Sonntag, 18. Mai 2014

Schick zum Sonntag

Vor über einem Monat habe ich es schon auf Instagram gezeigt: Oberhemd als Eigenkreation, das Zweite.
(Nummer 1 gibt es hier und hier zu sehen, das war eine stümperhafte Vorversion...)
 
Großes, rot-weißes Vichy Karo lässt das kleinste Kind jetzt wohl auch auf dem Oktoberfest eine gute Figur machen.
Die Passe hinten habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten (und innen gedoppelt, damit es schön sauber ist...).
 Zugegeben, vor Knöpfchen habe ich mich nochmal gedrückt, ich hatte die Verstärkung vergessen und sah mich schon an verzogenen Knopflöchern verzweifeln. Außerdem war ich wohl einfach faul.
 Die einzelne Brusttasche ist ebenfalls im schrägen Fadenlauf gearbeitet,...
 ...genau wie die Manschetten. Mit ordnungsgemäßem Schlitz und gelegten Falten.
 Die Unterkante ist gerundet und hinten etwas länger.
Scheint auch recht bequem zu sein. Die Kragenform ist noch Murks, aber das Nähen hat irre Spaß gemacht, davon werden noch einige folgen!


Kommentare:

  1. Genial,ich liebe Hemden so sehr und das hier wirklich ein Traum! Bitte mehr davon :-)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden!!
    Liebe Grüße

    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Hemd sieht sooo goldig aus! Wow!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Ich finde Druckknöpfe gerade bei so kleinen Kindern einfach praktisch...
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wow!

    Schönen Sonntag!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Habe kürzlich auch zwei genäht.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön! Sieht wie gekauft aus!!! Perfekt!
    Gibt's da dann auch nen Schnitt von :-) *liebguck* ???
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist total schön geworden! Sieht auch super aus an dem kleinen Herren und ich finde Druckknöpfe für das Alter auch gar nicht so übel. Viele schöne Details, da freue ich mich schon auf die nächsten Modelle ;)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Das Hemd ist absolut klasse geworden!!
    Und ich bin immer wieder von deiner Perfektion beim Nähen begeistert! Deine Naht ist immer so super gerade!!!!
    Wie kriegst du das nur hin?!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr schick :) Ich mag ja kleine Jungen in Hemden....das sieht so niedlich aus.

    AntwortenLöschen
  11. Wow das ist echt schön und die Knöpfe finde ich bei den Kleinen so auch viel praktischer. Er sieht sehr süß darin aus. Seifenblasende Kinder könnte ich derzeit auch täglich fotografieren nur nicht in so schicken Hemden. Aber das kann sich ja bald ändern, sofern das Hemd auch als E-book erscheint ;-) *bettel* LG Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich finde das sieht wirklich total schick aus. Ich liebe eh so mini Hemden :)
    Ans nähen versuche ich mich auch immer wieder, aber meine Nähmaschine ist irgendwie was den Unterfaden angeht ein kleiner Horror. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich suche noch nach einer richtigen Nähmaschine für den Haushalt. Was für eine nutzt du?

    Ich bin neue Mami Bloggerin und bin grad mal ein wenig am rum schauen, was es noch für andere Mamis gibt :)
    Vielleicht magst du bei Lust und Laune auch mal schauen und ich bin über Tipps immer Dankbar :)

    http://momsworldorboysone.blogspot.de/

    Ganz liebe und sonnige Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Supertolles Hemd. Ich finde die Kragenform zwar absolut nicht murks, will jedoch Dir Künstlerin nicht wiedersprechen. Ich hoffe ganz dolle sehr, daß es bald ein ebook dazu gibt.Mein Sohn ist ganz scharf auf Hemden wie Papa sie trägt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. ich würde mich über so einen coolen hemdenschnitt in ebookversion echt freuen:-)

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Hemd!! Da würd ich mich nicht drüber trauen... außer vielleicht mit einem Ebook von Dir :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Hemd. Und wie groß dein Kleiner darin aussieht. Unglaublich.

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich.
    Wie sauber genäht, sieht nach viel Arbeit aus und wie schick es an dem Fratz aussieht!
    Wann kommt das Ebook??
    Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Pauline
    Das Hemd ist total schön !
    Wie bekommst du das hin?
    LG MONA

    AntwortenLöschen