Freitag, 24. Januar 2014

Longihood mit Papierflieger

Die Papierfliegerdatei für den Plotter hatte ich eigentlich für mich gezeichnet. Als die Erbsenprinzessin mich dann fragte, ob ich Lust hätte ihren neuen Hoodieschnitt zu testen, da stand schnell fest, Bastelanton bekommt das Motiv verpasst.
 
Daher ist meine Version des vielfältigen Schnitts auch simpel gehalten. Graumelierter Sweat mit schwarzen Covernähten und schwarz-weißem Ringelfutter in der Kapuze.
Dabei beinhaltet der Schnitt so viel mehr:
eine tolle Teilung der Frontpartie
einen Longpulli für die Mädels
statt der klassischen Kapuze einen Kuschelkragen
 
Da werden definitiv noch mehr folgen, als nächstes bekommt Madame ein lässiges Pullikleid.
 
Zu haben ist das eBook der Erbsenprinzessin in ihrem Dawandashop oder in der Ebookeria.
 Nochmal ohne Kind:
 Der Papierflieger im Detail. Das sind zwei Lagen Flexfolie übereinander, geht ganz unkompliziert.
 Gecoverte Taschennähte. Etwas fummelig, aber wirkungsvoll, wie ich finde.

Dann hab ich da noch gefühlte 100 Raglandinge zum Zeigen. Die letzte Woche war privat etwas turbulent, ich sehe mal zu, dass ich aufhole und auch die eBooks endlich fertig mache. Sieht aber schon wirklich gut aus jetzt.

Kommentare:

  1. Sieht cool aus der Pulli!
    Ich kann das eBook fürs raglanshirt gar nicht abwarten! Hier liegen schon die cool yeah - Stoffe gewaschen und gebügelt bereit :-)
    Lieben Gruß, Sandra B-Punkt.

    AntwortenLöschen
  2. Longihood liegt hier auch schon zugeschnitten!

    Ich warte ungeduldig auf das Raglankleidchen, Stoff liegt schon bereit. Ich hoffe Du hast dieses Wochenende gaaaanz viel Zeit ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Hoodie!
    Der würde meinem Großen auch gefallen!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu lebst du noch??Ich hoffe doch! ;-) Falls du noch Jemand für große Größen brauchst-weißt ja immer her damit ;-) Ansonsten warte ich natürlich brav und geduldig, hab für BotzeBo eine Kombi gemacht, aber da fehlt noch dein Raglanshirt ;-) Liebe gRüße und schönen SONNIGEN Tag!

    AntwortenLöschen