Samstag, 24. Mai 2014

So & So: Romatik Deluxe

Heute gibts nochmal richtig Mädchen. Mit Rüsche und Flügelärmelchen und rosalilapink. Und dem wunderschönen neuen Stoff von Stoffregen bei Lillestoff. So & So heisst er und erinnert vom Motiv ein bisschen an ein Wimmelbuch. Meine Tochter war hin und weg, hat sie sich und ihre Kindergartenfreunde doch sofort wiedergefunden. 
Als Schnitt habe ich mein (so alles glatt geht) nächste Woche erscheinendes eBook zum Trägerkleid gewählt. Zum Grundschnitt habe ich Flügelärmel und Rüsche kombiniert, beides ist natürlich im eBook enthalten. Die Knopfleiste nach meinem Freebook durfte auch nicht fehlen. Der unifarbene Jersey ist ebenfalls ein Lillestoff und hat eine gewohnt tolle Qualität. 

 Die Armausschnitte werden nach dem Annähen der Flügelchen gesäumt, das geht erstaunlich einfach und gut, wenn man vernünftig bügelt. 
 Wieder mit Framilon gerüscht, ich liebe das. 
Hier ein Ausschnitt aus der Szenerie...
...und das Kleidchen am Kind. 
Demnächst gibt es dann auch wieder mehr Jungskram, versprochen! Ich hab da noch eine ganze Kollektion zu zeigen...

Kommentare:

  1. Super süß!!! Toll!!! Ich freu mich schon auf das E-book und auf die Jungskollektion. Ich hoffe noch auf die Latzhose ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Super SÜSS... mit den Flügelärmelchen *hach* gefällt mir sehr :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr hübsches Kleidchen. Doch mangels kleinem Mädchen warte ich gespannt auf die Jungssachen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, bitte nächste Woche das Ebook. Hier hat übernächste Woche eine kleine Dame Geburtstag und die wünscht sich ein Kleidchen. Der Stoff von Lille sieht zum verlieben aus. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid gefällt mir so gut, daß ich mir schon eine Stoffkombination überlege die ein wenig "cooler" ist damit ich es für meine große Tochter nähen kann.
    Freu mich auch auf die Jungskollektion!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ganz entzückend geworden. Tolle Farben.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. Süßer Schnitt mit den angesetzten Ärmelchen!

    Und danke für den Tipp mit dem Framilion, ich wusste noch gar nicht, dass man das auch zum Rüschen/Einkräuseln benutzen kann...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. So eine süße Schnecke :). Und die Flügelärmel gefallen mir so ohne Bandeinfassung auch erstaunlich gut, hätte ich ja nicht gedacht! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow!
    Wir mögen hier lila ja nicht so gern, aber diese Kleidchen finde ich sooo schön! Spätestens wenn unsere laufen kann wird sicherlich der Schrank gefüllt : ). Bis dahin habe ich den Dreh für Oberteile hoffentlich auch raus.
    Der Stoff gefällt mir besonders gut. Wieso müssen die bloß immer so teuer sein *schmoll*.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen