Dienstag, 8. April 2014

Softshell Regenbogen

Ich hab irgendwie eine Schwäche für Regenbogenfarbenes. Alles, was bunt geringelt ist, das zieht mich magisch an. Leider haben fast alle bunten Ringel eine pinkige Tendenz und ja, ich hab manchmal gerne kein Pink in den Stoffen für die Jungs. Zum Glück hat Lillestoff mit diesen Harlekin Blockstreifen da Abhilfe geschaffen. Breite, bunte, jungstaugliche Ringel, ich war sofort verliebt.
 
Die Großen haben schon Jacke und Mantel aus Softshell, die sich bis heute sehr bewährt haben. Dem Kleinen aber fehlte noch eine, wie sagt man so schön, "Übergangsjacke". Da kam mit der Harlekin gerade Recht.
Die Jacke ist an die vom Großen angelehnt, der Stoffmixschnitt liegt zu Grunde.
Sie hat farblich abgesetzte Taschen...
Die Kapuze ist geringelt... 
...ebenso die Belege. Ich mag Belege wirklich sehr, merkt man, was?
(und gelbe Steppnähte waren eine sehr mäßig gute Idee...)
Die Jacke ist noch gut reichlich, aber sie steht ihm hervorragend.
Ich liebe die Ringelakzente an der sonst eher schlichten Jacke.
Dann war auch schon Schluss mit Fotografieren...

Vergesst nicht, bis Freitag könnt ihr noch hier (klick) oder auf Facebook Lieblingseulenbäume Jersey gewinnen!

Kommentare:

  1. Wow,

    ich bin einfach nur sprachlos ♥

    Ein Traum von Jacke. Die bitte einmal in 116 an die Norddeutsche-Küste, ja? *liebguck* ♥

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo verkaufst du diese Jacke?

    AntwortenLöschen
  3. Eine echt traumhaft schöne Jacke. Der Regenbogenstoff ist echt super. Da werde ich wohl auch zuschlagen. Super schön:) Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke! Steht deinem Sohn ganz hervorragend!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schön!! steht deinem kleinen Mann wirklich super gut, die neue Jacke! magst du nicht mal ein tutorial schreiben, wie man aus dem tollen.stoffmixpulli eine Jacke mit belegen zaubert ? ich traue mir das ohne Anleitung nicht zu, brauche aber dringend eine ùbergangsjacke....
    ganz liebe grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hui - die ist aber toll geworden - gibts die auch für Große ;-) Echt klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Jacke und den Ringelstoff finde ich auch super. Die gelben Akzente gefallen mir besonders gut. Ich glaube, ich muss mich langsam mal wirklich an eine Softshell wagen. Danke für die Inspiration.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Klasse aus. Und das letzte Bild echt zum Knutschen süß!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut kombiniert!!! Aber auch das gelb mit dem Blau ist schon ein echter Hingucker! Aber die Streifen passen wirklich perfekt und runden das ganze noch ab!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  10. Voll oberschön. Die würd ich auch anziehen!!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich super! Mehr ist gar nicht nötig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. boah, wie cool ist die jacke denn....super

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Jacke, ich liebäugle schon eine Weile mit Softshell. Wie lässt es sich denn Verarbeiten? Benötigt man einen extra Fuß (Teflon oder so, damit es besser rutscht) und noch eine Frage wenn Du mir diese beantwortest, würde sich Softshell auch als Outdoor-Anzug gut machen? Danke und LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Superschick! Die Covernähte sehen bei dir so toll aus, dass ich auch immer so eine Maschine will, wenn ich deine Werke sehe. ;-) Und Pink an Jungssachen - in dem Alter ginge das vielleicht noch, aber irgendwann würde der Knabe damit sowieso nicht mehr auf die Straße gehen. :D Ist genau richtig so.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Schick sieht der keine Mann aus! Und die bunten Ringel sind echt nen Hingucker! Ich glaube, den Stoff brauche ich auch für meine kleine Maus (mag auch für Mädchen mal was ohne rosalilapink)!
    Lg
    Joschi

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann einfach nur sagen - WOW!!!
    Und das du dich für gelbe Nähte entschieden hast finde ich richtig Klasse! Die Jacke sieht einfach toll aus ;-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Jacke ist toll geworden! Schöne Kombi mit dem schlichten blauen Stoff, dem Gelb und den wunderbaren Ringeln!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist traumhaft schön. Einfach perfekt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Der Regenbogenstoff ist super!

    ich finde auch immer ziemlich schade, dass es jede Menge mädelstaugliche Ringel/Muster gibt, aber so wenig Jungstaugliche. Mal abgesehen von den richtigen Kinderstoffen, aber etwas dezenter gemusterte Dinge sind irgendwie immer eher für Mädchen.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Pauline,
    die Jacke sieht super aus. Und ich möchte mich Anja anschließen: Ein Tutorial, wie man die Stoffmixpullis als Jacke näht, wäre spitze! Ich habe mich vor 2 Wochen freestyle dran versucht und obwohl mein Versuch tragbar ist ;) sieht es bei Dir mit den Belegen um Längen besser und ordentlicher aus.
    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  21. Oh der Ringelstoff ist wirklich toll! Und die Jacke erst....schön, was du alles so aus dem Hut zaubern kannst :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, die Jacke ist der Hammer ,-). Deinem Sohn steht sie absolut! Welches Schnittmuster muss ich kaufen um sie zu nähen? Liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen