Freitag, 27. September 2013

Stoffmixpulli Jungs I

Ich kann es kaum noch erwarten das Schnittmuster für den Stoffmixpulli endlich mit euch zu teilen!
Daher fotografiere und nähe ich jede freie Minute für die Anleitung. So sind schon 4 Pullis entstanden, die ich euch nacheinander zeigen möchte.
 
Dieser Stoffmixpulli ist aus dunkelblauem Sweat mit wunderschönem roten Ankerstoff (über Heimatkinder), dazu blau-weisse Ringelbündchen vom hiesigen Alfatex.
Genäht habe ich das Modell mit trendigen runden Eingrifftaschen, Halsbündchen und echten Knöpfen.
Ich finde ja, alles sieht toll aus mit echten Knöpfen. Man muss sich nur trauen und auf einem Stoffrest üben, dann kann kaum was schief gehen.
 Auch von innen so schön sauber...
Am meisten freue ich mich eigentlich darüber, dass mir so eine nette, einfach Technik eingefallen ist den Pulli außen und innen schön zu nähen. Dazu braucht man keine Overlock.
Die Eingrifftaschen sind mit Wabenstich der Nähmaschine im Cover-Style duchgesteppt...
...ebenso der rückwärtige Beleg.
 Ist noch ein kleiner Farbtupfer hinten.

Und, was sagt ihr?