Donnerstag, 27. Februar 2014

Knopfleistenverrückt - RUMS #9/14

Der Donnerstag ist und bleibt RUMStag, und heute bin ich wieder dabei, juchu!
Ich habe mir nochmal meinen Kleidschnitt von hier und hier genommen, ihn kombiniert und einfach mal mit einer Knopfleiste versehen. Was für Kinder gut ist, das kann für mich ja auch nicht verkehrt sein.
Dank Unterbrustteilung war das besonders einfach gemacht.
 
Heute mal Selbstauslöser im Garten versucht. Jaja, lacht nur. Die Kopflosigkeit war nicht geplant...
 ...Ich reiche den Kopf aber nach.
 Gegenlicht war unvermeidbar, aber immerhin bin ich komplett drauf. Die Falten da über der Brust sind übrigens nicht nur(?) dem Schnitt geschuldet sondern auch meiner hastigen auf-Kopfhöhe-Kamerafummelei auf der Terrasse.
Schaut, beim obligatorischen: "Guckt mal was ich grad genäht habe"-Foto für meine Freundinnen sind die so nicht da.
Ich fühle mich jedenfalls tatsächlich wirklich wohl und werde ganz sicher noch weitere dieser Art nähen. Vielleicht mal mit Raffung vorne aus Viskose. Und das restliche Geheimnis der Falten werde ich bezwingen, wär doch gelacht.
Der Stoff ist übrigens dieser. In mindestens schwarz-grau gibt es noch ein Kleid für mich.
 
Dann ab damit zu RUMS und ich schaue mal, was sich andere Schönes nähen.