Dienstag, 1. Oktober 2013

20 facts about me

Ich finde es wunderbar, bei der Aktion "20 Facts about me" auf Instagramm, Facebook oder in Blogs von den kleinen Geheimnissen Anderer zu erfahren, da muss ich einfach auch mitmachen.
Auf geht's!
Wie ihr seht, die Liebe zu Punkten wurde mir in die Wiege gelegt. Danke, Mama!
 
1. Nächstes Jahr werde ich 30 und das stört mich kein bisschen.
 
2. Ich bin die schlechteste Hausfrau der Welt, wirklich. Unordnung und Staub stören mich einfach erst spät (und bei Besuch).
 
3. Am schlimmsten finde ich Wäsche zusammenlegen und wegräumen (außer vorgewaschenen Stoff).
 
4. Ich war schon als Kind bastelsüchtig und versessen auf Massenproduktion.
 
5. Ich wollte mal Regisseurin beim Film werden (nach Schriftstellerin und Tierärztin) und habe Trickfilme mit Barbiepuppen gedreht.
 
6. Ich hab bis zur Scheinfreiheit Medizin studiert, weil ich nicht den Schneid hatte mich mehr als einmal für Produktdesign zu bewerben und dachte, Medizin sei doch vielseitig. Was so ziemlich die dümmste Motivation für Medizin ist, die ich je gehört habe. Ich freue mich aber täglich über da Wissen, was ich da erlangt habe.
 
7. Ich habe ein ganzes Zimmer voll mit Stoff, was ich selber völlig durchgeknallt finde.
 
8. Ich habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, kann aber absolut kein rechts und links unterscheiden. Meist sage ich einfach irgendwas auf gut Glück, weil ich tatsächlich jedes Mal bewusst überlegen muss und mir das zu lange dauert.
 
9. Ich habe seit 10 Jahren einen Führerschein und fahre nie Auto, weil ich Angst habe (und 3mal hintereinander im Autositz brüllende Babys)
 
10. Ich träume heimlich immer noch von einem Designstudium.
 
11. Ich habe mit 23 ein Haus gekauft.
 
12. Ich habe früher eine Packung Zigaretten am Tag geraucht und wegen meinem Nichtrauchermann von einem auf den anderen Tag aufgehört und bin nun einer von den militanten Exrauchern.
 
13. Ich habe als Kind davon geträumt meine eigene Religion zu gründen, gerne mit Ritualen in der Natur. Getraut hab ich mich nie.
 
14. Ich bin entsetzlich abergläubisch.
 
15. Ich kann nichts selber töten, unter anderem weil ich glaube, Spinnen, Fliegen und Co werden sich sonst rächen. Siehe oben. Fleisch esse ich trotzdem ab und an.
 
16. Ich habe Angst vor Walen und anderen Meeressäugern, weil ich oft Alpträume hatte, in denen ich in einer Herde Wale schwimmen musste (ja, ich träume immer so einen Mist)
 
17. Ich mag weder Kekse noch Vollmilchschokolade, Weihnachtsleckereien lassen mich somit kalt. Der meiste andere Süßkram aber nicht.
 
18. Ich habe 3 Kinder in 4 Jahren bekommen (ok, grad so) und wünsche mir noch mindestens 2, aber nicht sofort.
 
19. Ich hab den experimentellen Teil einer medizinischen Doktorarbeit über das Thema "Stammzellen in menschlichen Ovarien" absolviert, sehe mich das aber aktuell nicht fertigschreiben (eine Seite hab ich schon, haha).
 
20. Ich hab einen absurd strikten (zwanghaften?) Gerechtigkeitssinn, der keine Ausnahmen duldet, zum Beispiel muss ich vor dem Schlafengehen allen Kindern gleich viele Küsse zuwerfen.
 
So, genug Geheimnisse für heute. Vielleicht mag ja noch der ein oder andere mitmachen?




