Samstag, 29. März 2014

Dottie Flower Love II

Wie gestern versprochen, hier mein Werk aus den Dottie Flowers in "blue". Nicibiene hat diesen tollen Stoff für Lillestoff entworfen und seit heute ist er für alle erhältlich. Die Kombination aus Petrol, Lila, rosa und weiß ist eine angenehme Abwechslung im rosalilapink. "Blumis, Bluuumis!" quietschte das Tochterkind, als sie das Kleid entdeckte. Erstaunlich, dass sie sich nach der Kleiderflut in letzter Zeit immer noch über jedes Einzelne so freut.
Da war es noch sauber, später am Tag wurde es in Sand und Matsch gebadet. Hat auch nicht geschadet, Wasser für die Blümchen...
Das Kleid hat dieses Mal einen etwas längeren Volant. Was gefällt euch besser?
Ebenso hat es wieder den Einsatz oben, den ihr glaub ich noch nicht kennen könnt, weil ich das erste seiner Art nie gezeigt hab, ähem... Naja, jedenfalls war der von Anfang an geplant.
Stilechte Blumiknöpfchen und weiße Paspel zieren die Fakeknopfleiste.
 Es rüscht so schön dank Framilon....
 Und, welche Farbe gefällt euch besser? Blau oder rot? Ich finde ja, man muss beide haben...

Kommentare:

  1. Huhu Pauline,
    tolles Kleid. Ich bevorzuge den blauen. Die Länge des Volants, da bin ich mir unsicher, beides ziemlich schick.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich finde beide Farben toll! So ein Mist... ;D
    Die Längen haben beide was, aber kürzer gefällt mir einen Tick besser!

    Liebe Grüße Anja :)

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuperschön! Was für ein tolles Kleid!
    Mir gefallen beide Versionen total gut, aber meine persönlicher Favorit ist das rote Kleid!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das Kleid gestern ja schon ganz toll, aber das blaue gefällt mir noch besser. Es ist eben mal eine schöne Abwechslung und trotzdem "Mädchen". Hach, das wäre auch was für meine Maus. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe beide Farben bestellt, da ich mich nicht entscheiden konnte.... hab ja auch 2 Mädels. Eine die auf blau steht und eine mit beginnennder rosaphase...
    diese version vom kleid gefällt mir einen tuk besser. Irgendwie hat das mehr Variationsmöglichkeiten.
    euch einen wunderschönen sonntag
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. Bezauberndes Kleid und Model.
    Ich mag den längeren Volant eindeutig lieber, Töchterchen übrigens auch.

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Kleidchen! Sind die Kombistoffe auch Lillestoffe? Wie heißen denn die Farben? Der in rosa passt ja perfekt dazu :-) Ich sitze, von hier inspiriert ;-), grade über einer Stoffbestellung...

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, tolles Kleid und ein wirklich schöner Stoff für Mädchen ohne zu viel "Girlie".

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wieder ganz ganz toll und ich könnte mich nicht für eines entscheiden. Beide sind super.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehen super aus deine Kleidchen!
    Kannst du vielleicht ein kurzes Tutorial zum Framilon schreiben???
    Ich hab echt keine Ahnung wie das gehen soll? Warum ist das einfacher als n Gummiband? Danke Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ach wunderschön! Vor allem dieser Einsatz oben sieht klasse aus und macht echt was her. Super schön! Ich glaub, mir gefällt blau besser, aber beide zu haben ist sicherlich auch nicht verkehrt. ;-)
    Framilonband ... alle benutzen es und loben es und in der Ottobre kommt man ja eigentlich gar nicht ohne aus, aber meine blöde Nähmaschine mag dieses Band nicht. Oder vielleicht gibts da noch ein paar Tricks? Über ein kleines Tutorial dazu würde ich mich auch sehr freuen! Vielleicht findest du dazu bei einem deiner nächsten Projekte eine Gelegenheit? Vielleicht beim nächsten Kleidchen? *zwinker*
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  12. Seeehr süß! Ich bin ja mehr für blau, aber rot ist auch toll.
    GLG Eva

    AntwortenLöschen