (8.9.) zurück - habe dann aber Tag u Nacht Zeit.
    Jetzt drück ich mir (uns) die Daumen
    und wünschen allen hier viel Spaß u gutes Gelingen
    Bea

    AntwortenLöschen
  176. Oh ja ich möchte auch gerne. Kleine Kinderfüsse warten hier und brauchen dringend Schühchen. Die Größe wäre derzeit 25/26. Leder ist hier und es gibt auch einen Blog.
    Daumen drücken!

    AntwortenLöschen
  177. Hallo Pauline,
    ich würde auch super gerne ein paar Puschen nähen. Leder liegt schon bereit. Ich habe hier die Größen 18, 25, 34 und 38 anzubieten :-)
    LG Denise
    (d.unterbrink@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Pauline,

    ich würde auch gerne nähen! Ich hätte hier ein Modell für die Größen 27 / 28. Leder ist natürlich auch vorhanden.

    Viele Grüße,
    fina

    AntwortenLöschen
  179. Hallo Pauline,
    ich würde auch mal gerne für dich Probenähen. Leder ist genügend vorhanden. Die Größen in unserer Familie reichen von 23, 27, 28, 37, 38, 42/43. Ich habe schon selbst entworfene Lederpuschen genäht und habe deshalb auch Nadeln, Foldbag Klammern um das Leder nicht zu zerstechen und natürlich auch etwas Erfahrung. Ich weiß nicht, ob mein Blog schon funktioniert, des halb noch meine E-mail Adresse hoerth.lei@googlemail.com Ich habe auch genügend Zeit um in dem angegebenen Zeitraum zu nähen.
    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen
  180. Hallo:-)

    Ich würde gerne nähen.
    Leder und Füsse sind reichlich da.
    Zu bieten habe ich Grösse 25. 27, 33, 35 oder 41
    Erreichbar bin ich unter doris@messerli-pd.ch

    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  181. Ich auch! :) Ich möchte auch gerne probenähen und sehe mich als sehr geeignet. ;) Denn ich habe bereits Näherfahrung, allerdings nicht im "Puschenbereich", sodass ich keine Arbeitsschritte voraussetze, sondern auf Deine Anleitung angewiesen bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt. In meinem Fall beträfe das Größe 24 und 25. LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  182. Hallo Pauline! TOOOL! Ein neuer Puschenschnitt! Das würde für mich gerade super passen, da die Tochter ein Freundin nächste Woche Geburtstag feiert. Das wäre ein tolles Geschenk! Und als "Fußmodel" könnte mein Sohn für die Fotos hinhalten - der trägt auch gerade 24/25! Es würde mich total freuen wenn es klappt! Leder ist genug vorhanden und Puschen-Näherfahrung auch! Alternativ könnte ich auch 18/19 für die kleine Maus nähen! Da mein Mann nächste Woche Urlaub hat trifft sich auch der Zeitplan sehr gut für mich! JUHUU! Ich würde mich sehr, sehr freuen!!!

    AntwortenLöschen
  183. Prust, ich glaube meine Willigkeit zum Probenähen wird nicht wirklich benötigt, denn noch hätte ich Lust, Füße haben wir in den Größen 29, 36, 43, 45! Am liebsten würde ich für die 29 nähen!Habe Erfahrung mit Puschen und mach mir sonst die Puschenschnitte selber! Schau mal, da sind auch ein paar Ballarinas von Dir dabei http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/
    Material vorhanden! Auch, wenn heute morgen grade ne Ledernadel abgebrochen ist ;)!

    liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  184. Liebe Pauline
    Ich finde deinen Blog einfach toll! Ich würde sehr gerne mitnähen. Habe bereits Puschen genäht und meine Probanden haben Grösse 21/22 und 26/27.
    Wäre toll dabeizusein!
    Gruss Franziline

    AntwortenLöschen
  185. Liebe Pauline,
    gern würde ich für dich Probenäherin sein.
    Meine Nähmaschine ist startklar und eine Ledernadel besitze ich auch.
    Leder kann ich von jetzt auf nun organisieren.
    Erfahrungen mit Puschennähen habe ich bisher keine, außer dass ich ausgekrabbelte Exemplare meiner Kinder schon geflickt habe. Ich traue mir das aber durchaus zu :-)
    Brauche ich noch ein bestimmtes Garn oder geht das prima mit dem klassischen Polyester-Universalnähfaden/Syngarn-Zeugs?
    Schuhgrößen leben bei mir folgende: 21, 22, 28, 29 und die großen 39, 40, 47
    Nähen würde ich persönlich aber lieber für die Zwerge :-)

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Pauline,
    ich mache auch gerne mit. Leder ist in Bergen vorhanden und Zeit habe ich morgen auch :-)
    Ich kann Puschen in 21/22, 25/26, 33/34 und 39/40 testen und würde für andere Größen auch Abnehmer finden.
    Blog, facebook und homepage - alles vorhanden
    würde mich sehr freuen,
    lg moni
    www.puscherl.at - schoeppl@sbg.at

    AntwortenLöschen
  187. Hallo Pauline,

    ich warte ja schon ewig auf solch ein E-Book und wäre total gern beim Probenähen dabei. Ich könnte die Größe 24 nähen. Würd mich freuen, wenn es klappt. Es wäre mein erstes Probenähen =)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  188. Oh, ich würde gerne für dich probenähen.

    Die Croques sind wegen des Schwimmkurses ständig auf der Leine und in der Schwimmtasche. Da wären Lederpuschen für zuhause und Schule/Kindergarten wunderbar!!

    Außerdem sind Zeit, Lust, Knipsomat, Blog und natürlich unbe-hausschuhte Füße der Größen 29, 35/36, 39 und 43/44 vorhanden. :o)

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  189. P.S.: Wir haben alle leider keine "Norm-Füße".
    Meine Kids haben Problemfüße: Einer extrem schmal, der andere extrem breit.
    Und meine sind vorne breit und an der Ferse schmal, tja und mein Mann hat Plattfüße. *lach*

    AntwortenLöschen
  190. Liebe Pauline,
    wir lieben Deine Ballerina-Puschen! ...aber ich würde gerne auch einmal die "normalen" Puschen nähen - die bieten so schön viel Platz für Applikationen ;-) Zeit, Leder, Füßchen in Gr. 25 und ein guter Fotoapparat sind vorhanden. Ich würde mich so sehr freuen, auch einmal für Dich Probenähen zu dürfen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  191. Hi

    Ich würde auch gern Probenähen. Mein Kleiner hat die Schuhgröße 22/23.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  192. Auch ich möchte mich noch zum Probenähen bewerben! Ich habe Leder da und auch schon Puschen genäht. Könnte die Größe 24/25 anbieten und würde mich ganz wahnsinnig darüber freuen! happyleins.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  193. Hi

    Ich würde gerne Probenähen, Größe 22/23.

    Lg,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  194. Ui... Wenn ich jetzt ganz schnell schreibe, läuft dann die Zeit noch etwas rückwärts? Ich hätte so gerne Mal Probe genäht - und für dich sowieso! Leder ist vorhanden, Füss(chen) in 18, 23, 25 , sowie 41 und 43 auch ;).

    AntwortenLöschen
  195. Hallo!

    Uiuiui.... schon so viele, aber ich versuch mein Glück!
    Habe hier Modelle in Gr. 20/21 und 26. Leder ist auch vorhanden und die Zeit würd ich mir doch glatt nehmen ;-)

    Viele Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen