Donnerstag, 20. Februar 2014

Raglankleider für Große? Toni ist die Lösung! RUMS #8

 Ich plane euch ja ab morgen mit Kinder-Raglanschnitten für alle Fälle, alle Größen und beide Geschlechter zu versorgen. Was da noch fehlt sind wir Frauen. Das muss ich zu Glück selber nicht in Angriff nehmen, das hat die liebe Toni als "Das Milchmonster" übernommen.
Ebenfalls ab morgen wird ihr Schnitt für ein Raglankleid für Frauen zwischen Größe 34 bis 48 online gehen. Enthalten sind neben dem Basiskleid, was ich genäht habe, eine Babydollversion, der Faltenausschnitt, ein Taillenbündchen und zweierlei Kragen, Bubi und Bubi XL. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Ich habe im Verlauf der Schnittentstehung 3 Tonis genäht, diese als "Hipster-Chevron" titulierte Version ist nach dem finalen Schnitt entstanden und sitzt wirklich super. Ich habe lediglich den Ausschnitt vergrößert und das Kleid leicht verlängert.

Meine Versuche, schöne Fotos von mir in Kleidern zu schießen, sind nach wie vor leider von mäßigem Erfolg gekrönt. Ihr dürft heute wählen zwischen:

Zugeschnittenem Mann-mach-mal-ein-Foto vor der vom Hund verdreckten altbekannter Terrassentür oder Teenie-Selfie in gleicher Location:

Ich baue mir aus Tageslichtstrahler, Minileinwand und Knetmasse einen Ständer für das kleine Knipsding und stelle mich in Sonne und Sturm (hinter Efeu) :


Oder der ungeschönten Wahrheit über die Fotografenfähigkeiten meines geliebten Ehemannes. Der ist übrigens keine 3m und ich keine 30cm groß. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man so ein Bild zu Stande bekommt, aber ich bin sehr dankbar dafür, denn ich kichere schon den ganzen Abend...

Also, morgen gibt's Raglan für die ganze Familie (außer für Papas, tja...) bei Klimperklein und Milchmonster. Und hier oder auf Facebook könnt ihr noch bis morgen 10h jeweils 5 eBooks Raglanshirt und Raglankleid gewinnen!

Genug Raglan, jetzt auf in eine schöne Rumsrunde und bis morgen!

Kommentare:

  1. das letzte Bild ist echt schon fast Kunst...du schaust aus wie knapp 1m :-) Das Kleid ist aber genial...steht dir super und macht eine super Figur!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Du schaust wunderbar aus, und deine Chevron-Version ist einfach toll!
    Ähm, ich habe auch so ein Mann, der ganz "anders" fotografiert, wobei anders ausnahmsweise nicht besser heißt. Auf dem Foto oberhalb hat immer noch 2 Meter platz, und unterhalb fehlen meine Füße.... Na ja, gibt schlimmeres :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos von dir - aber am besten gefällt mir den ersten von deinem Mann. Das letzte Foto hätte mein Mann auch schiessen können, hat auch ein Händchen für solche Perspektiven *gg*
    Und dein Raglankleid ist super geworden - steht dir wirklich sehr, sehr gut!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  4. Pauline
    wow
    Du siehst klasse aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist super toll geworden!
    Und das letzte Fotos ist wirklich der Hammer!! Aber so sind´se, deswegen darf mein Mann auch keine Fotos von mir machen, dann lieber mit Selbstauslöser. Ist immer noch die besser Notlösung!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Oh man selten so gelacht, super Fotos, besonders das letzte !! Ich freue mich auf den Schnitt morgen !! LG

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst richtig toll aus, der Stoff ist ja echt chic. Ich werde morgen früh auch gleich bei Toni auf der Matte stehen. Das letzte Foto ist der absolute Hammer, ich konnte mir ein Lachen auch nicht verkneifen...!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Foto ist echt der Brüller. LOL. Das Kleid sitzt wirklich super! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, selten so gelacht. Super Fotos, besonders das Letzte !! Ich freue mich auf den Schnitt morgen. LG

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön Dein Raglankleid mit dem Namen TONI. Der Jerseystoff ist auch klasse. Ich freu mich auf den Schnitt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Haha, herrlich! Das letzte Foto ist der Knaller. Du siehst immer sehr natürlich hübsch aus!
    Grüße, Tammy

    AntwortenLöschen
  12. Toll siehst du aus in deinem Kleid!!!
    Meine Kamera hat ne Miniatureffekt-Funktion, vielleicht hat er die bei euch erwischt?!? Sieht jedenfalls lustig aus!

