Samstag, 28. September 2013

Stoffmixpulli Mädels I

Der polarisiert. Ich find ihn super.
Durchgeknallter, pinker Leo-Sweat aus den Weiten des Internets kombiniert mit grünen Rippbündchen und uni brauner Popeline.
Hier in der Version mit Bubikragen, Faltenpasse, Eingrifftaschen und Kam Snaps.
Im Kragen ist Pinke Paspel mitgefasst, die Falten der Passe sind mit pink genäht. Die Position der Falten habe ich im finalen Schnitt noch weiter nach außen versetzt, ich hoffe, das gibt dann nicht so ein Kontrastlinienchaos neben der Knopfleiste.
Hier sieht man den sauberen Halsabschluss dank hinterem Beleg (der bei der Verwendung einer Nähmaschine auch statt versäubert gedoppelt genäht werden kann. Von wegen sauber ohne Ovi und so...)
Die Taschen ausnahmsweise mal nicht mit Kontraststoff hinterlegt, das Muster ist alleine wild genug.
 Von hinten...
 ...mag ich ja die durchgesteppte Naht vom Beleg irgendwie. Diesmal dezent im Geradstich.
 
Zwei hab ich noch fertig, einen fast, einen noch geplant....
Der Schnitt geht bisher von 80 bis 140. Es sind zwei Schnitte, die gerade geschnittene und gerade geteilte Jungsversion und die etwas schmalere, leicht tallierte Version mit runder Passe für Mädels. Wobei selbstverständlich Beide auch für das jeweils andere Geschlecht gehen...

Kommentare:

  1. BOAH.............ich brauch es..........so so so so so toll.......echt hammer.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind der Knaller und die vielen tollen Details auch! So einen schönen Pulli möchte ich auch für meine Tochter nähen. Freue mich schon sehr auf das eBook.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow - wow - wow

    Da fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein! Sooo schön. Eigentlich bin ich ja gar kein pink-Fan, aber der Pulli ist der Hammer und würde ich genau so nehmen. (Nicht nur für meine Mädels *g*)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick!
    Ich freu mich schon auf den Schnitt! Ist was für alle meine 3.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.der ist suuuuuper. Ich würde ihn sofort anziehen!!! Gibt es den Schnitt zu kaufen? Hach ob ich nachher schlafen kann? Ich liiiiiiiiiebe Bubikragen und bin so verliebt in dein süßes Shirt. Lg Ammelie

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön. Mal ein super schicker Sweater, der eine Bluse ersetzen könnte. Schade, dass mir das nicht passen wird und ich keine kleine Maus habe.... Wirklich super toll.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Toll toll toll... und der Stoff ist ja der Hammer!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Sieht genial aus!! Bin schon total gespannt auf deinen Schnitt!!*freu*freu*

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm. so ein bißchen augenweh macht der ja schon... Aber cool ! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, den Schnitt nehm ich - natürlich für Jungs ;) ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, also ich find ihn einfach nur super! Knallig, aber super! :-) Mal was anderes ;-)
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. <3 Wann gibt es den Schnitt zu kaufen?*Haben will*

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der nächste Pulli ... und ich kann nur sagen COOL!

    Das Schnittmuster muss unbedingt in meine Sammlung! Ich warte schon ganz ungeduldig drauf :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bubikragen-Variante finde ich zuckersüß für Mädchen. Bin schon sehr gespannt auf diesen Schnitt :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja der hammer - ein geniales Shirt :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. wow, sieht der pulli klasse aus. der jungenspulli, von freitag, gefällt mir auch richtig gut

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ganz großes Kino... pardon... ich meine natürlich große Näherei! Einfach perfekt!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  18. Boh, ist das toll!
    Wie ich sehe geht die Größe bis 140, das sit so spitze!
    Ich liege auf der Lauer nach diesem Schnitt!!!!!!

    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich find ihn toll - obwohl ich eigentlich keinen Bubikragen mag! Soviele süße Details! Und bis 140 - das ist SUPER!!!
    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm, ich glaube, ich brauche demnächst mal wieder ein Ebook. Die Mixe gefallen mir sehr und sind einfach mal was anderes.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Superschön mal wieder..... Ab wann gibt es denn den Schnitt käuflich zu erwerben??????

    AntwortenLöschen
  22. Wow!!! Was für ein Pulli! Und was für eine tolle Seite!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  23. *räusper* Ich bin wieder die Einzige, die meckert ;).

    Ich muss sagen, mir gefallen die eher sportlich abgesteppten Taschen zusammen mit dem Bubikragen und den Falten gar nicht. Der Pulli hätte für mich entweder a) oben lässiger mit Kapuze, oder b) unten schön mit aufgesetzten Mädchentaschen inklusive Knöpfchen sein müssen.

    Bin gespannt auf die nächsten Exemplare, und lechze schon nach den Schnitten :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, was um alles in der Welt sind denn schön aufgesetzte Mädchentaschen mit Knöpfchen?
      Neenee, der muss schon genau so wie er ist :)

      Löschen
  24. Na solche in der Art: http://www.danamadeit.com/2008/07/tutorial-the-gathered-pocket-two-versions.html, wahlweise auch ohne Raffung und etwas kleiner. Da kann man auch prima noch ein paar Falten rannähen! ;) Stell ich mir ganz hübsch vor. Und wenn man die Taschen dann noch aus brauner Popeline nähst... :)

    Mal davon abgesehen wollte ich nochmal klarstellen, dass das hier Mosern auf hohem Niveau ist - ich bin immer wieder begeistert davon, wie detailverliebt du arbeitest. Und das mit drei Kindern. Du besitzt offenbar ein Gerät, mit dem man die Zeit anhalten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süüüß!
      Du darfst jeder Zeit gerne mosern, nur durch konstruktive Kritik kommt man weiter :) Ich mag das aber tatsächlich gerade so, dass sich das psortliche und das blusenartige beisst. Nur schick würde einfach garnicht zu meiner Tochter passen.

      Löschen
    2. Zu meiner auch nicht :D. Die Oma sagt immer, sie sei ein kleiner "Rumbuff".

      Löschen