Dienstag, 7. Januar 2014

Regenbogenringel gegen Regen

Wo ich dann schon mal im Kleidchenmodus bin:
Ein Raglankleid (Schnitt kommt ganz bald von 56 bis 164 wenn alles glatt geht!) Mit Knopfleiste und tollen Metall-Jerseyknöpfen.
Der fantastisch schöne Regenbogenjersey gibt's bei der Stoffprinzessin im Shop und ich bin restlos verliebt.
Da ich fand, er sieht so nach Sommer aus und die 104 noch reichlich ist, gab es diesmal kurze Ärmel. Ich habe das Einfassband beim Annähen gedehnt, so gibt es einen hübschen leichten "Puffeffekt". 
 Die Knopfleiste ist eine Vorschau auf mein lang geplantes Geheimprojekt, auf das ich mich ganz besonders freue. Das wird gut!

 
Weil ich immer wieder gefragt werde: Die Metalldruckknöpfe kaufe ich hier: http://thesnapstore.com/catalog/index.php/cPath/36?osCsid=67b6d4514274f6bc3acb1e6436730014
An diesem Kleid sind es #14 Metal Snaps, sonst nutze ich meist #14 Open Rings.
 Dazu wird aber eine große Snappresse (Dk-98 in meinem Fall) benötigt, dazu passende Dies (Metal und Open Ring hier und hier). Dabei gelten bei der Bestellung in den USA die gängigen Einfuhrregeln.
 
Liebe Grüße von mir und eine schöne Woche für alle wünsche ich!