Freitag, 18. April 2014

FreeBook II: Klimperkleine Ellenbogenflicken

Also Ferien sind ja schon so eine Sache für sich. Irgendwie fühle ich mich wie Wochenende und bin wenig organisiert. Egal, dann gibt es jetzt als vorzeitiges Osterei oder so FreeBook Nummer 2 (was sich peinlicherweise neulich schon in den Titel geschlichen hatte... ).
 
Ellenbogenflicken sind einfach cool, aber ich habe lange rumgewurschtelt, bevor ich eine vernünftige Technik entwickelt hatte, schnell, einfach und ohne Messen jedem Shirt solche Patches hinzuzufügen.
Meine Technik will ich jetzt gerne mit euch teilen. Außerdem findet ihr im FreeBook Vorlagen zum ausdrucken für 4 Formen Flicken (von oval bis gerundet rechteckig und Sternförmig), jeweils in 4 verschiedenen Größen.
 
Natürlich passen die Flicken besonders gut auf Raglanshirts. Dieses hier ist ein absoluter Liebling. Der Stoff ist "Los geht's" von Lillestoff. Das Design stammt von Rebekah Ginda und gefällt mir wirklich außerordentlich gut! Ich freue mich riesig, was noch von ihr folgen wird.

Genäht habe ich es als Kombishirt zur Latzhose. Ultimatives Kleinkind-Lieblingsoutfit. 

Und nicht vergessen, wem über Ostern nach Nähen ist (mir ist eh immer danach...), für den habe ich was:
 Der Rabattcode, mit dem ihr bis Sonntag, den 20.04.2014 14% auf euren Einkauf in meinem Dawandashop spart!
Dank Fetchit könnt ihr die eBooks bei Paypal- oder Gutscheinzahlung sofort nach Zahlungseingang herunterladen.