Kommentare:

  1. Wie schön du das geschrieben hast <3 . Sehr sympathisch. In vielen Punkten finde ich mich wieder ;-) jaja wir kreativen Menschen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das find ich ja mal toll und niedlich, so viele Dinge über Dich zu erfahren. Freut mich,dass Du so viel von Dir für uns preisgibst. Danke sehr. ♥

    Liebe Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen
  3. Wie megageil ist das bitte!?
    Und ich dachte schon, ich wäre speziell. Bin ja obernormalo ;-)
    Punkt 7 (davon hätte ich gerne ein Foto!) und 19 find ich am besten ... ;-)
    ;-)
    Viele Grüße von einer nähenden Kinderärztin in Elternzeit ohne die 2 Buchstaben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mama ist doch viel besser als Doktor :D Ich kenn die Wenigsten, die beides haben.
      Wenn ich fertig eingerichtet hab mach ich von 7 mal ein Bild. Oder mehrer ;)

      Löschen
  4. hach, ich weiss warum du mir so sympathisch bist ... kommst um ein treffen jetzt erst nimmer rum ... und der staub juckt mich nicht die bohne, lass liegen ...

    :-* lg. Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hihi! Toll geschrieben, bei manchen, vielen Punkten hätte es auch meine Antwort sein können. Da mit dem "nicht töten können und dem warum" kenn ich sehr, sehr gut, ich dachte schon, da bin ich ein Einzelexemplar :o) Und auch dein Gerechtigkeitswahn zeigt mir, dass ich vielleicht doch "normal" bin :oD Danke, das hat meinen Tag gerettet ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 2 und 3 trifft auvh definitiv auf mich zu, schön das es anderen auch so geht ;) zu Punkt 1 ich bin letztes Jahr 30 geworden und es hat mich nervlich extrem fertig gemacht, mittlerweile 31 bin ich drüber weg ;) LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sympathisch ... egal wie chaotisch man ist, das macht einen gerade so einzigartig

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist ja lustig =) Ich nehme mir selten die Zeit, hier was zu deinen tollen Werken zu posten, aber jetzt muss ich doch einfach mal mein smilen teilen =) Ist schon selten, dass ich andere 29jährige treffe, die wie ich drei Kinder in vier Jahren bekommen haben. Das du es dabei noch schaffst, Ebooks zu schreiben... Hut ab! Beruhigend, dass es bei dir dann schon mal chaotisch aussehen darf, da sind wir uns wohl auch ähnlich. Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, sonst würde ich dich zu gerne mal kennen lernen, so richtig mein ich =)
    However, einfach mal einen netten Gruß aus dem schönen Oberbergischen von der dagi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich interessant - und lustig - und irgendwie schräg :-). Sehr sympathisch, danke fürs teilen!

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so unfassbar niedlich und ich bin froh dass du meine Freundin bist! *meinerPaulinegleichvieleKüsschEnzuwerf*

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fakten finde ich wirklich sympatisch. Es ist toll zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch mit Marotten ist ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Oh... das ist wirklich aufschlussreich, und bei vielen Dingen erkenne ich mich wieder. Leider findet sich ausgerechnet bei 1. keine Übereinstimmung. :-( Ich bin nämlich schon (weit) jenseits der 30, und das stört mich sehr!

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Bei Punkt 9 kann ich dich toppen... Ich habe meinen seit 13 Jahren und fahre nicht... Von den anderen Punkten würde ich auch mehrere unterschreiben ;-))
    Viele Grüße aus Frankfurt Silke

    AntwortenLöschen
  14. Einfach sehr sympathisch! :-)
    würd mich sehr freuen, dich einmal persönlich zu treffen! :-)
    Lg v

