Freitag, 27. September 2013

Stoffmixpulli Jungs I

Ich kann es kaum noch erwarten das Schnittmuster für den Stoffmixpulli endlich mit euch zu teilen!
Daher fotografiere und nähe ich jede freie Minute für die Anleitung. So sind schon 4 Pullis entstanden, die ich euch nacheinander zeigen möchte.
 
Dieser Stoffmixpulli ist aus dunkelblauem Sweat mit wunderschönem roten Ankerstoff (über Heimatkinder), dazu blau-weisse Ringelbündchen vom hiesigen Alfatex.
Genäht habe ich das Modell mit trendigen runden Eingrifftaschen, Halsbündchen und echten Knöpfen.
Ich finde ja, alles sieht toll aus mit echten Knöpfen. Man muss sich nur trauen und auf einem Stoffrest üben, dann kann kaum was schief gehen.
 Auch von innen so schön sauber...
Am meisten freue ich mich eigentlich darüber, dass mir so eine nette, einfach Technik eingefallen ist den Pulli außen und innen schön zu nähen. Dazu braucht man keine Overlock.
Die Eingrifftaschen sind mit Wabenstich der Nähmaschine im Cover-Style duchgesteppt...
...ebenso der rückwärtige Beleg.
 Ist noch ein kleiner Farbtupfer hinten.

Und, was sagt ihr?

Kommentare:

  1. supersüß, so sahen die Klamotten in meiner KiGa-Zeit auch aus. Und der Wabenstich ist auch einer meiner Lieblings-Zier-Stiche. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Ich werde mir den Schnitt als 3fach Jungsmama sicher sicher leisten!
    Weiter so, wir wollen noch mehr sehen!
    Liebgruss Lucy

    AntwortenLöschen
  3. ♥ Der ist der Knaller des Tages!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, den Pulli finde ich richtig gut! Mir gefällt die Knopfleiste und daraus resultierend, die Art wie das Halsbündchen liegt.
    Ich freu mich schon auf das Ebook :-)
    Liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag: super! Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Waldkiga-Fleecepulli-Unterziehteil-Schnittmuster. Der Sohn mag es lieber halsfern, weil da würgts ihn sonst. Und sowas in dieser Art wäre genau richtig ... vielleicht noch mit Stehkragen ...
    Superduper also. Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der mit Stehkragen für die Anleitung ist eben fertig geworden :)

      Löschen
    2. Klasse. Dann freu ich mich und warte noch mit dem Selberbasteln und dem Zuschnitt ...
      LG, Simone

      Löschen
  6. Toll, toll, toll, ich bin begeistert! Schön schlicht und besonders und dann auch noch für Jungs. Und der Ankerstoff ist jetzt der Stoff meiner Träume...
    gruß e

    AntwortenLöschen
  7. toll! Schlicht und doch besonders. Genau das richtige für meine Jungs. Und der Ankerstoff ist jetzt erstmal der Stoff meiner Träume!

    AntwortenLöschen
  8. Ui! Auf den Schnitt freue. Ich mich!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin verliebt :)
    Hooooofffentlich dauert es nicht mehr so lange bis das SM fertig ist.

    Der Pulli ist wirklich traumhaft schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  10. Superschön!!!! Du übertriffst dich immer wieder selber :) Freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  11. Echt schön und endlich ein SM wo Jungs auch hübsch aussehen können. Tolle Arbeit :-)

    AntwortenLöschen
  12. ...hach..ich kann es auch kaum erwarten und habe schon fleißig Stoffe nur für diesen Pullischnitt gesammelt :)
    Dieser hier ist auch wieder einfach nur schön - perfekt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der ist wunderschön! Und so sauber und exakt genäht. Gefällt mir richtig gut. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen 3 Pullover!

    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtig toller Schnitt! Und das Beispiel-Modell erst!!! :-) Bin sehr angetan.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Super schön - freue mich auf den Schnitt, obwohl ich mir einbilde, dass meinem Enkerl Raglanschnitte besser passen.

    Schöne Farbkombi.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Raglan auch am liebsten, aber so eine Passe wär mit Raglan nix. Ich hab aber auch noch was nettes mit Raglan in petto, auch das muss ich noch zeigen :D

      Löschen
  16. ui wie schön. da werde ich für meinen Sohnemann sicherlich auch zuschlagen. Auch wenn ich mich bisher (noch) nicht an Knöpfe und Knopflöcher rangewagt habe...
    Ich liebe deine Ebooks <3
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, toll. Da freu ich mich schon drauf. Das mit den Knopplöchern bereitet mir zwar noch Kopfzerbrechen.... .
    Ich freu mich auf dein ebook.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Hui, schicker Pullover. Mir gefällt ganz besonders, dass (wie du schreibst) das Innere auch ohne Overlockmaschine schick wird! Das find ich klasse.
    Weißt du, was ich vergeblich suche? Ein schönes Schnittmuster für eine Latzhose für Kleinkinder (>92). Falls du dazu mal Lust hast...
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon gebaut und zwei für den Sohnemann genäht, hab ich noch garnicht gezeigt...

