Sonntag, 16. März 2014

Äpfel und Birnen

Nachdem die Jungs mit Monstertrucks ausgestattet waren, hab ich der Tochter noch ein Kleidchen verpasst. Aus wundervollem "Windfall bright" Jersey, seit gestern bei Lillestoff erhältlich.
Schnitt ist wieder mein Raglankleid, allerdings mit Puffärmelchen und Volant versehen.
 Dazu eine falsche Knopfleiste, weil ich die so süß mädchenhaft finde.
Den Volant habe ich wieder mit Framilongummi gerafft, das geht so genial schnell und einfach.
 Die Prinzessin mag es sehr, trotz geringer rosalilapink Quote, und hat sich passender Weise auch direkt das farblich abgestimmte Eis ausgesucht.
Und ja, das Wetter war zwar super, aber die Tochter friert sowieso nie.
 
Mich hat es doch tatsächlich gestern noch dahin gerafft, die Nebenhöhlen und so. Ich hoffe, ich bin recht schnell wieder fit und kann euch das Ellenbogenflicken Tutorial online stellen...

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist ein Traum, und es steht deiner Süßen so gut :)
    Gute Besserung Dir!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ohje ich habs ja schon geahnt dass da was kommt! Gute Besserung <3
    und das Kleidchen ist super süß! Ichs sachs ja immer wieder, ich MUSS noch ein Mädchen bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das Kleid ist zauberhaft!!!!!
    So zauberhaft, dass ich nun den Schnitt zusätzlich zum Raglanshirt, das och schon zweimal genäht habe, doch noch haben muss.
    Leider verstehe ich den Teil mit dem Röckchen nicht...
    Wie ist das gemacht?
    Extra zugeschnitten und drangenäht?
    Oder mit elastischem Unterfaden gerafft?

    Viele liebe Grüße
    Dani.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani,
      das ist ganz simpel gemacht. Ich habe den Schnitt entlang der Tunikalinie geteilt, den unteren Teil dann 10cm entfernt vom Stoffbruch angelegt zugeschnitten und gerafft angenäht. Gerafft habe ich mit Framilon, durchsichtigem, dünnen Gummiband, was man auf Ziellänge zuschneidet und gedehnt annäht.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter?
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  4. Der Stoff ist so herrlich bunt und steht deiner Tochter einfach nur gut :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder ein Sahneteil!!!! Und die Dame ist so groß geworden, kaum wiederzuerkennen.
    Dir wünsche ich gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Supersüßes Kleid - die Fake-Knopfleiste gefällt mir echt gut! Mir hilft bei "Nebenhöhlen und so" Kalium bichromicum (D 12) sehr gut. Vielleicht lässt dich das ja etwas schneller gesund werden - doppelt gemein bei dem herrlichen Wetter! Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pauline
    Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
    Herzliche Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz entzückendes Kleidchen! Dir gute Besserung!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid ... tolle Stoffauswahl!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß das Kleid und deine Maus ebenfalls! Tragebilder sind immer die schönsten,finde ich!
    Ich freue mich schon auf dein tutorial!
    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das kleid ist wieder super schön geworden.
    Eigentlich hatte mich der stoff nicht sehr angesprochen, aber jetzt finde ich ihn doch wirklich toll.
    dir wünsche ich eine schnell gute Besserung.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  12. Total süß das Kleidchen und die kleine "Eisprinzessin".
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. *luftschnapp*
    Will ich haben!! schreit es grad ganz laut in mir! Mensch Pauline, Du weckst immer Begehrlichkeiten und ich hab doch so wenig Zeit ;)

    Grüss Dich ganz lieb!!
    Mellli

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön geworden dein Kleidchen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung !
    Und die knopfleiste ich klasse. Undichbrauchsonenbandeinfasser!!!!
    :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Pauline, hab das mit den Nebenhöhlen gerade hinter mir... also meine Tipps: Salzwasser durch Nase ziehen, mit Salbei inhalieren, und Sinupret Extract..das hat dann geholfen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr,sehr süß! sind die Ärmel auch mit Gummi gerafft? oder einfach nur durch das bündchen? Gute Besserung und liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  18. framilon??? fast schon ein Reizwort, das klappt einfacht gar nicht...:(

    AntwortenLöschen
  19. wieder so ein traumteil, da kann es ja jetzt dauerhaft wärmer werden

    AntwortenLöschen