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Pauline,
    Du bist mal wirklich eine interessante Person! Langweilig ist echt was anderes... Schön, dass Du so offen und ehrlich was von Dir preisgibst. Punkt 8 trifft bei mir auch zu. Und in Punkt 9 habe ich zwar nicht 10 Jahre zu bieten, aber doch mindestens 8 Jahre. Bin vor 7 Jahren wieder angefangen Auto zu fahren und mittlerweile geht es wieder gut. Hatte aber auch nie ein brüllendes Baby an Bord ;-)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sympatisch :) Punkt 1 und 2 treffen auch auf mich zu..
    Dass du mal Raucherin warst, hat mich sehr überrascht. Das hätte ich nie gedacht.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pauline,
    alle von Dir aufgezählten Fakten tragen sicherlich dazu bei, dass Du so tolle eBooks schreibst. Danke, dass Du einen so interessanten und sympathischen Einblick in Dein Leben gibst. Kein Autofahren zu müssen, hätte was - ich habe gerade das dritte Baby im Auto, dass es leider genauso wenig mag wie damals seine Geschwister. Und von einem Zimmer voller Stoff träume ich.
    Na, dann ist ja bald eine große Party zum 30. fällig!
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Pauline, ich finde es toll,dass du so private Dinge von dir teilst,die andere wohl eher verschweigen würden ;-) Das macht dich umso sympathischer!!! Ich bewundere es, wie du trotz drei kleiner Kinder alles "auf die Reihe" bekommst und trotzdem noch so viel Zeit zum Nähen und tolle-ebooks-schreiben findest. Also sind Organisation und Zeitmanagement definitiv Stärken von dir :-) Ich habe grad meine erste Wendezipfelschlupfmütze fertig und finde sie an meiner Maus (4 Mon.) total süß... Mach weiter so!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir, aber Punkt 2 meine ich echt ernst :D Nichts mit "alles" auf die Reihe, ohne Abstriche geht nicht. Bei mir ist es halt der Haushalt.

      Löschen
  19. Haha Pauline, sehr schön! Super sympatisch!!
    Aber den Titel der absolut schlechtesten Hausfrau der Welt mach ich Dir definitiv streitig!!
    Ohne Auto würde ich hier in der Pampa allerdings eingehen...

    Schön... soviel Ehrlichkeit auf einem Haufen. Vielleicht mach ich auch mal mit.

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum kann ich nicht in die Pampa ziehen :D Auch, wenn das manchmal vorteilhaft erscheint.

      Löschen
  20. @2: bitte ergänzen, dass du deshalb unzweifelhaft mit mir blutsverwandt bist, auch wenn wir uns noch nie getroffen haben. :-P

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr cool. ich fand ja schon vorher, dass du eine interessante Person bist :) Wünsche dir von Herzen, dass das mit dem Designstudium noch klappt! ;)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  22. O.k., 2, 3, 7 und 8 bin dann mal ich *gg*

    Ich finde diese Aktion wirklich so cool. Danke für den Einblick!

    GLG,
    Luci

    AntwortenLöschen
  23. Das hast du herrlich geschrieben. In so vielen Punkten kann ich mich wieder erkennen. Besonders was das Stoffzimmer und den haushalt betrifft...

    AntwortenLöschen
  24. Ha, Punkt 9 ist meiner! Und ich ärgere mich oft, dass da kaum einer Verständnis dafür hat. Wenn Leute nicht Flugzeug fliegen wollen, versteht das fast jeder, aber wer trotz Führerschein nicht Auto fährt wird nur belächelt.
    Ich komme fast immer super ohne Auto aus und einkaufen fährt mein Mann ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  25. :-) Das ist ja mal nett. Du bist mir sehr sympathisch, wir sind gleich alt, haben gleich viele Kinder, ich wollte auch immer gern Design studieren und habe sogar schon mit 21 ein Haus gekauft. Na wenn das nix ist. ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich mal die Schrullen von anderen zu lesen :-)
    Ich liebe diese Aktion und hab auch schon mitgemacht...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  27. Mann, du hast doch echt einen an der Klatsche :D. Sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen
  28. Punkt 18 finde ich sehr interessant... Ha ha! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhahahaha, ja, ich hab schon oft gesagt, ich hab echt laut "HIER" geschrien :D

      Löschen
  29. Nach diesen 20 Fakten über dich bist du mir sofort sympathisch. TOLL! Vorallem dein Punkt 8 ;-)

    AntwortenLöschen