Montag, 30. Juni 2014

Fancy Folk und Schummelrock

Da haben wir es wieder, bunt auf weiß oder bunt auf dunkelblau, da komme ich einfach nicht dran vorbei. Fancy Folk heisst der coole Lillestoff, der erstaunlicher Weise sogar die Gnade der Prinzessin findet. 
Ich habe daraus ein Set genäht (und das hat Seltenheitswert!), bestehend aus Sommertop und Röckchen. Der Schummelrock ist ganz schlicht, aus liebstem Vichy Jersey mit türkisfarbenem Bündchen. Selbiges findet sich auch an den Einfassungen des Tops wieder. 
 Das unisex Top habe ich für den Tussifaktor mit einem Schleichen verziert. 
 Ich finde die Farben wirklich außerordentlich gelungen! 
Und warum ist nun der Rock ein Schummelrock?
 Zum einen gibt es dazu keinen Schnitt, er ist einfach ein mit Framilon Gummi gerafftes Rechteck mit Bündchen. Und jetzt kommt's: 
Mein Bündchen war zu weit. Verflucht! 
Ein Glück, dass ich Ösen für einen Tunnelzug vorgesehen hatte. Kurzerhand habe ich statt einer Kordel mein geliebtes farbiges Gummiband von Farbenmix eingezogen und vorne mit einem Doppelknoten auf der gewünschten Weite fixiert. 
Fertig ist der besonders dekorative Gummizug!


 Guckt mal, ich lerne jetzt wirklich Collagen. Muss ja auch mal sein. Trotzdem bleibe ich lieber den Einzelbildern treu, vor allem hier im Blog.
Wenn ihr Lust habt, schreibe ich euch zum Röckchen bei Gelegenheit ein kleines Tutorial?
Und noch diese Woche ist es soweit, dann habe ich erstmal was für euch, was auf jeden Fall Unisex ist. Kann ja nicht sein, dass die Jungs immer zu kurz kommen...