      Löschen
  19. Ich kann es erstmal kaum erwarten, dass du endlich den Schnitt mit uns teilst! :oP

    Diese Pullis sind einfach sowas von toll! Bin schon sehr gespannt auf die anderen Exemplare und natürlich auf das Erscheinen des Ebooks... *hibbel*

    AntwortenLöschen
  20. Alles klar, supertoll, muss ich haben, ich freu mich schon auf`s Ebook!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli ist superschön und möchte ich für meinen großen Sohnemann auch unbedingt nähen - freue mich schon sehr auf das eBook. DU bist SPITZE!
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wow ! Soooooooooo cool....ich freu mich auf das E book !! :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Ui, ist der schön! Das macht mich noch ungeduldiger auf den Schnitt..Mittlerweile warten schon drei Stoffkombis auf genau diesen Schnitt :)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  24. Toll!!! Ist die Tascheneinfassung mehrmals langgenäht? Oder einmal? Ich hab nur so eine einfache Nähmaschine von Tchibo und weiß nicht ob die so einen Wabenstich kann. Das sieht so toll aus, ich liebe die runden Taschenöffnungen =)! Lg

    AntwortenLöschen
  25. ich warte schon ganz gespannt auf den Schnitt....lg luise

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!

    Ja, wann kommt den dieser tolle Schnitt. Wobei jetzt muss ich einmal den Babyanzug Anton nähen und dann das nächste Projekt.
    Hab heute die Freigabe für den Schnitt Anton bekommen, danke nochmals. Alles ganz super erklärt und bebildert.

    LG

    Lydia

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie hübsch Pauline, toll was du da immer Zauberst, ich kann nur den Pullover gut auch ohne Ärmel vorstellen, das würde ich her probieren, machmal brauch ich nur wie ein Pullunder über denBody.....apropos Brauchen......ne Latzhose grösser als 92 das wäre schön :)
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  28. Ich sage "Daumen hoch", beide... ich finde es eine richtig gut gelungene Kombi... gefällt mir, und vor allem ohne Overlock ( habe NOCH keine)...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  29. Traaaaumhaft schön! Ich bin verliebt! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  30. Sooooo schön :)
    Freu mich auf die anderen Beispiele!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Super schön! Bis zu welcher Größe geht der Schnitt?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Pauline,
    diesen Schnitt werde ich mir als Doppeljungsoma auch zulegen. Ich hab immer Reste, die keinen ganzen Pulli mehr geben. Sehr schön
    Liebe GRüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  33. Super schön, der Pulli. Ich habe zwar nur Mädels, aber auf die saubere Verarbeitung ohne Ovi bin ich sehr gespannt. Vielleicht gibt es ja auch nochmal ne Mädchenversion.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  34. Der Pulli ist ....wow!!!! Der gefällt mir irre gut und ohne Overlock so sauber- super- freu mich auf weitere Beispiele und das E- Book ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  35. Ich sag nur, SUPER SCHÖN! Da können sich deine kleinen Mäuse riesig freuen! =)
    Netten Gruß und ein schönes Wochenende,
    dagi

    AntwortenLöschen
  36. Der sieht einfach toll aus!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  37. Oja ich freu mich auch schon aufs ebook.dann kann der winter kommen .aber lieber mit schönen kragen dran zum einmuscheln...
    Lbg diana

    AntwortenLöschen
  38. Oh, der gefällt mir auch sehr gut! Da freue ich mich ja schon riesig! Liebe Grüße! Jenny

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin sehr begeistert und feu mich auch schon auf das Schnittmuster! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Herrlich-ich mag den Schnitt schon jetzt sooo sehr :)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  41. Super, das ist genau das, was ich für meinen süßen Sohn brauche!!! Für welche Größen ist denn das Ebook? Für dein Babyshirt ist er nämlich leider mit 92/98 schon fast zu groß.... Freu mich schon!!!
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  42. Perfekt sag ich! Ich freu mich schon so auf den Schnitt!! Und warte extra deswegen noch mit unserer Hoodie-Garderoben-Aufstockung! Echt jetzt...
    Perfekt für Jungs und Mädels und somit auch perfekt für uns ;)

    Falls Du noch Probenäher suchst... weißte ja ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  43. So perfekt.... das ist wirklich ein wunerschönes Shirt geworden. Da passt wieder jedes Detail.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Wie schön! Ich freu mich auch auf den Schnitt, bin gerade nämlich ein bisschen verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Jungsschnitt :-)

    AntwortenLöschen
  45. wieder einmal perfekt und mit so viel Liebe zum Detail.
    Voe allem aus Sweat!
    Ich warte jetzt voller Sehnsucht auf den Schnitt!!!!!!!!!
    traumhaft!!
    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  46. Wow, mit den abgesteppten Taschen sieht das Schnittmuster einfach perfekt aus ♥.

    Und deine Sachen sehen immer so unglaublich sauber genäht aus - wie machst du das nur? Meine Brother würde bei dem Wabenstich auf Sweat vermutlich Stiche auslassen...

    Für welche Größen hast du den Schnitt denn konzipiert? Ich erwarte nämlich nun jede Minute Nachwuchs, vielleicht wird's ja ein klimperkleiner Babyjunge ;).

    AntwortenLöschen
  47. wunderschönes Shirt... bin gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  48. Oh ist der Pulli toll :) Ich mag auch.... :)

    Schönes WE! :)

    AntwortenLöschen
  49. Diese Version gefällt mir wirklich sehr gut. Das ist für mich quasi das Überzeugungsmodell, da ich ihn meinem Sohn sehr gern und sofort anziehen möchte :-)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  50. oh super, gefällt mir total gut, sowohl Schnitt als auch Design!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  51. Vielleicht hab ich es überlesen? Bis zu welcher Größe wird's der Schnitt gehen?

    AntwortenLöschen