Montag, 6. Januar 2014

Tussitanzkleid

Ich will kein Tanzshirt, ich will NUR KLEIDER!
Wenn eine 3,5jährige ihren eigenen Kopf hat, dann hat man manchmal keine Chance. Dabei wollte ich doch nur ein schnelles Testshirt in Größe 104 nähen und hatte die Hoffnung, mein Moppi mit einem pinken Tanzmädchen milde zu stimmen. Sagt sie doch, der Bruder kommt bald in die Lernschule und sie dann in die rosa Tanzschule!
Aber bitte, dann halt ein Kleid. Saumzugabe vom Shirt geschnippelt und einen Tellerrock plus Tüll angesetzt.
Fertig ist das grün-pinke Prinzessinnen-Tanzkleid. Passt und gefällt, was will man mehr.
Die Tochterprinzessin wünschte sich pinke Glitzersteine, die habe ich als eine Art Gürtel angebracht. Vergebens, nach einer Stunde tragen waren sie abgepult. Wer sich also fragt, ob Hotfix auf Flex hält: Tut es nicht. Zumindest nicht bei mir.
Zuletzt noch eine Satinschleife angebracht, immer beliebt, da so schön zum Daumennuckeln.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein ganz entzückendes Tanzkleid geworden, ein richtiger Kleinmädchentraum!!! :D
    Und es muss eben auch ohne Glitzersteine gehen, wenn die Glitzersteine gehen, also gegangen werden ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, würde meinen Tanzmäusen auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh! Das würde meine Tochter, die übrigens auch moppi heißt :-P , lieben!!!!
    LG, J.

    AntwortenLöschen
  4. Very nice. I like little girls having their own opinion about the way they want to dress.

    Groetjes van Juffrouw Mier

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes tussitanzkleid. Die Idee mit dem Tüll finde ich super. Mein Mädels wurden es sofort anziehen. Shirts sind hier auch so gar nicht angesagt.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön . Das Kleid gefällt mir richtig gut. Leider verhält sich meine Tochter nicht wirklich wie eine kleine Prinzessin . Bräuchte also nie auf die Idee kommen, ihr auch so etwas tolles zu nähen :-) Aber vielleicht ändert sich das ja noch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh das würde meiner Schnuspel auch gefallen - echt super!
    Lg alex

    AntwortenLöschen
  8. super gelöst und sieht richtig klasse aus....perfekt und wenn das kind dann auch noch glücklich ist....was will man mehr

    AntwortenLöschen
  9. Ein schickes Tanzkleid,das wird sicher heiß geliebt!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Gott sei Dank habe ich eine Prinzessinnennichte ;)
    Danke für diese tolle Inspiration, wirklich hübsch.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber süß!!! Und durch das grüne Oberteil auch nicht nur Prinzessinnenhaft. Die Idee mit dem Tüll auf dem Rock werde ich auch mal ausprobieren, hab hier auch so ne kleine Prinzessin (4,5) zuhause und sie zieht nur noch an, was sie will - sonst gibt es nur Geschrei. Und da alle Freundinnen Kleider tragen, gehen auch nur Kleider...
    LG Mäusemama Maria

    AntwortenLöschen
  12. Super du hast mich auf eine Idee gebracht wie ich meinen Tuell verwenden kann!

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleidchen ist wirklich toll geworden! Meiner rosa Prinzessin würde so eines bestimmt auch gefallen. Mir kommt auch gleich so manche Idee mit Tüll insbesondere hinsichtlich Fasching.
    Einfach toll was du so zauberst!

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleidchen sieht super aus die Farbkombi ist echt toll.....und jetzt muß ich meiner Maus auch so eins mit Tüll nähen :) gesehen verliebt :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen