Samstag, 24. Mai 2014

So & So: Romatik Deluxe

Heute gibts nochmal richtig Mädchen. Mit Rüsche und Flügelärmelchen und rosalilapink. Und dem wunderschönen neuen Stoff von Stoffregen bei Lillestoff. So & So heisst er und erinnert vom Motiv ein bisschen an ein Wimmelbuch. Meine Tochter war hin und weg, hat sie sich und ihre Kindergartenfreunde doch sofort wiedergefunden. 
Als Schnitt habe ich mein (so alles glatt geht) nächste Woche erscheinendes eBook zum Trägerkleid gewählt. Zum Grundschnitt habe ich Flügelärmel und Rüsche kombiniert, beides ist natürlich im eBook enthalten. Die Knopfleiste nach meinem Freebook durfte auch nicht fehlen. Der unifarbene Jersey ist ebenfalls ein Lillestoff und hat eine gewohnt tolle Qualität. 

 Die Armausschnitte werden nach dem Annähen der Flügelchen gesäumt, das geht erstaunlich einfach und gut, wenn man vernünftig bügelt. 
 Wieder mit Framilon gerüscht, ich liebe das. 
Hier ein Ausschnitt aus der Szenerie...
...und das Kleidchen am Kind. 
Demnächst gibt es dann auch wieder mehr Jungskram, versprochen! Ich hab da noch eine ganze Kollektion zu zeigen...