Donnerstag, 10. April 2014

Snöboll Blomma zum Rums #15/14

Letzte Nacht, in Gedanken schon beim RUMS-Tag, überkam es mich, ich brauche Kleidernachschub. Irgendwie fühle ich mich in Kleidern einfach angezogen und wohl, schon immer.
 
Stofftechnisch frage ich mich immer, wie viel Muster ich an mir ertrage. Ich komme immer mehr zu dem Schluss: Muster ist ok, für mich mag ich es aber eher kleiner und regelmäßig. Ist halt doch einiges an Fläche dann, haha. Bei den Snöboll war ich bis zuletzt etwas skeptisch, jedoch völlig zu Unrecht. Ich denke an skandinavische Modekataloge wenn ich in den Spiegel schaue und freue mich einfach an den tollen Farben.
 
 Ihr kennt nun mein rotes Chevron Kleid noch immer nicht, das war nämlich der Testlauf für diesen Schnitt. Die Teilung ist wie üblich unter der Brust, diesmal jedoch nicht unten in der Teilungsnaht für Brustplatz gerafft, sondern entlang der Knopfleiste mittig. Dann mit dem Bandeinfasser eingefasst und mit Druckknöpfen versehen.
Hier sieht man es etwas besser obenrum. Irgendwie ist heute kein guter Fototag, auch, wenn der aufmerksame Leser bemerkt haben wird: Ich habe mir eine weiße Wand freigeräumt! Für die Kabel hatte ich keinen Nerv mehr...
Wir lernen: Hilft auch nicht, hahaha.
 Ganzkörperfotografen waren übrigens meine Kinder. Mit und ohne Stuhl zum draufstellen aber immer mit seltsamer Perspektive. Licht ist auch Mist, bei dauerhaftem Nieselregen.
Hier gucke ich schlimm schief, aber man sieht das Kleid gut. Ich mag es wirklich sehr und hab heute morgen schon ein Kompliment bekommen. Wunderbar.
Also ab damit zu RUMS!
Den tollen Stoff "Söboll Blomma" von Mia Maigrün gibt es übrigens bei Lillestoff.
 
Denkt dran, noch bis morgen 23h ist Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen!

Kommentare:

  1. Ich versteh, dass du in dem Kleid ein Kompliment bekommen hast... Kleid schön, Schnitt super, Stoff passt... alles passt rundherum und steht dir hervorragend
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll, sieht richtig gut und bequem aus! Steht dir auch!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tohollll - und gratuliere zur Fotowand :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht toll aus und steht dir super!
    Wobei, mir persönlich die Raffung unter der Brust ein kleinwenig besser gefallen hat!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein wirklich schönes Kleid! Ich kann mich nur anschließen - es steht dir sehr gut!
    Den Schnitt könnte ich auch gebrauchen :-), vielleicht trage ich dann auch endlich mehr Kleider.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist der Knaller! Ich wäre mit eine der ersten, die das Ebook kaufen würde! Ein Traum ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich schön! Schnitt und Stoff harmonieren so toll miteinander. Ich mag besonders die grüne Einfassung.
    Und Ganzkörperfotos? Die sind eine echte Herausforderung, selbst wenn man keine Fotografen hat, die kleiner sind als man selbst. ;)

    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid aus wunderbaren Stöffchen! Hach ich will auch.... ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid und toller Stoff. Steht dir sehr gut, und ist auch nicht zuviel Muster, finde ich.
    Ein klasse RUMS.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Cooles Kleid...wie alle Deine Kreationen. Vielleicht wird mal ein MamaKleiderschnitt draus? Das Muster des Stoffes ist wirklich schön und frisch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich schick! Wann machst du zu deinen tollen Kleidern endlich mal ein Ebook?
    Erkläre mich auch zum probenähen bereit.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ach was, ich finde deine Fotos immer super sympathisch.
    Das passt zu deiner fröhlichen Ausstrahlung.
    Und das Kleid ist sowieso 1-Sahne. Steht dir super.
    Bei mir hat Snöboll Blomma auf gerade seine Runde ich der Waschmaschine gedreht :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Super siehst Du aus!!! Der Stoff ist ja echt ein Traum!
    Und das Fotografenproblem hab ich auch....bei mir müssen auch immer die Kinder ran!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Todschick, steht dir wunderbar. :) Der Schnitt gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Super, Dein Kleid. Das gefällt mir total und steht Dir echt gut. Und Kinder sind immer die besten Fotografen. Also meine Kinder machen VIEL tollere Bilder, als mein Mann. :)

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pauline, Dein Kleid ist so hübsch! Ich bin eigentlich überhaupt kein Kleidertyp, aber das würde ich gern mal probieren. Schon mal über ein Ebook dazu nachgedacht? Ich wär´ dabei!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow du siehst toll aus super schickes Kleid

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid. Hast du einen Bandeinfasser Fuß an der Nähmaschine, der auch Jersey Schrägband so schön einfasst?

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist so toll. Ich warte so sehnsüchtig darauf, dass du einen Schnitt dazu raus bringst.
    Der gleiche Stoff liegt hier übrigens auch und wartet darauf zu einem Kleid für mich verarbeitet zu werden. Aber noch muss er warten, hoffe ich doch so sehr auf diesen Schnitt. Die Ausschnittlösung gefällt mir einfach so.

    AntwortenLöschen
  20. ...hach...liebe Pauline, ich mag deine Fotos und die Worte dazu immer sehr - einfach total sympatisch. Ach...und deine Kleider erst recht!!

    Und weißt du, das ich wegen dir und deinen perfekten Bandeinfassungen mit der Cover von Babylock liebäugel :) die hat es mir nämlich auch angetan. Mein Mann wird sich bei dir bedanken :P

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Voll schön! Der Stoff ist mir bisher entgangen... Wieso eigentlich?
    So toll!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen