Freitag, 25. April 2014

Probenähen Trägerkleid

Hier tut sich hinter den Kulissen gerade was ganz großes, was mit die Internetzeit raubt... Instagram Verfolger wissen Bescheid, Details gibt es ganz bald hier an dieser Stelle, aber noch nicht jetzt.
 
Dafür gibt es jetzt endlich den Aufruf zum Probenähen des Trägerkleides. Ein perfektes Kleid für alle Lebenslagen, pur im Sommer, mit Shirt das ganze Jahr.
Verspielt mit Rüsche oder Volant oder einfach ganz schlicht A-förmig, mit oder ohne Einsatz und Zierknopfleiste, man kann einfach nicht genug davon haben.
 
Für alle Kräuselfaulen habe ich jetzt noch einen tellerockförmigen Volant konstruiert, der auch ungerafft fantastisch schwingt. Ganz ohne rosalilapink habe ich den schwarz-weiß geringelten Jersey mit rotem Vichy Jersey kombiniert. Beide Stoffe sind von Lillestoff.
 Die Kanten sind mit der Cover und dem Bandeinfasser ebenfalls mit Vichyjersey gearbeitet. Das gefällt mir besonders gut.
Die Brust ziert zusätzlich eine rote Glitzerschleife nach den tollen Plottervorlagen "Fotokabine" von kaianja.eu .
 Hier sieht man es gut, einfach nur angenäht und trotzdem perfekter Tanzschwung. Wobei, Kräuseln ist dank Framilongummi wirklich kinderleicht und im eBook natürlich auch ausführlich beschrieben.


Wer hätte denn ein kleines oder großes Mädchen zwischen Kleidergröße 56 und 164 zur Hand und Lust, das Trägerkleid zu testen?
Bewerben kannst du dich hier oder auf Facebook via Kommentar bis zum Montag, 28.4.2014 20h. Ich lose anschließend im Blog und auf Facebook jeweils 5 Kandidaten aus.
 
Bedingungen?
Du solltest die Woche vom 28.4.2014 bis 5.5.2014 Zeit haben, mindestens ein Kleid, bei Änderungen am Schnitt auch mehrere zu nähen. Außerdem muss das Kind für die Anprobe bereitstehen. Dafür können im Zweifel gerne auch (kleine) Jungen herhalten. Ein Foto zur Passformkontrolle für mich ist sehr wichtig, veröffentlicht werden Kinder natürlich nur nach Absprache.
Schöne Fotos sind toll, aber kein Muss. Genauso wie ein Blog oder eine Facebookseite. Primär sollen Anleitung und Passform auf Herz und Nieren geprüft werden. Anfänger sind gerne willkommen.
 
Ich freue mich drauf und wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich kann es kaum erwarten, morgen ist Lillestoff Nähteffen mit den Mädels. Juchu! Wer ist denn von hier dabei?