    AntwortenLöschen
  13. Das zweite Foto sieht klasse aus! Ein schöner Schnitt :)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ja, das Problem mit den Fotos von einem selber :-)
    Trotzdem tolles Kleid und schöne Fotos. Vor allem das letzte ;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. das kleid gefällt mir richtig gut! und ich habe mich gerade köstlich über deine 3m/30cm amüsiert ;-). mit dem fotografieren geht es mir jeweils genau gleich. lg goldfaedali.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. oh man, ich muss immer noch sooooo lachen :) ♥
    aber ansonsten, find ich echt super dein hipsterkleid!... kleene ;)

    glg einchen (das sich schon auf den kinderraglan freut)

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön geworden. Und morgen ist der Schnitt endlich zu kaufen!!
    Und Deiner natürlich auch! Ich bin gespannt.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  18. Habe gerade Tränen gelacht über das letzte Foto inkl. Beschreibung. Zu komisch! Das Kleid ist toll. Toni gönne ich mir auch.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist echt toll!!!!!!!!
    Und die Fotos, da musste ich grinsen :-) Ich sag nur "Männer" ;-) (zumindest meiner .... was Fotos betrifft ...)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein toller Schnitt und eine tolle Verlosung! Wir würden uns über die Jungs-/Shirtversion freuen. Mit der Knopfleiste passt auch der größte Dickkopf durch den Ausschnitt;-)
    Jeanette-schelper@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Das letzte Foto ist echt der Knaller!! Soo gelacht :)
    Genau wie das Kleid! Steht dir wirklich klasse!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. hihi... das Zwergenbild ist der Hammer *lach* Aber das Kleid ansich finde ich toll und es steht dir total super.

    GLG Cathi

    AntwortenLöschen
  23. Oh mein Gott, das letzte Foto ist einfach genial! Ich hab grad Tränen gelacht!

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist toll und es steht dir ausgezeichnet. Ist das wirkliche eine "große" Größe!
    Dein Mann ist ein Künstler, er sollte das ausbauen!

    AntwortenLöschen
  25. lol, Pauline, das macht Deinen Blog ja so schön authentisch, daß er nicht diese supergenialen Bilder hat, sondern aus dem Leben gegriffene. Aber da wo Du aussiehst wie ein Zwerg, das Bild ist echt sowas von witzig! Dafür ist das Kleid umso schöner. Klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  26. sehr sehr süß! :) Und das Gezickzackte sieht doch gar nicht so doof aus ;))

    Ansonsten: Was für eine Kamera hast du denn? Darf ich dir ne fernbedienung dafür schenken? Das ist SO praktisch!

    AntwortenLöschen
  27. hahahahaha .... ich lach immer noch oder schon wieder!!!
    Dabei ist das Chevronkleid echt schön und du echt süß!
    aber ich muss eben lachen :D
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wirklich total toll! Ich mag die "Vom Winde verweht" Bilder am liebsten. Die sind wirklich schön. Das letzte Bild finde ich echt zum kringeln. Zu schöööön! Tja wie bekommt "Mann" das hin?! :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. juhhuuuu..... da legvich schon mal die stöffchen bereit

    AntwortenLöschen
  30. Das ist echt ein tolles Kleid! So ein Hängerchen würde mir auch gefallen. Ich glaub das brauch ich genauso wie deinen langersehnten Raglanschnitt! ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  31. Du siehst super aus - tolles Muster!
    Wie hat dein Mann das denn angestellt?? Hihihi :-)
    (Bei uns sehen die Bilder oft so aus - ich Zwergin hab einen Riesen geheiratet)

    LG Junikirsche

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid ist total nett und kommt auf meine Wunschliste! Deine Fotos sind auch toll und machen dich aus ;o)

    Falls dein Ehemann aber mal nicht da ist, hab ich nen Tipp für dich!

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0087FFTT2/ref=mp_s_a_1_4?qid=1393010067&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

    Den Gorillapod kann man überall als Stativ benutzen! Dachte das könnte dir gefallen.

    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schönes KLeid und der Schnitt ist genau nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab vor Lachen Pipi in den Augen. Das letzte Bild ist so toll ...

    AntwortenLöschen
  35. Hihihi, ich musste mich auch ziemlich schlapp lachen über das letzte Bild. Das ist übrigens eine Männer-Krankheit: Die (meisten) fotografieren immer so, dass das Objekt in der Mitte vom Bild ist und dann entstehen solche Schüsse. :D

    Das Kleid ist toll!

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht toll aus! Ich habe den gleichen Stoff auch gerade zu einem Kleid vernäht;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Pauline,
    das Kleid sieht toll aus.
    Magst du mal erzählen, wie du bei einem Raglanschnitt den Ausschnitt vergrößerst. Nur am Vorderteil, oder auch schon mit bei den Ärmeln?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenaeht.com
    zusammengenaeht@gmx.de

    AntwortenLöschen