Sonntag, 23. Februar 2014

Josefine, meine Liebe....

Als ich diesen Retrostoff gesehen habe, war es auf der Stelle um mich geschehen. Josefine von enemenemeins bei Lillestoff ist Prilblumen deluxe.
Das beerige Lila des Hintergrundes lässt sich schlecht einfangen, ist aber einfach nur schön. Dazu gelb, türkis und koralliges pink, wirklich ein Traum.
Ich habe mich beim Vernähen für ein simples Raglanshirt entschieden, ich denke immer, je mehr Muster, desto simpler sollte der Schnitt sein. Dazu gabs einen Quick and Easy Rock von der Erbsenprinzessin, ganz schlicht, nur die Taschen haben gepunktetes Schrägband verpasst bekommen. Toller Schnitt.
 
Das Shirt habe ich mit Bandeinfassung, türkisen Covernähten und coolen Patches aus der Datei von Emblicity versehen. Mir gefällt türkis mit gelb zu dem Stoff besonders gut.

Ich liebe das Outfit, aber noch ein bisschen mehr mag ich das Kleidchen, was ich gestern aus dem Kombistoff gebastelt habe. Das zeig ich heut Abend, das muss nochmal das Bügeleisen treffen...


Kommentare:

  1. sieht wirklich cool aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Super! Einfach toll geworden! Bin schon total gespannt auf das angekündigte Kleid! <3

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. In den Stoff habe ich mich auch sofort verliebt und mußte ihn auch direkt, nachdem ich ihn gesehen hatte, bestellen!
    Die Kombi ist wirklich klasse geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Cool - mir gefallen die Farben total gut. UNd die Kombi würde auch meine Mäuse schwach werden lassen! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi und wirklich ein genialer Stoff! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich toll, sieht richtig toll aus das Shirt :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderhübsche süße Kombi, mit wunderbarem Stoff!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja Klasse, liebe Pauline
    die Farbkombi ist sehr schön.
    Die Prilblumen, die ich von früher kenne, waren 6 blättrig,
    aber sie sehen denen sehr ähnlich.
    Auf meinem alten Küchenschrank, der in der Garage steht,
    kleben glaub ich sogar noch welche.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine tolle Kombi. Hätte ich ein Mädel würd wäre sie sicher im Dauereinsatz:-)
    Was für einen Bandeinfasser hast du? Einen, der doppelt einschlägt oder einen einfachen?
    Danke, Gruß Carina

    AntwortenLöschen