Freitag, 27. Dezember 2013

Knopfkapuzenkleid und Verlosungsteaser

Nun haben wir es schon wieder fast geschafft, die Feiertage. Ich mag ja Alltag gerne. Hier läuft Ferienbedingt immer noch alles langsam. Raglanshirt und Raglankleid werden im Hintergrund optimiert, dazu ein "Geheimprojekt".
Aber ab und an gönne ich mir eine kleine Bastelei außer der Reihe. So entstand dieses Sweatkleid, auf speziellen Wunsch von Life as Art Moni. Das Besondere: Statt Seitennähten hat es Einsätze, die Nähte sind nach vorn und hinten verlagert und hier mit dekorativen Covernähten betont.
Das Kleid ist schmal und talliert, leicht ausgestellt und der Saum ist gerundet, hinten etwas länger geschnitten. Und endlich habe ich Gelegenheit gefunden, die ewig geplante Knopfkapuze auszuprobieren. So ganz das Wahre ist sie noch nicht, ich hab zwei weitere Entwürfe, die noch getestet werden müssen.
Aber seht selbst. Hier aus meliertem Swafing Sweat über Aladina und jeansblauem Bündchen, vor ewig über Michas Stoffecke gekauft.
 Der Stoff aus der Kapuze ist übrigens von Nosh, direkt aus Finland bestellt, soweit ich weiß ausverkauft.
Ich habe extra drei verschiedene Knöpfe angebracht. Die Schlaufen sind leicht selbst gemacht:
Eine Reihe Rollsaum mit der Overlock ohne Inhalt arbeiten, diese Raupe dann erneut mit einer zweiten Runde Rollsaum übernähen. Fertig.
 Ich übe noch mit meiner fast noch neuen Cover, der Babylock Coverstitch. Die Nähte sind alle von der linken Seite abgesteppt, so ist die  Unterseite der Covernaht außen.
 Die Tasche mit der Cover anzunähen wär noch ein bisschen cooler gewesen...

 Und nochmal von hinten...
Ich mag das Kleid tatsächlich sehr, es sieht entzückend aus an der Tochter, zu Jeans. Ich teste jetzt sofort eine weitere Kapuzenvariante, Stoffe liegen schon bereit.
 
Und hier der Teaser: Fix und fertig verpackt wartet dieses große Paket nur noch auf eine Adresse. Was mag da wohl drin sein? Kleiner Tipp: Ist grad im Trend, hehe.
Der Hauptgewinn steht hier nun schon seit Monaten parat, morgen wisst ihr mehr. Vielleicht kommt so der ein oder andere Enttäuschte doch noch zu einem vernünftigen Weihnachtsgeschenk...
 

Kommentare:

  1. Sehr hübsches Kleid hast Du da entworfen! Ich musste grad lachen. Bin gerade jetzt auch am verkehrte covernähte mit meiner Babylock Coverstitch am üben ;-)
    Weiterhin viel Spass!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Also dein Kleid ist total cool geworden. Und irgendwas fällt einem doch am Ende immer auf, was man "noch besser" hätte machen können. Das konntest aber auch nur du sagen, wäre sonst keinem aufgefallen (behaupte ich jetzt mal; mir auf keinen Fall). Ich finds absolut perfekt. Und die bunten Knöpfe sind ein tolle Hingucker!
    Na, da bin ich ja dann mal auf Morgen hespannt ;D
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt machst du mich aber extrem neugierig. Das Kleid ist entzückend und die Kapuze finde ich besonders toll!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schönes Kapuzekleid. Ist ganz nach meinem Geschenk. Die Farbkombination finde ich nicht nur interessant sondern auch sehr schön im Kontrast. Und bei den windigen Zeiten (wie sie bei uns zumindest gerade herrschen) ist die Idee mit dem geknöpften Kragen eine super Idee. Bewundernswert. Großes Lob.
    Ach ja, und ich bin ja echt einmal gespannt auf den Teaser.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Pauline!
    Ich war gerdade dabei, den Schnitt für deinen stoffmixpulli auszudrucken,dachte mir,ich schau nochmal kurz bei dir vorbei und was sehe ich da? Aaaaah, direkt ein neues Teil,welches ich nähen möchte! Das kapuzenkleid sieht total super aus und ich hoffe jetzt schon auf den Schnitt !!! :o)
    Na,und neugierig auf den kartoninhalt bin ich natürlich auch! Was mag das wohl sein?grübel......
    Morgen bin ich schlauer!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir vorstellen, dass das entzückend an der Tochter aussieht. Ohne Tochter drin sieht das Kleid ja schon toll aus.
    Und, NEIN, ich brauch keine Cover...
    Ich freu mich auf morgen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleidchen ist entzückend. Da ist Dir ja wieder mal etwas tolles gelungen. Freue mich schon auf den Schnitt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleidel ist so schön, da bedauer ich wieder mal, das meine beiden Mädels schon soooo groß sind. Der Jüngste mag auch keine Kleider, so´n Mist. Nun und die Riesenkiste beinhaltet doch bestimmt nen Plotter ( oder sind die Dinger kleiner ??? )
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ja so süß . Ganz schlicht und trotzdem durch die vielen kleinen Details ein echter Hingucker. Die Kaputze mit den Knöpfen sieht wirklich super aus.
    Ich freue mich schon darauf, wenn es hier wieder regelmäßig deine schönen Werke zu bestaunen gibt. :-)
    Ganz liebe Grüße ,
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo pauline,
    Ich bin ganz begeistert von der Kapuze! Das sieht sehr schön aus! Und nochmal Glückwunsch zum (?) ich glaube es war das 20.000 ste verkaufte eBook? Wahnsinn! Aber das bestätigt dich hoffentlich darin, dass Du alles richtig machst!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Start in ein gesundes u erfolgreiches Neues Jahr!
    Lieben Gruß, Sandra Brandau

    AntwortenLöschen
  11. Sooo toll, ich freu mich schon auf die neuen Schnitte.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pauline!
    Das ist ganz zauberhaft.....gerade weil es so "schlicht" ist.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleidchen gefällt mir sehr, auch wenn ich keine Mädchen hier habe...
    Da bin ich mal auf morgen gespannt...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wunderschön und die Kapuze einfach nur super. Da freu ich mich schon auf das neue Schnittmuster.
    Kg Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wirklich sehr schick. schade, dass meine Mau smit 116 wohl schon raus aus solchen Kleidern ist :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn das? Ich finde, so ein Schnitt ist doch gerade für alles ab 116 toll? Ich würd das auch anziehen.

      Löschen
  16. So ein niedliches Kleid, würde ich auch sofort nachnähen, wenn ich eine Tochter hätte.
    Liebe Grüße und guten Rutsch, Jessie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein schönes Kleid, die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Bei Deinen tollen Ideen, bin ich immer wieder etwas traurig, dass es hier nur Jungs gibt. Wobei, ich hab ja ne Patentochter ... und das bringt mich doch jetzt direkt auf einen Gedanken ....
    Ich freu mich schon auf die Verlosung, ...
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab die beiden Kleider schon auf facebook bewundert. Toll! Eigentlich mag ich keine Pullikleider, aber diese gefallen mir total. Hast du auch mal ein Tragebild?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich ganz dringend machen, die Tochter sieht so entzückend aus damit. Leider wars heute schon dunkel und die Begeisterung ihrerseits für Fotoshootings ist nicht so groß :D

      Löschen
  20. Also das Kleid sieht doch super aus! Ich kann da nichts "verbesserungsbedürftiges" feststellen. Achja, so ein Kleiderschnitt wäre jetzt genau das Richtige für meine Maus an diesen kalten Tagen *liebäugel mit dem Schnitt*

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich ganz, ganz hübsches Kleidchen.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Kleid- die Covernähte sehen ja echt super aus!
    Wünsch dir und deinen Lieben nen guten Start ins neue Jahr! Und das Paket sieht ja mega aus.... da wird sich best. jemand sehr drüber freuen ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  23. Ach Pauline,
    ist das wieder schön, vorallem die Covernähte machen was her und es ist ein Schnitt der für Sweat geeignet ist, perfekt!

    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. ich habe dieses tolle kleid schon auf facebook bewundert.... ich freue mich jetzt schon irre auf das e-book........*zwinkerklimper*
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  25. sehr, sehr schick!

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  26. Superniedlich das Kleid, das wird bestimmt ein Lieblingstück!!!

    Und danke für die coole Idee für die Knopf-Schlaufen, das werde ich mir mal abspeichern!

    Ganz liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen