Dienstag, 22. Oktober 2013

Troyer Stoffmixpulli

Zwar hab ich euch den Prototypen mit Knopfleiste noch nicht gezeigt, aber diesen kann ich nicht länger zurückhalten. Vermutlich mein Favorit bisher.
Krank nachts mit Fotodokumentation genäht. Entsprechend sind die Fotos, aber ich dachte, mit Reißverschluss und Kinnschutz könnte euch interessieren?
 
Der herrliche Vogelstoff ist von Frau Tulpe, wo ich mir kürzlich eine Streichelstoff-Bestellung gegönnt habe. Dazu kobaltblauen Sweat und passendes Feinstrickbündchen, Ärmel und Bund mit grünem Rippbündchen (woher weiß ich leider nicht mehr). 
In der Passe und an den Eingriffen der Tasche habe ich gelbes (selbstgemachtes) Paspelband mitgefasst. Ich hätt ja auch gerne einen gelben RV eingenäht, aber ich hatte tatsächlich keinen. Was mich erinnert, der muss noch mit ins aladina Monatspaket.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist er. Ist er nicht schön Retro?
 Kinnschutz ist für mich ein Muss, gequetschte Halshautfalten will doch keiner.
 Offen getragen sehr stylish, geschlossen wärmend.

 Die Paspel am Bündchen hat es mir total angetan. Warum nicht ich da nicht vorher drauf gekommen?
Ich träume ja die ganze Zeit schon von einer Kollektion Strampelhosen und Pumphosen aus Cord mit Kontrastpaspel und Japanstoffakzenten. Die bekommen auch solche Taschen, definitiv.
 
Edit:
Steht ihr so verdammt gut. Aber ich fürchte, ich komm mit blau-grün nicht durch. Wer genau hat ihr nur diese Mädchenfarbe-Macke antrainiert? Naja, egal, pink mag ich ja auch.
 
Dann will ich mal die Fotos mit Text für die Tester ergänzen und außerdem den Mädelsschnitt testbereit machen...

Kommentare:

  1. Total schick!!! Und ich liebe Paspeln :D
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich nu kommentiert?
    Der Pulli ist genial! Genauso hatte ich mir das vorgestellt, ich freue mich schon sehr!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli fetzt total! Der ist so cool geworden, den würde ich meinem Lütten genauso anziehen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Ohje noch immer krank? Gute Besserung weiterhin!
    Der Pulli ist super schön geworden! Auch die Stoffwahl gefällt mir sehr gut...
    lg Line

    AntwortenLöschen
  5. Wow SUPER,
    den finde ich total klasse, auch die idee mit dem Reißverschluß/ Kinnschutz ist genial,
    bei uns ist es nämlich schon mal passiert,
    dass man beim Hochziehen des Reißverschlusses
    einwenig die Haut am Kinn eingeklemmt hat
    und das tut weh.
    Danke für deine immer super genialen Ideen.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen
  6. Hach, soooo süß dein neuer Schnitt, und die Stöffchen sind wirklich ein Traum... herrlich!!

    AntwortenLöschen
  7. supi...der gefällt mir echt gut...das mit den Mädchenfarben kommt von selbst im Alter von ca 3 Jahren..bei uns darf ich jetzt mit 5 Jahren wieder rot und hellblau vernähen...vorher war es nur Pink, Rosa und höchstens noch lila!

    lg luise

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schnicke-auch das Blau-Grün-Gelb :) Und das Pink Gen ist bei Mädchen automatisch dabei-bei uns hab ich den Teil zu begetragen aber bei so manch einer Freundin kam das PinkGlitzer Gen trotz massiver Vermeidung durch *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh wahnsinn, was du alles aus dem Schnittmuster für Varianten zauberst! Toll ... da werd ich schon wieder ganz hibbelig aufs eBook!
    Meine Stöffchen warten schon sehnsüchtig ...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Einer schöner als der andere :) Sehr schöne Farbkombi und auch die Variante mir Reißverschluss gefällt mir sehr gut! Ich freu mich schon soooo sehr aufs Ebook :D

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Und Mädchenfarben muss man nicht antrainieren, das kommt einfach - und geht auch wieder. Meine 5jährige schwenkt mittlerweile immerhin ab und zu von Rosa und Pink wieder zur Originallieblingsfarbe Orange um. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden. Freue mich schon wenn der Schnitt fertig ist :-)

    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  13. ui... ich freu mich so aufs ebook... und bis meine kleine reinpasst, hab ich dann hoffentlich auch wieder zeit zum nähen :). glg miriam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, um vorbereitet zu sein, wenn du dein E-book veröffentlichst, bin ich bereits auf der Suche nach Sweat. Auf dem Stoffmarkt in KA bin ich leider nicht fündig geworden. Wo bestellst du und worauf sollte man von der Qualität her achten?
    Viele Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wie sauber genäht, mit Kinnschutz, ja, ein muß (!), hast du wieder toll gemacht!!

    Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Wie kann ich mich denn für die Mädelsvariante bewerben???

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt ist echt der Knaller! Und deine kurze große Motte auch! Super süß! Tolle Farbkombi! Grün ist eh das coolere Rosa!

    AntwortenLöschen
  18. Hach, wieder so genial. Freu mich schaon auf den Schnitt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. AAAAAHHH toll, den würd ich meinem BotzeBo auch sofort anziehen! Mach aber trotzdem mal etwas gemütlicher. Wir brennen zwar alle auf dein Ebook, aber wenn du nacher total flach liegst bringt es ja auch nicvhts :-( GUTE BESSERUNG ..und vorallem schnelle ;-) LG

    AntwortenLöschen
  20. SUUUPer! Vor allem der Kinnschutz, das ist echt perfekt! Ich freue mich schon total auf den Schnitt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli ist echt super! Der kommt definitiv auf meine To-do-Liste, da meine Große total auf Reißverschluss steht!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen